21. Spieltag: TuS Dassendorf - Altona 93 / So, 10.02. 13:00

  • 26 Antworten
  • 2126 Aufrufe
Das Spiel wurde von Samstag auf Sonntag (10.02.2019) verlegt.
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Re: 21. Spieltag: TuS Dassendorf - Altona 93 / So, 10.02. 13:00
« Antwort #1 am: 08. Januar 2019, 18:26:57 »
Das Spiel wurde von Samstag auf Sonntag (10.02.2019) verlegt.

Und weil ich mich grad schon über Süderelbe so geärgert habe, tue ich das hier auch nochmal! So sehr ich mich auf den Rückrundenauftakt gefreut habe, so können die Spiele auch gern dem Wetter zum Opfer fallen und später unter der Woche gespielt werden (dann dürfte Yilmaz auch wieder mitspielen).

Und ja, ich bin mir darüber im Klaren, dass ich nur so beleidigt bin, weil ich unnötiger Weise mein Leben nach den AFC-Spielen plane...

 :-[
*if the kids are united, they will never be divided*

Re: 21. Spieltag: TuS Dassendorf - Altona 93 / So, 10.02. 13:00
« Antwort #2 am: 06. Februar 2019, 10:53:08 »
Aus der HAFO-Vorschau:

http://www.hafo.de/news/fullnews.php?id=6331

TuS Dassendorf (1) vs. Altona 93 (2) – Sonntag, 13:00 Uhr (Hinrunde: 1:2)
Wendelweg, 21521 Dassendorf

Gipfeltreffen am Wendelweg. Eigentlich ein eher schlechtes Omen für den amtierenden Meister, denn von den bisherigen sechs Partien gegen die Top-Klubs gingen vier verloren, darunter alle drei Heimspiele (gegen Sasel, Teutonia und Vicky). Trotzdem ist man Tabellenführer und hat alles selbst in der Hand, dafür sollen auch die Winter-Neuzgänge Kerim Carolus und Tarec Blohm sorgen. In den Testspielen jedenfalls deuteten die Dassendorfer an, wohin die Reise gehen soll (u.a. 1:1 gegen VfB Lübeck und 2:0 gegen Pauli II). Aufgerüstet haben aber auch die Bahrenfelder, mit Ahmet Colak, Benjamin Safo-Mensah, Ersen Asani und Alexander Vojtenko (der gegen Norderstedt gleich doppelt traf) will der AFC zurück in die Regionalliga. In der Vorbereitung konnte man zweimal Norderstedt bezwingen (3:2/3:0), spielte 3:3 gegen Sasel und verlor u.a. 0:2 gegen HEBC. HAFO-Tipp: „Sweet dreams” ( https://www.youtube.com/watch?v=qeMFqkcPYcg ). Beide Teams bleiben nach dem 2:2 Anwärter auf die Meisterschaft.

Schiedsrichter: Stephan Timm (SC Egenbüttel)
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

*

Karsten

  • *****
  • 3675
  • Meckerecke
Re: 21. Spieltag: TuS Dassendorf - Altona 93 / So, 10.02. 13:00
« Antwort #3 am: 06. Februar 2019, 16:22:36 »
Es gibt Fehler, die pflanzen sich immer fröhlich weiter fort. Natürlich ist der AFC in Ottensen und nicht in Bahrenfeld beheimatet...Bahrenfeld fängt auf der anderen Straßenseite an. Und damit sind die vom AFC auch keine Bahrenfelder. 8)
Schweigen und Aussitzen sind auch keine Lösungen! Altona 93 ist Fußball!

Re: 21. Spieltag: TuS Dassendorf - Altona 93 / So, 10.02. 13:00
« Antwort #4 am: 06. Februar 2019, 16:58:47 »
Es gibt Fehler, die pflanzen sich immer fröhlich weiter fort. Natürlich ist der AFC in Ottensen und nicht in Bahrenfeld beheimatet...Bahrenfeld fängt auf der anderen Straßenseite an. Und damit sind die vom AFC auch keine Bahrenfelder. 8)
Genau genommen fängt auf der anderen Straßenseite Othmarschen an. Bahrenfeld liegt nördlich der S-Bahnstrecke, also ein paar hundert Meter entfernt. 8)
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen." - Douglas Adams, Kap.1 "Das Restaurant am Ende des Universums"

*

Peter

  • *****
  • 7249
    • Altona93Fans.de
Re: 21. Spieltag: TuS Dassendorf - Altona 93 / So, 10.02. 13:00
« Antwort #5 am: 06. Februar 2019, 17:37:52 »
Allerdings wird der AFC schon seit Jahrzehnten immer wieder  als die "Bahrenfelder" bezeichnet. Woher dies kommt, vermag ich nicht zu beantworten.
Lewwer duad üüs Slaav!

*

Das Chamäleon

  • *****
  • 1184
  • Schön war die Zeit...
    • www.fussballwurst.de
Re: 21. Spieltag: TuS Dassendorf - Altona 93 / So, 10.02. 13:00
« Antwort #6 am: 06. Februar 2019, 17:45:08 »
Weils für Auswärtige halt die S-Bahrenfeld ist! So wie der HSV die Stellinger genannt wird und der FC St.Pauli die, nun ja, St.Paulianer...    ;)
Kinder, ihr habt alles gegeben und seid kläglich gescheitert. Was lernt ihr daraus? Es niemals versuchen! (H. Simpson)

Re: 21. Spieltag: TuS Dassendorf - Altona 93 / So, 10.02. 13:00
« Antwort #7 am: 06. Februar 2019, 18:13:20 »
Weils für Auswärtige halt die S-Bahrenfeld ist! So wie der HSV die Stellinger genannt wird und der FC St.Pauli die, nun ja, St.Paulianer...    ;)

Waaas? St. Pauli ist nicht Schanze?? ;D

Re: 21. Spieltag: TuS Dassendorf - Altona 93 / So, 10.02. 13:00
« Antwort #8 am: 06. Februar 2019, 21:08:02 »
Es gibt Fehler, die pflanzen sich immer fröhlich weiter fort. Natürlich ist der AFC in Ottensen und nicht in Bahrenfeld beheimatet...Bahrenfeld fängt auf der anderen Straßenseite an. Und damit sind die vom AFC auch keine Bahrenfelder. 8)

Aber der Verein selbst hat jahrzehntelang für Spiele auf dem "Sportplatz Brahmsstraße, Bahrenfeld", "Sportplatz Bahrenfeld", "AFC-Stadion in Bahrenfeld" oder "Bahrenfelder Stadion" geworben. Da kann sich so etwas schon festsetzen...

Das passierte übrigens auch schon lange bevor das Volksparkstadion 1925 eingeweiht wurde, das damals noch "Altonaer Stadion" oder "Altonaer Volksparkstadion" genannt wurde (wenn denn dort mal Fußballspiele ausgetragen wurden) - der Name "Bahrenfelder Stadion" war ja quasi schon vergeben. Das ist übrigens auch ein Fehler im englischen Wikipedia-Artikel zum Volksparkstadion, der in der deutschen Variante nicht auftaucht.
*if the kids are united, they will never be divided*

Re: 21. Spieltag: TuS Dassendorf - Altona 93 / So, 10.02. 13:00
« Antwort #9 am: 06. Februar 2019, 21:42:14 »
Es gibt Fehler, die pflanzen sich immer fröhlich weiter fort. Natürlich ist der AFC in Ottensen und nicht in Bahrenfeld beheimatet...

Sorry! Da bin ich wohl tatsächlich einem Fehler der Vergangenheit aufgesessen (hatte für mich immer Bahrenfeld statt Altona als Stadtteil abgespeichert).

Aber der Verein selbst hat jahrzehntelang für Spiele auf dem "Sportplatz Brahmsstraße, Bahrenfeld", "Sportplatz Bahrenfeld", "AFC-Stadion in Bahrenfeld" oder "Bahrenfelder Stadion" geworben. Da kann sich so etwas schon festsetzen...

Daher stammt wohl meine Fehl-Info...
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

*

Rebell

  • *****
  • 2062
  • Zeckenhügel!
    • Aletona - Ales aus Altona!
Re: 21. Spieltag: TuS Dassendorf - Altona 93 / So, 10.02. 13:00
« Antwort #10 am: 08. Februar 2019, 22:34:01 »
Ich packs mal hier mit rein, da zum Teil Bezug aufs kommende Spiel genommen wird.
Elbkick TV Interview mit Finn Thomas (TuS Dassendorf) und Tolga Tüter:
https://www.facebook.com/ELBKICK.TV/videos/1156010277904829/

eine sehr schöne Info - Seyhmus Atug ist wieder gesund und für Sonntag spielbereit.
"Was glauben Sie was hier los wäre, wenn die Leute wissen würden was hier los ist?!" - Volker Pispers

*

Karsten

  • *****
  • 3675
  • Meckerecke
Re: 21. Spieltag: TuS Dassendorf - Altona 93 / So, 10.02. 13:00
« Antwort #11 am: 10. Februar 2019, 12:46:27 »

Liveticker für alle, die nicht nach Dassendorf sind:https://www.amateur-fussball-hamburg.de/liveticker-tus-dassendorf-altona-93/
Schweigen und Aussitzen sind auch keine Lösungen! Altona 93 ist Fußball!

Re: 21. Spieltag: TuS Dassendorf - Altona 93 / So, 10.02. 13:00
« Antwort #12 am: 10. Februar 2019, 14:05:34 »
0 - 2 zur Halbzeit... Respekt

*

Kriz

  • ***
  • 129
Re: 21. Spieltag: TuS Dassendorf - Altona 93 / So, 10.02. 13:00
« Antwort #13 am: 10. Februar 2019, 15:13:40 »
Altona gewinnt 4:1 und ist damit wieder erster.........bazinga

*

Rebell

  • *****
  • 2062
  • Zeckenhügel!
    • Aletona - Ales aus Altona!
Re: 21. Spieltag: TuS Dassendorf - Altona 93 / So, 10.02. 13:00
« Antwort #14 am: 10. Februar 2019, 17:47:00 »
Spitzenreiter, Spitzenreiter hey hey!
"Was glauben Sie was hier los wäre, wenn die Leute wissen würden was hier los ist?!" - Volker Pispers