Ich lese gerade....

• 82 Antworten
  • 51385 Aufrufe
*

Peter

• 7748
    • Altona93Fans.de
Re: Ich lese gerade....
« Antwort #15 am: 18. September 2008, 22:27:18 »
"Tür ins Dunkel" von Dean Koontz (bereits zum zweiten Mal, weil recht spannend)
Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden
(Rosa Luxemburg)

*

imad

• 245
« Antwort #16 am: 15. November 2008, 00:29:54 »
Hundert Jahre Einsamkeit,oder auf spanisch Cien años de soledad vom  Gabriel García Márquez ein geiles Buch . ;D

« Antwort #17 am: 15. November 2008, 13:46:19 »
Imad, tú sabes castellano? Estoy muy sorprendido. Cuéntame más del libro "Cien a(n)os de soledad" - a través del é-mail, vale!?!

*

imad

• 245
« Antwort #18 am: 15. November 2008, 23:50:14 »
vale hermano.

*

@_tec

• 554
  • oi oi oi oi oioi oi oioi...
« Antwort #19 am: 26. November 2008, 13:36:58 »
Neal Stephenson - Principia
« Letzte Änderung: 27. November 2008, 15:20:32 von @_tec »
Ich fordere Stadionverbote für senile DFB-Greise, Werbefachleute und dümmliche Pressefuzzies, die sich nicht zu schade sind, mit uns Millionen zu scheffeln, aber gleichzeitig den Sport wie eine Hure ficken. Basta!

*

imad

• 245
« Antwort #20 am: 27. November 2008, 15:18:47 »
1000 und eine Nacht Verfasser :anonym  ;)

*

imad

• 245
« Antwort #21 am: 30. November 2008, 19:25:29 »
Der Prozeß (Kafka, Franz) zum zweiten mal gelesen,ein geiles Buch .kafka ist meine Meinung nach neben Garcia Marquez der beste Autor des letzten Jahrhunderts und vieleicht ueberhaupt aller Zeiten ,ein sehr einfuehlsammer Autor.
« Letzte Änderung: 28. Dezember 2008, 13:32:22 von imad »

« Antwort #22 am: 02. Dezember 2008, 21:29:24 »
Stieg Larsson - Verblendung

Skandinavischer Krimi

Kein Bock auf Signatur...

*

DerDicke

• 2614
  • Unterstützer West 93
« Antwort #23 am: 02. Dezember 2008, 23:09:07 »
Hákan Nesser- Eine ganz andere Geschichte - Ein Fall für Inspektor Barbarotti

Schwedischer Krimi

« Letzte Änderung: 02. Dezember 2008, 23:18:07 von DerDicke »
In die Liga gehört das Beste im Verein. Danach muß gesucht werden und wer versagt, der muß ersetzt werden. Anders geht's nun mal nicht. Die ruhmreiche Geschichte des Clubs ist von Kämpfern und Könnern geschrieben worden. ( Kinkhorst, AFC Vorsitzender 1927 )

*

imad

• 245
« Antwort #24 am: 25. Dezember 2008, 11:07:33 »
The Gypsies(Die Zigeuner) by SIR ANGUS FRASER ein gutes Buch ueber die Ursprung der Zigeuner und ihrer Auswanderungsgeschichte.
« Letzte Änderung: 26. Dezember 2008, 13:18:23 von imad »

« Antwort #25 am: 03. Januar 2009, 14:38:42 »
Paul Perry: Angst und Abscheu, Das sagenhafte Leben des Hunter S. Thompson.

Recht hilfreich, wenn man z. B. wissen will, was damals in Las Vegas wirklich geschah!

*

Peter

• 7748
    • Altona93Fans.de
« Antwort #26 am: 03. Januar 2009, 20:56:58 »

habe ich heute überraschend geschenkt bekommen und werde es mir auch gleich reinziehen.
Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden
(Rosa Luxemburg)

*

@_tec

• 554
  • oi oi oi oi oioi oi oioi...
« Antwort #27 am: 04. Januar 2009, 00:07:39 »
Viel Spass, klasse Buch ;D
Ich fordere Stadionverbote für senile DFB-Greise, Werbefachleute und dümmliche Pressefuzzies, die sich nicht zu schade sind, mit uns Millionen zu scheffeln, aber gleichzeitig den Sport wie eine Hure ficken. Basta!

*

Rolex

• 2114
« Antwort #28 am: 04. Januar 2009, 11:44:21 »
Besser gefällt mir in dem Bereich das Buch "Terrace Legends" von Cass Penant und Martin King. Dort kommen (ehemals) führende Leute verschiedener Vereine zu Wort.

Für interessierte am englischen Fußball hier noch einige Tipps:
- Carsten Germann: "Football´s home - Geschichten vom englischen Fußball". Geschichten vom englischem Fußball.

- Colin Irwin: "Sing when you´re winning - Großbritanniens Fußballfans, ihre Songs und eine Suche nach der Seele des Spiels". Der Autor fährt durch England, Wales und Schottland und erzählt von seinen Fußballbesuchen auch abseits der ganz großen Vereine.

- Barrie Stradling: "Millwall for Life - Lebenslang Millwall". Berichte eines Millwallanhängers

- Nicholas Alt: "The Boys from the Mersey - Unterwegs mit der Annie Road End Crew Liverpool". Bericht eines Liverpool FC Anhängers. Auch von den Fahrten nach Europa. Manchmal etwas überheblich geschrieben!

- Martin King, Martin Knight: "Hoolifan - 30 Years of Hurt" Bericht eines Chelseaanhängers

- Tony O`Neill: "The Man in Black - Manchester United Hooligans" Bericht eines ManU-Anhängers.

- Geoff Harvey, Vanessa Strowger: "Rivalen - Der etwas andere Führer zu den 92 englischen Profi-Vereinen". Jeder englische Profiverein wird hier auf einer Doppelseite vorgestellt, seine Historie und die Rivalen benannt. Bleibt aber häufig zu oberflächlich!

Derzeit liegen bei mir noch die beiden folgenden, bisher nur in englisch erhältlichen Bücher, auf dem Tisch:
- Cass Pennant, Rob Silvester: "Rolling with the 6.57 Crew - The true story of Pompey´s legendary football fans". Ein Bericht eines Portsmouthanhängers.

- Davis Jones, Tony Rivers: "Soul Crew - The inside story of Britain´s most notorius Hooligan Gang". Berichte von Cardifffans.
Erst wenn die letzte Choreographie inszeniert wurde,
erst wenn das letzte bengalische Feuer erloschen ist und
der letzte Fan das Stadion verlassen hat,
dann werdet ihr merken, dass man Stimmung nicht kaufen kann!

« Antwort #29 am: 16. Januar 2009, 18:44:39 »
1) 'No Country For Old Men' von Cormac McCarthy (gefühlter Literatur-Nobelpreis-Gewinner)
2) 'Auf den Marmorklippen' von Ernst Jünger (Parabel über den Untergang von Kulturen)
3) 'No Kid' von Corinne Maier (Pamphlet gegen Neo-'Mutterkreuzträgerinnen')
4) RoRoRo Rocklexikon, 5. Ausgabe, Band 1 und 2 (immer wieder ein reicher Fundus der Populärmusik der letzten 50 Jahre).

;)