1. Spieltag: FC Eintracht Norderstedt - Altona 93, So, 28.07. 14:00

  • 22 Antworten
  • 1494 Aufrufe
Re: 1. Spieltag: FC Eintracht Norderstedt - Altona 93, So, 28.07. 14:00
« Antwort #15 am: 28. Juli 2019, 22:27:27 »
Das 0:1 war unglücklich, der Ball flattert durch mindestens 20 Beine hindurch.

Na, da guck Dir mal das Video von Jäger-Elf an (bei 2:23). Das waren genau zwei (!) Verteidiger, an denen der Balll vorbeigerauscht ist und dann ziemlich zentral im Tor eingeschlagen ist. Da sah Grubba nicht besonders gut aus finde ich.

Unmittelbar vor dem Schuss laufen da vier Spieler durchs Schussfeld, und noch je einer steht rechts und links davon. Klar sind es dann nur zwei, an denen der Ball unmittelbar vorbeifliegt (und wohl abgefälscht wird). Sorry, dass ich da in Echtzeit von hinterm anderen Tor ein paar Beine mehr gesehen hab.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen." - Douglas Adams, Kap.1 "Das Restaurant am Ende des Universums"

"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen." - Douglas Adams, Kap.1 "Das Restaurant am Ende des Universums"

Re: 1. Spieltag: FC Eintracht Norderstedt - Altona 93, So, 28.07. 14:00
« Antwort #17 am: 29. Juli 2019, 08:40:01 »
Bei einem 5:2 sollte man doch nur das Ergebnis sehen. Es ist müßig jetzt über die vielen Chancen, Möglichkeiten und Schwächen, auch einzelner Spieler zu diskutieren. Wenn ein anderes Ergebnis erzielt worden wäre, wäre die Fan Laune auch eine andere. Kann es nicht sein, dass sich jetzt der ständige „Neuaufbau“ der Mannschaft durch die vielen neuen Spieler bemerkbar macht oder gar rächt? Die Einzelleistungen der Spieler sind gut, aber die geschlossene Mannschaftleistung über 90 Minuten fehlt (noch)! Eine Traineraufgabe mit höchster Priorität. Es wird in den nächsten Wochen sicherlich nicht leichter.

Hoffentlich wird am Saisonende 2019/2020 ein größerer Spielerstamm die Grundlage für eine weitere Vereinsentwicklung zu Verfügung stehen. Man kann bei bestem Willen nicht in jeder Saison eine ganze Mannschaftsstärke ersetzen und dann auf Erfolge hoffen. Eine solide Beständigkeit kann auch zu den gesteckten Zielen führen. Die Chancen in der Zukunft liegen immer bei 50:50. Geduld ist jetzt angesagt.

Re: 1. Spieltag: FC Eintracht Norderstedt - Altona 93, So, 28.07. 14:00
« Antwort #18 am: 29. Juli 2019, 09:13:30 »
Video von Norderstedt - AFC:

https://youtu.be/53czt-YK7_M

Vielen Dank dafür!

Hier auch noch einmal aus Norderstedter Sicht mit Kommentaren:

https://www.youtube.com/watch?v=xhCxtYgbCJU&feature=youtu.be

Die Einschätzung zur Elfmeterentscheidung ist dort wohl ebenso zutreffend, wie im Bericht auf der Homepage der Norderstedter:

http://eintrachtnorderstedt.de/2019/07/28/auftaktspektakel-mit-zuschauerrekord/

Nett auch die Worte von deren Keeper.
*if the kids are united, they will never be divided*

Re: 1. Spieltag: FC Eintracht Norderstedt - Altona 93, So, 28.07. 14:00
« Antwort #19 am: 29. Juli 2019, 09:24:14 »
Regionalliga Nord

Tabelle nach dem 1. Spieltag/29.07.2019

VEREIN               SPIELE   TORE T-DIFF. PUNKTE

15. SSV Jeddeloh       01       1:3      -2           0                 
16. SV Drochtersen/Assel    01     0:2      -2    0
17. Altona 93          01     2:5      -3           0
18. Heider SV         01      1:5      -4    0

*

Jonny

  • ****
  • 843
Re: 1. Spieltag: FC Eintracht Norderstedt - Altona 93, So, 28.07. 14:00
« Antwort #20 am: 29. Juli 2019, 14:41:49 »
Das Ergebnis ist sicherlich etwas zu hoch ausgefallen, in der Defensive muss sicherlich noch viel verbessert werden, aber grundsätzlich bin ich mit dem gestrigen Spiel nicht unzufrieden. Einerseits hat das Team sehr gute Ansätze gezeigt, vor allem offensiv hat mir das gut gefallen, andererseits war das Spiel und das Resultat vielleicht nicht ganz verkehrt, um sich in der neuen Liga erstmal zurechtzufinden und in der Realität anzukommen. Ich glaube, dass man aus dem Spiel viel mitnehmen kann und bin gespannt, wie das Team am Mittwoch auftreten wird.

"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen." - Douglas Adams, Kap.1 "Das Restaurant am Ende des Universums"