Fußball: "Neuauflage" der ersten deutschen Meisterschaft in Leipzig

• 5 Antworten
  • 4227 Aufrufe
*

Rolex

• 2114
Fußball: "Neuauflage" der ersten deutschen Meisterschaft in Leipzig

Lok Leipzig richtet am 21. Juli ein Freundschaftsturnier mit allen Teilnehmern der ersten deutschen Fußball-Meisterschaft von 1903 aus. Im Rahmen ihrer Saisoneröffnung messen sich die Leipziger - als damaliger erster deutscher Meister VfB Leipzig - mit dem DFC Prag, dem Karlsruher FV, dem Altonaer FC, der Magdeburger Victoria und Britannia Berlin beziehungsweise deren Nachfolgevereinen. Drei Jahre nach der Gründung des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) in Leipzig im Jahre 1900 richtete der junge Verband die erste Meisterschaft aus. Die Victoria, die damalige Trophäe, ging an den VfB Leipzig, der am 31. Mai 1903 in Hamburg-Altona den DFC Prag 7:2 bezwang.

Welche Mannschaft von uns da spielt, konnte ich aber noch nicht herausfinden.
Auch bei Leipzig dürfte es nicht die 1. Herren sein.
Erst wenn die letzte Choreographie inszeniert wurde,
erst wenn das letzte bengalische Feuer erloschen ist und
der letzte Fan das Stadion verlassen hat,
dann werdet ihr merken, dass man Stimmung nicht kaufen kann!

*

Rebell

• 2214
  • Zeckenhügel!
    • Aletona - Ales aus Altona!
Ich habe mal gehört, dass es ein Turnier mit Jugendmannschaften sein soll.
"Was glauben Sie was hier los wäre, wenn die Leute wissen würden was hier los ist?!" - Volker Pispers

*

Karsten

• 3916
  • Meckerecke

Da ich heute diesbezüglich gefragt worden bin, habe ich mal recherchiert. Es ist unsere Ü40 Senioren, die dort aufgelaufen ist, im Rahmen des dortigen Altherren/Senioren-Turnieres.
Schweigen und Aussitzen sind auch keine Lösungen! Altona 93 ist Fußball!

*

Rolex

• 2114
Gewinner der Neuauflage wurde übrigens wieder Leipzig nach einem 6-1 Finalsieg gegen unsere Vertreter. Muss sich wohl wirklich eher um eine Seniorenmannschaft als um Jugendmannschaften gehandelt haben.
Erst wenn die letzte Choreographie inszeniert wurde,
erst wenn das letzte bengalische Feuer erloschen ist und
der letzte Fan das Stadion verlassen hat,
dann werdet ihr merken, dass man Stimmung nicht kaufen kann!

Betrug! Von den damaligen Spielern war kein einziger dabei.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen." - Douglas Adams, Kap.1 "Das Restaurant am Ende des Universums"

*

Karsten

• 3916
  • Meckerecke
Gewinner der Neuauflage wurde übrigens wieder Leipzig nach einem 6-1 Finalsieg gegen unsere Vertreter. Muss sich wohl wirklich eher um eine Seniorenmannschaft als um Jugendmannschaften gehandelt haben.

Wie ich ja gut 4 Stunden vorher hier auch schon schrieb... ;)
Schweigen und Aussitzen sind auch keine Lösungen! Altona 93 ist Fußball!