Spielansetzungen

• 30 Antworten
  • 14971 Aufrufe
Spielansetzungen
« am: 04. September 2008, 13:14:13 »
Gibt es denn inzwischen schon weitere konkrete Ansetzungen?
If you open your mind too much your brain will fall out.

Spielansetzungen
« Antwort #1 am: 04. September 2008, 14:01:18 »

Nach der wohl heute erfolgten Ansetzung der HSV-Bundesliga-Heimspiele würde ich für unsere Heimspiele mal sagen:

Halle am Sonntag und Hertha am Samstag. Was auch nicht überraschend wäre.
« Letzte Änderung: 04. September 2008, 14:05:07 von endeneu »

*

penang

• 1533
Spielansetzungen
« Antwort #2 am: 04. September 2008, 14:20:49 »
Nach der wohl heute erfolgten Ansetzung der HSV-Bundesliga-Heimspiele würde ich für unsere Heimspiele mal sagen:

Sollte das so kommen, werde ich vor Freude Tränen in den Augen haben.

Keine Ahnung ob unsere Fanbeauftragten und Herren des Präsidum hier irgendeinen Einfluss drauf haben (zB dem Vorstand gut zureden oder so), bitte setzt Euch dafür ein ;)
« Letzte Änderung: 04. September 2008, 14:27:26 von penang »
Auf ein Neues, hilft ja nichts

*

Mandarin

• 1374
Spielansetzungen
« Antwort #3 am: 04. September 2008, 16:10:25 »

Sollte das so kommen, werde ich vor Freude Tränen in den Augen haben.

Keine Ahnung ob unsere Fanbeauftragten und Herren des Präsidum hier irgendeinen Einfluss drauf haben (zB dem Vorstand gut zureden oder so), bitte setzt Euch dafür ein ;)

Da musst du dich an die Polizei wenden  8)

Spielansetzungen
« Antwort #4 am: 04. September 2008, 16:34:06 »
Die Fanbeauftragten auf jeden Fall nicht, und der Vorstand auch nur beschränkt. Regelspieltag ist der Samstag, und wenn ein Verein eigenmächtig sonntags spielen will, wird ihm was vom Fernsehgeld abgezogen. D.h. unsere Heimspiele werden nur dann sonntags stattfinden, wenn einer der folgenden Umstände eintritt:

- Die Polizei will das so, weil sie unser (Risiko-)Spiel und das des HSV nicht parallel am Samstag bewachen können.
- Der MDR möchte das so, weil eines ihrer Teams beteiligt ist, und sie am Samstag ihre Sportsendung schon mit 3. Liga voll haben.

Gegen Halle (wie gegen Chemnitz) könnte tatsächlich beides zutreffen.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen." - Douglas Adams, Kap.1 "Das Restaurant am Ende des Universums"

*

penang

• 1533
Re: Spielansetzungen
« Antwort #5 am: 04. September 2008, 18:24:27 »
Die Fanbeauftragten auf jeden Fall nicht, und der Vorstand auch nur beschränkt. Regelspieltag ist der Samstag, und wenn ein Verein eigenmächtig sonntags spielen will, wird ihm was vom Fernsehgeld abgezogen. D.h. unsere Heimspiele werden nur dann sonntags stattfinden, wenn einer der folgenden Umstände eintritt:

- Die Polizei will das so, weil sie unser (Risiko-)Spiel und das des HSV nicht parallel am Samstag bewachen können.
- Der MDR möchte das so, weil eines ihrer Teams beteiligt ist, und sie am Samstag ihre Sportsendung schon mit 3. Liga voll haben.

Gegen Halle (wie gegen Chemnitz) könnte tatsächlich beides zutreffen.

Zweimal darf der Verein ja "ungestraft" vom Samstagstermin abweichen! Und der Vorstand ist ja sicherlich in die Besprechung mit der Polizei einbezogen...

« Antwort #6 am: 04. September 2008, 19:21:11 »
Warum soll der Verein auf einen anderen Termin bestehen, wenn sicher sowieso im Interesse von MDR und Polizei ist? Wenn der Verein das nur zweimal
darf, sollte er das Recht nicht unnötig verschenken.

Außerdem hat penang gerade eine unglückliche Beitragszahl. :o :P

*

penang

• 1533
« Antwort #7 am: 04. September 2008, 19:25:11 »
Warum soll der Verein auf einen anderen Termin bestehen, wenn sicher sowieso im Interesse von MDR und Polizei ist? Wenn der Verein das nur zweimal
darf, sollte er das Recht nicht unnötig verschenken.
ja, das ist eh klar.
ich denke, ein abweichen wird bestimmt beim heimspiel gegen HSV2 passieren, denn da würde man ja das ganze eintrittsgeld der gäste verschenken, wenn man samstag gleichzeitig zum spiel in der arena antritt. und die polizei dürfte da nicht freundlicherweise den sonntagstermin verlangen...

« Antwort #8 am: 04. September 2008, 21:30:27 »
Zweimal darf der Verein ja "ungestraft" vom Samstagstermin abweichen!
Woher hast du das denn?
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen." - Douglas Adams, Kap.1 "Das Restaurant am Ende des Universums"

*

penang

• 1533
« Antwort #9 am: 04. September 2008, 23:46:30 »
Zweimal darf der Verein ja "ungestraft" vom Samstagstermin abweichen!
Woher hast du das denn?
leider finde ich keine quelle mehr, hab das zu saisonbeginn gelesen.
aber wurde das nicht eh auch hier im forum thematisiert?

« Antwort #10 am: 05. September 2008, 15:37:31 »
Ich glaub ich werd sauer! Da könnte ich am 20.9. relativ schmerzfrei nach Babelsberg, weil ich am 19. in Hannover bin, nu legen diese *grrrarghgnaaa* das Spiel auf den 19.
SCHEISSE!  >:(
Für wegen Bier und Tore!
Acht Caipi Acht Bier!

« Antwort #11 am: 05. September 2008, 16:13:29 »
Fr. 19.09. 19.ooh: SV Babelsberg - AFC
So. 28.09. 14.ooh: AFC - Hallescher FC
So. 05.10. 14.ooh: HSV II - AFC
So. 12.10. 14.00h: AFC - VFC Plauen
Sa. 18.10.: 14.ooh: AFC - Hertha BSC II

Quelle: Kicker.de

Freitag nach Babelsberg schaffe ich nach der Arbeit wohl auch kaum, es sei denn, es gibt einen Fandüsenjäger :(
« Letzte Änderung: 05. September 2008, 16:15:15 von Altonase »
If you open your mind too much your brain will fall out.

« Antwort #12 am: 05. September 2008, 16:16:55 »
das ist auch für den bus irgendwie doof...  :-X

so muss wohl jeder der kann, auch fahren...  ;)
*if the kids are united, they will never be divided*

« Antwort #13 am: 05. September 2008, 16:20:09 »
Ich glaub ich werd sauer! Da könnte ich am 20.9. relativ schmerzfrei nach Babelsberg, weil ich am 19. in Hannover bin, nu legen diese *grrrarghgnaaa* das Spiel auf den 19.
SCHEISSE!  >:(

Ich hab auch schon laut Scheisse gebrüllt...

So viele AFC Auswärtsspiele kann ich ohnehin nicht besuchen, aber da wollte ich unbedingt hin!!! 
Kein Bock auf Signatur...

*

Rolex

• 2111
« Antwort #14 am: 05. September 2008, 16:35:22 »
So. 05.10. 14.ooh: HSV II - AFC

Schon erstaunlich, dass der HSV das auf Sonntag legt, wenn die erste an diesem Tag in Cottbus spielt.

Und das Babelsberg ein Abendspiel macht ist auch erstaunlich. Zwar dürfen die ein paar Abendspiele in der Saison machen, aber warum gerade das? Nur damit der Rasen geschont wird, damit Turbine am Sonntag den Herforder SV Borussia Friedensthal empfangen kann?
Erst wenn die letzte Choreographie inszeniert wurde,
erst wenn das letzte bengalische Feuer erloschen ist und
der letzte Fan das Stadion verlassen hat,
dann werdet ihr merken, dass man Stimmung nicht kaufen kann!