Für Mittwoch, den 3. März, ist beim Norddeutschen Fußballverband wohl die nächste Beratung zur möglichen Wiederaufnahme des Spielbetriebs in der Regionalliga geplant.
Ich persönlich gehe davon aus, dass der Verband unbedingt die Saison weiterspielen will. Wie auch immer dann gespielt wird (Nur Hinrunde beenden, Hinrunde plus eine Art Relegation oder was ganz anderes).
Da momentan die Vereine sehr unterschiedlich trainieren (dürfen), dürfte es dann spannend werden, was der Verband vorschreibt.
Ich frage mich zudem, ob es sinnvoll ist eine Beratung im Verband zu machen, wenn am gleichen Tag die Bundeskanzlerin mit den Ministerpräsidenten die nächsten Schritte bespricht. Da wäre eine Verbandssitzung einen Tag deutlich sinnvoller, da man dann schon die Ergebnisse kennt. Andererseits, wenn jetzt fast alle Regionalligavereine als "Profimannschaften" angesehen werden, dann kann man natürlich den Fortgang der "Profiliga" Regionalliga auch unabhängig von Beschlüssen planen. Und Zuschauer wird es wohl diese Saison eh nicht mehr geben.