Lotto-Pokal Viertelfinale am 9.8.20 um 15:00h beim ASV

  • 25 Antworten
  • 2763 Aufrufe
*

Blondie

  • ***
  • 198
  • Rubbel die Katz
Lotto-Pokal Viertelfinale am 9.8.20 um 15:00h beim ASV
« am: 31. Juli 2020, 10:44:01 »
Leider hat der ASV entschieden an der Snitgerreihe auf dem Kunstrasenplatz zu spielen. Aufgrund der ganzen Corona-Bestimmungen gibt es nur ein begrenztes Kontingent an Karten für uns Fans.
Der Verein hat sich daher entschieden, die verfügbaren Tickets auszulosen unter allen, die sich in die folgende Liste dafür eintragen:
https://bit.ly/30fwyfV

Bis Sonntag 20h hat man dazu die Möglichkeit.

Preis je Ticket ist noch nicht bekannt. Alle ausgelosten Teilnehmer sollen Anfang kommender Woche dann informiert werden.
Fußball ist wie Schach, bloß ohne Würfel. (Poldi Podolski)

*

Oimel

  • *****
  • 1150
Re: Lotto-Pokal Viertelfinale am 9.8.20 um 15:00h beim ASV
« Antwort #1 am: 02. August 2020, 19:13:46 »
Der Verein hat sich daher entschieden, die verfügbaren Tickets auszulosen unter allen, die sich in die folgende Liste dafür eintragen:
https://bit.ly/30fwyfV

Sorry. Wer macht bei so einem Dreck mit und wieso (ok, Kohle) macht der Verein das überhaupt mit ohne mal drüber nachzudenken oder nachzufragen? Keiner oder alle da schon angekommen? Ein ausgeloster Anteil der "Fans" (ich huste mal) darf hin... Halleluja. An alle Leute, die das nutzen - mir fehlen die Worte.

Fußball lebt hoffentlich von einer gemeinsamen Freude, von gemeinsamen Feiern der Tore oder Nicht-Tore, von Nähe, von Pöbeln mit meinem "Stehnachbarn", von gemeinsamen Support, von eben alledem was das für einen Fußball-Fan ausmacht (und noch viel mehr)! Ansammlungen von Leuten sind nun mal eben schwierig (und berechtigt schwierig) und ausgeloste Tickets für einen Bruchteil von "Fans" (sofern die das eben überhaupt sind) und dadurch Ausschluß von Fangruppen/szenen, die eben mal nicht gemeinsam ins Stadion können, sind die Katastrophe.

Und bevor es Diskussion bzgl der finanziellen Schiene gibt. Habe keine Problem damit einen Eintrittspreis zu bezahlen, um den Verein zu unterstützen. Würde ich auch für dieses Spiel (und damit beide Verein) machen. Aber eine Auslosung an Tickets... vielen Dank. Da stirbt ein Teil.



« Letzte Änderung: 02. August 2020, 19:29:37 von Oimel »

Re: Lotto-Pokal Viertelfinale am 9.8.20 um 15:00h beim ASV
« Antwort #2 am: 02. August 2020, 19:24:39 »
Alles was Oimel sagt!

Re: Lotto-Pokal Viertelfinale am 9.8.20 um 15:00h beim ASV
« Antwort #3 am: 02. August 2020, 19:40:12 »
Yup..alle oder keiner, keine Privilegien für einzelne..
Don`t believe the hypes - Fight the power !!!

Re: Lotto-Pokal Viertelfinale am 9.8.20 um 15:00h beim ASV
« Antwort #4 am: 03. August 2020, 08:49:09 »
Wenn jemand die Situation mutwillig herbeigeführt hätte, könnte ich eure Kritik vollkommen nachvollziehen, aber für eine Naturkatastrophe ist sie mir zu ultra.
If you open your mind too much your brain will fall out.

Re: Lotto-Pokal Viertelfinale am 9.8.20 um 15:00h beim ASV
« Antwort #5 am: 03. August 2020, 11:59:38 »
Das sehe ich auch so. Plätze, die zulässigerweise genutzt werden können, sollte man auch nutzen. Und dann ist ein Losverfahren das gerechteste Verfahren. Nach welchen Kriterien sollte man sonst entscheiden? Jedes andere Kriterium würde von denjenigen, die es nicht erfüllen, als ungerecht angesehen.

*

Oimel

  • *****
  • 1150
Re: Lotto-Pokal Viertelfinale am 9.8.20 um 15:00h beim ASV
« Antwort #6 am: 03. August 2020, 14:04:20 »
Wenn jemand die Situation mutwillig herbeigeführt hätte, könnte ich eure Kritik vollkommen nachvollziehen, aber für eine Naturkatastrophe ist sie mir zu ultra.

Bedeutet was? Ultra = schlechte Argumente?

Es ist doch komplett irrelevant, ob eine Naturkatastrophe - oder was auch immer - diese Situation herbeigeführt hat. Es geht doch viel mehr darum, was man aus dieser Situation wie macht. Dir ist es egal, ob du ins Stadion kommst (da dir kein Ticket zugelost wird) oder du bekommst ein Ticket, aber deine 5 AFC Freunde, mit denen du ansonsten immer hingegangen bist, gehen leer aus? Mir wäre das nicht egal - nenn mich Ultra ;D

*

penang

  • *****
  • 1516
Re: Lotto-Pokal Viertelfinale am 9.8.20 um 15:00h beim ASV
« Antwort #7 am: 03. August 2020, 15:02:55 »
Das sehe ich auch so. Plätze, die zulässigerweise genutzt werden können, sollte man auch nutzen. Und dann ist ein Losverfahren das gerechteste Verfahren. Nach welchen Kriterien sollte man sonst entscheiden? Jedes andere Kriterium würde von denjenigen, die es nicht erfüllen, als ungerecht angesehen.

Bin ich im Prinzip voll bei Dir, natürlich sollen keine Plätze verfallen, wenn Leute gerne hingehen würden.

Aber ich denke nicht, dass der Verein mehr Dauerkarten verkauft als er bei solchen Spielen zugeteilt bekommt. Leider nicht, in diesem Sinne stellt sich bei uns das Problem eh nicht. Zudem gibt es auch genug Dauerkartenbesitzer, die sowieso nur zu den Heimspielen gehen. Hätte also schon elegantere Varianten als eine Verlosung pur gegeben. Aber besser als nix, schön, dass der Verein wenigstens das auf die Beine gestellt hat.
Auf ein Neues, hilft ja nichts

Re: Lotto-Pokal Viertelfinale am 9.8.20 um 15:00h beim ASV
« Antwort #8 am: 03. August 2020, 15:27:11 »
(...) Aber ich denke nicht, dass der Verein mehr Dauerkarten verkauft als er bei solchen Spielen zugeteilt bekommt. (...)

Doch, genau das ist in diesem Fall wohl so (jedenfalls wenn Funktionsträger*innen auch mit sollen).
*if the kids are united, they will never be divided*

Re: Lotto-Pokal Viertelfinale am 9.8.20 um 15:00h beim ASV
« Antwort #9 am: 03. August 2020, 15:48:45 »
Dir ist es egal, ob du ins Stadion kommst (da dir kein Ticket zugelost wird) oder du bekommst ein Ticket, aber deine 5 AFC Freunde, mit denen du ansonsten immer hingegangen bist, gehen leer aus?

Natürlich ist mir das nicht egal (und das weißt du auch). Aber im Moment können halt nicht alle hin. Es nützt weder meinen Freunden was, wenn ich verzichte, noch mir, wenn meine Freunde das tun. Insofern gönne ich einfach mal allen Glücklichen - echtes Interesse am AFC vorausgesetzt - einen hoffentlich schönen Nachmittag. Auch wenn der richtig schöne Tag erst dann kommt, wenn wieder alle kommen können, die kommen wollen.
If you open your mind too much your brain will fall out.

*

penang

  • *****
  • 1516
Re: Lotto-Pokal Viertelfinale am 9.8.20 um 15:00h beim ASV
« Antwort #10 am: 04. August 2020, 09:30:27 »
Doch, genau das ist in diesem Fall wohl so (jedenfalls wenn Funktionsträger*innen auch mit sollen).
OK, dann hilft nur das Los. Wobei ich halt nur unter den Dauerkartenbesitzern gelost hätte.

echtes Interesse am AFC vorausgesetzt
Gerade das ist so ja mehr garantiert denn je. Wenn Du alles wegnimmst, was um ein Fußballspiel herum passiert, dann reduziert sich alles auf das Interesse am AFC.
Auf ein Neues, hilft ja nichts

Re: Lotto-Pokal Viertelfinale am 9.8.20 um 15:00h beim ASV
« Antwort #11 am: 04. August 2020, 09:41:23 »
Wenn jemand die Situation mutwillig herbeigeführt hätte, könnte ich eure Kritik vollkommen nachvollziehen, aber für eine Naturkatastrophe ist sie mir zu ultra.

Bedeutet was? Ultra = schlechte Argumente?

Es ist doch komplett irrelevant, ob eine Naturkatastrophe - oder was auch immer - diese Situation herbeigeführt hat. Es geht doch viel mehr darum, was man aus dieser Situation wie macht. Dir ist es egal, ob du ins Stadion kommst (da dir kein Ticket zugelost wird) oder du bekommst ein Ticket, aber deine 5 AFC Freunde, mit denen du ansonsten immer hingegangen bist, gehen leer aus? Mir wäre das nicht egal - nenn mich Ultra ;D

Ich verstehe es so, dass das kollektive Boykotieren des Stadionbesuches auch die Demonstration von Protest ist. Und Protest gegen eine 'mutwillige Entscheidung' ist etwas anderes als Protest gegen eine 'Naturkatastrope'.  Das wäre dann Protest der Protestes wegen, oder des Prinzips 'alle oder keiner', was man als stur, exterm, ultra oder positiv als konsequent oder als was auch immer bezeichnen kann.

Re: Lotto-Pokal Viertelfinale am 9.8.20 um 15:00h beim ASV
« Antwort #12 am: 04. August 2020, 10:13:37 »
.....
Der Verein hat sich daher entschieden, die verfügbaren Tickets auszulosen unter allen, die sich in die folgende Liste dafür eintragen:
https://bit.ly/30fwyfV

....  Alle ausgelosten Teilnehmer sollen Anfang kommender Woche dann informiert werden.

Es wäre schön, wenn man auch schon nach dem Ausfüllen des Formulars eine Bestätigung per E-Mail bekommen würde. Das gibt immer ein besseres Gefühl. Ebenso bitte ich, auch die nicht ausgelosten Teilnehmer zu informieren. Damit man dann den Tag - ggf. anders - planen kann. Oder, wenn jemand eine Zusage bekommen hat, bitte mal Bescheid geben, dann wissen die anderen Teilnehmer, dass sie nicht dabei sind.


Edit: OK, habe am gestern Abend (5.8.2020) die Zusage bekommen.
« Letzte Änderung: 06. August 2020, 10:23:27 von Piot »

*

Kriz

  • ****
  • 290
Re: Lotto-Pokal Viertelfinale am 9.8.20 um 15:00h beim ASV
« Antwort #13 am: 04. August 2020, 15:20:27 »
Ich weiss garnicht wo das Problem ist....im verein geht doch eh hoch und runter....und ich geh zu Teutonia unseren nächsten Gegner sehen.....p.s.    leider ist es so daß es verlost wird...klar Scheisse aber ist so....man kann sich jetzt derbe aufregen auch mit den kastenlauf.musst doch jeder selber wissen...ob es gut oder schlecht ist liegt ja nicht an den fans

*

Kriz

  • ****
  • 290
Re: Lotto-Pokal Viertelfinale am 9.8.20 um 15:00h beim ASV
« Antwort #14 am: 07. August 2020, 14:23:36 »
Moin.gerade gehört vom Spieler von teutonia.sonntag sollte man eher nicht Hintern Zaun stehen.der Club hat dafür extra Security und Polizei bestellt,weil sie natürlich mit vielen von Altona rechnen.....ich werde Mal kucken aber nichts riskieren.. ...was für eine zeit