1. Spieltag Altona 93 - Phönix Lübeck am So. 06.09.2020, 14 Uhr

• 55 Antworten
  • 15094 Aufrufe
*

Kriz

• 292
Re: 1. Spieltag Altona 93 - Phönix Lübeck am So. 06.09.2020, 14 Uhr
« Antwort #30 am: 03. September 2020, 21:00:25 »
Und natürlich bin ich noch Sonntag dabei.....wenn es den stattfindet.... Ich muss das nur wissen und planen... Das hin und her geht mir auf n Sack ...........  ....     .. ...

« Antwort #31 am: 03. September 2020, 21:05:16 »
Meine Güte, die offizielle Aussage des Vereins hat Martin doch gepostet: Spiel findet statt. Nix Hinundher.
If you open your mind too much your brain will fall out.

*

Kriz

• 292
« Antwort #32 am: 03. September 2020, 21:12:13 »
Wenn ja alles gut.... Und ich bin dann immer noch dabei......man man man....es steht hier alle paar Minuten was anderes drin. ...50 ehrenamtliche müssen es sein und es sind gerade ca 25....was ist dann??? Wird es runtergestuft auf 500 Zuschauer.. . Diggi ich bin seit 45 Jahren Altona Fan ...   Ich mag den Verein... Aber irgendwas ist gerade komisch... Seit ca 2 Jahren......und jetzt Frieden

*

Kriz

• 292
« Antwort #33 am: 03. September 2020, 21:17:22 »
Altonado........du hast aber schon gelesen was ich geschrieben habe oder?

*

Karsten

• 3898
  • Meckerecke
« Antwort #34 am: 04. September 2020, 03:22:03 »
Klar, höhere Preise tun immer weh. Und das ganze Drumherum ist zweifellos so garnicht schön. Aber der Verein ist ja für die Corona-Pandemie mit all ihren Auswirkungen, wie zum Beispiel die Auflagen seitens des Gesundheitsamtes, nicht verantwortlich zu machen. Und es geht hier ja auch darum, dass wir uns unser aller Herzens-Hobby erhalten können.

In diesem Sinne ein dickes Dankschön an alle, wohl ganz überwiegend ehrenamtlich tätigen, Menschen, die es ermöglichen, dass überhaupt wieder Spiele mit Zuschauern stattfinden können!

P.S.: wie mir beim Hygienekonzept aufgefallen ist, wurden auf den Seiten XIX und XXI die Farben für die Zuschauerblöcke versehentlich vertauscht.Richtig ist: Block A = Blau und Zugang über "Griegstraße Süd" und Block B = Orange und Zugang über "Grünebergstraße".
« Letzte Änderung: 04. September 2020, 03:31:40 von Karsten »
Schweigen und Aussitzen sind auch keine Lösungen! Altona 93 ist Fußball!

*

norman

• 805
« Antwort #35 am: 04. September 2020, 09:00:51 »
Es ist schon komisch. Wir wollen immer anders sein als die Anderen. Und dennoch sind wir offensichtlich kein Stück anders und spiegeln das Bild unserer Gesellschaft 1:1 wieder. Ich höre nahezu jeden Tag das " Geseimel " , wie unprofessionell hier gearbeitet wird und wie großartig das andere Vereine machen.
Wir sind nicht der HSV oder St Pauli und das finden viele von uns doch ganz gut. Dort arbeiten Geschäftsführer und zig Angestellte hauptberuflich. Wir sind auch nicht der ETV oder der ATV, mit 16000 und 9000 Mitgliedern. Wir sind in Hamburg mit Platz 50 bei den Mitgliederzahlen ein ziemlich kleiner Verein und fast alles muss Ehrenamtlich bearbeitet werden.
Das tun gerade einige Wenige bis in die Puppen, um die geforderten Maßnahmen umzusetzen. Natürlich läuft nicht alles glatt, aber wie auch ? Wäre das Spiel gegen Lübeck nicht getauscht worden ( und ich weiß nicht ob das zu Verhindern möglich gewesen wäre ) hätten wir noch eine Woche mehr Zeit.
Jetzt ist es wie es ist und wir sollten sehr dankbar sein, dass die Truppe mit so einem Engagement daran arbeitet, am Sonntag endlich wieder zum Fussi auf die AJK kommen zu können.
Auch wenn man sich vom Danke nix kaufen kann, ist es doch ein Zeichen der Anerkennung und Motivation weiter zu machen. Das nämlich,  darf ein Ehrenamtler ( im Unterschied zum Hauptberuflichen) auch gerne mal sein lassen, wenn ihm/ ihr das Gelaber zu viel wird.
Ich sag Dankeschön und freue mich auf Sonntag.

*

Torben

• 2800
  • UUUAAAAARR
« Antwort #36 am: 04. September 2020, 09:43:13 »
Wenn man die Vollzahler DK Steh 19/20 zu jetzt Sitz vergleicht sind das 39€ mehr. Ausgeklammert die Spielanzahl. Die Stehplatz Leute vom letzten Jahr sind natürlich überproportional mehr am Arsch. Die letztjährigen Sitzplatzinhaber bekommen dafür 3€ Ersparnis. Das kann nicht sein.
Insgesamt hätte ich aber die Dauerkarten teurer erwartet. Hatte so mit 180-190€ gerechnet.
Dagegen die Tageskarten etwas günstiger mit ca. 15€.
Denke das die Leute durch die hohen Tagespreise zu einer Dauerkarte motiviert werden sollen, was wohl auch administrative Gründe haben könnte sowie einen finanziellen Vorschuß und Planungssicherheit für die Saison bringen soll.
Es ist alles nicht optimal.

Wer meckert muss auch eine Lösung präsentieren.
Ich hätte es sehr vereinfacht vielleicht so gemacht.
Einfach auf jede Tageskarte vom letzten Jahr 3-5€ Corona Beitrag drauf.
Keine Dauerkarten mehr, dafür Saisonpakete(Tagespreis×Spielanzahl)

@Norman Top. Das sehe ich ähnlich. Wir sind die Ersten die in Hamburg eine Sportveranstaltung mit einer relevanten Zuschauerzahl auf die Beine stellen.
Auf uns werden viele schauen.
Danke an alle die das möglich machen. Ich freue mich auf Sonntag.
Ab jetzt geht's dann hoffentlich auch mal ums sportliche. Ich freue mich auf das neue Team und habe ein gutes Gefühl. Die Ansätze letzte Woche in Flensburg waren vielversprechend.
« Letzte Änderung: 04. September 2020, 09:52:37 von Torben »
93 baut! (bitte warten, bitte warten)

« Antwort #37 am: 04. September 2020, 10:30:34 »
"....danke du gut Mensch.....ich treffe dich gerne Mal privat"

Alles in Ordnung bei dir? oder wie soll ich dieses Posting verstehen? Nazisprech und dazu ne' Bedrohung? oder ist das alles Spaß und ich bin zu alt und spießig?

so wird es vielleicht sein, wenn sich niemand anderes über dein posting wundert aber ich es verstörend finde....
an alle huehner: cacki am fell ist hier verboten!

« Antwort #38 am: 04. September 2020, 10:35:50 »
Wenn mich renitente, querdenkende Nazi-Rentner als Gutmensch bezeichnen, dann fasse ich das nicht als Beleidigung auf, sondern als Auszeichnung für das, was uns unterscheidet.
Wer hinter jedem Geflüchteten einen Straftäter vermutet darf sich nicht wundern, wenn man hinter jedem besorgten Bürger einen Nazi vermutet. #fckNzs #fckAfD

*

Peter

• 7747
    • Altona93Fans.de
« Antwort #39 am: 04. September 2020, 12:29:29 »
@Norman

Du hast es auf den Punkt getroffen und sprichst mir aus der Seele!
Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden
(Rosa Luxemburg)

*

penang

• 1533
« Antwort #40 am: 04. September 2020, 15:54:54 »
Hätte besser laufen können.
Nicht für Phönix Lübeck, denen hat man die ganzen Scherereien abgenommen, wie die Sache dann am Sonntagabend finanziell aussieht, das wollen wir besser gar nicht wissen.

Edit: Ist keine Kritik an denjenigen, die das auf die Beine stellen wollen. Ich versteh nur nicht, dass die damit durchkommen. Haben übrigens gerade in Lübeck ein Pokalspiel auswärts bestritten. Mit Zuschauern, aber auch hier musste man sich ja als Gastverein um nix kümmern.
« Letzte Änderung: 04. September 2020, 15:58:32 von penang »
Auf ein Neues, hilft ja nichts

*

Kriz

• 292
Re: Ehrenamtliche Ordner gesucht
« Antwort #41 am: 04. September 2020, 16:25:35 »
Ich hatte kurz überlegt ob ich mich melden soll.....aber das geht hier gerade nach hinten los....1.ich bin kein Nazi hätte gerne ne entschuldigug.2. ich habe ne eigene Meinung und die sag/schreib ich.3.wer das nicht ertragen kann und anderen Leuten ne Meinung Aufdrückt mach diktatur.4.das geht hier gerade ab wie bei der usp.privat treffen war eher so lass Mal reden damit man das nicht falsch versteht.5.die Drohung ging raus von euch.5. ich bin kein rentner.und bitte streicht mich von der Helfer Liste......ich bin Sonntag nicht am Start....... P.s.das mit Nazi ist Rufmord und ja wir können uns gerne privat treffen.reden oder schubsen das ist mir egal..,...ich habe so viel für den Verein getan und du sagst Nazi...überleg Mal..,...ich bin raus

*

penang

• 1533
« Antwort #42 am: 04. September 2020, 17:06:51 »
Kriz, nimm es locker, es gibt halt Leute für die ist jeder, der nicht ihr amtlich eingetragendes und zertifiziertes Antifa-Weltbild teilt, ein Nazi.

Leider gelten für diese offensichtlich die Forenregeln nicht, in denen steht ja ausdrücklich:

Zitat
Ziel des Forums ist es, dass am AFC interessierte Leute sich gegenseitig austauschen und unterhalten können. Wer dagegen an konstruktiven Diskussionen nicht interessiert ist und nur eine Bühne und ein Publikum zum Provozieren und/oder Beleidigen sucht, ist hier falsch. In so einem Fall behalten wir uns vor,

entsprechende Passagen aus Beiträgen zu entfernen
bestimmte oder alle Beiträge solcher Personen zu löschen, und/oder auch
derartig missbrauchte Benutzerzugänge stillzulegen.

Aber geschenkt, wie heißt es so schön, das richtet sich selbst.
Auf ein Neues, hilft ja nichts

« Antwort #43 am: 04. September 2020, 18:59:52 »
Ganz kurzer Einschub:

Die meisten haben wohl momentan andere Sorgen als sich hier mit politischen Kampfbegriffen zu bewerfen. Wenn Ihr dies tun wollt, macht das doch bitte wirklich außerhalb des Forums. Kriz nimmt das Wort "querdenkender Nazi-Rentner" als solchen wahr. Und Altonardo nimmt den Begriff "Gutmensch" als solchen wahr. Beide zurecht, wie ich persönlich finde. Wobei der eine Begriff als Reaktion auf den anderen fiel, was von der Rezeption der letzten Jahre in gewisser Weise vollgerichtig ist (https://de.wikipedia.org/wiki/Gutmensch). Der dritte Begriff, der in die Richtung geht, ist meiner Meinung nach der Zusammenhang von "Meinung" und "Diktatur" - das können wir auch gern noch einmal an anderer Stelle diskutieren. Vielleicht können wir uns hier darauf einigen, dass Beleidigungen nicht unter die Meinungsfreiheit fallen und Meinungsfreiheit bedeutet, dass mensch seine Meinung äußern darf und nicht, dass diese unwidersprochen bleiben muss (bzw. sie alle gut finden).

@Penang: Wenn Du nur mit Kriz sprechen möchtest, schreibe ihn doch per PM an. Wenn Du etwas zur Moderation schreiben möchtest, das auch alle anderen lesen sollen, nutze bitte den entsprechenden Bereich im Forum. Ich schreibe das jetzt hier mit rein, da es natürlich auch für alle anderen gilt.

Ich kopiere diesen Beitrag auch in den entsprechenden Bereich des Forums, falls Ihr Euch dazu äußern möchtet: https://afc-fanforum.de/index.php?topic=3893.msg79230#msg79230. In diesem Thread bitte nicht mehr.

Ich hatte kurz überlegt ob ich mich melden soll.....aber das geht hier gerade nach hinten los....1.ich bin kein Nazi hätte gerne ne entschuldigug.2. ich habe ne eigene Meinung und die sag/schreib ich.3.wer das nicht ertragen kann und anderen Leuten ne Meinung Aufdrückt mach diktatur.4.das geht hier gerade ab wie bei der usp.privat treffen war eher so lass Mal reden damit man das nicht falsch versteht.5.die Drohung ging raus von euch.5. ich bin kein rentner.und bitte streicht mich von der Helfer Liste......ich bin Sonntag nicht am Start....... P.s.das mit Nazi ist Rufmord und ja wir können uns gerne privat treffen.reden oder schubsen das ist mir egal..,...ich habe so viel für den Verein getan und du sagst Nazi...überleg Mal..,...ich bin raus

Kriz, nimm es locker, es gibt halt Leute für die ist jeder, der nicht ihr amtlich eingetragendes und zertifiziertes Antifa-Weltbild teilt, ein Nazi.

Leider gelten für diese offensichtlich die Forenregeln nicht, in denen steht ja ausdrücklich:

Zitat
Ziel des Forums ist es, dass am AFC interessierte Leute sich gegenseitig austauschen und unterhalten können. Wer dagegen an konstruktiven Diskussionen nicht interessiert ist und nur eine Bühne und ein Publikum zum Provozieren und/oder Beleidigen sucht, ist hier falsch. In so einem Fall behalten wir uns vor,

entsprechende Passagen aus Beiträgen zu entfernen
bestimmte oder alle Beiträge solcher Personen zu löschen, und/oder auch
derartig missbrauchte Benutzerzugänge stillzulegen.

Aber geschenkt, wie heißt es so schön, das richtet sich selbst.

"....danke du gut Mensch.....ich treffe dich gerne Mal privat"

Alles in Ordnung bei dir? oder wie soll ich dieses Posting verstehen? Nazisprech und dazu ne' Bedrohung? oder ist das alles Spaß und ich bin zu alt und spießig?

so wird es vielleicht sein, wenn sich niemand anderes über dein posting wundert aber ich es verstörend finde....

Edit: Link zum anderen Thread im Forum ergänzt.
« Letzte Änderung: 04. September 2020, 19:23:49 von Karla Kolumna »
*if the kids are united, they will never be divided*

« Antwort #44 am: 05. September 2020, 12:47:48 »
Livestream für Gästefans und Unterstützer des Altonaer FC!

Gästefans und Unterstützer des AFC bekommen über https://www.the-leagues.com/altona zum Preis von 5 Euro einen exklusiven Livestream in TV Qualität. Die Einnahmen werden zwischen dem Club und Produktionsteam geteilt. Für alle, die es nicht ins Stadion schaffen: Wir freuen uns über zahlreiche Unterstützung vs Phönix Lübeck!