1. Spieltag Altona 93 - Phönix Lübeck am So. 06.09.2020, 14 Uhr

  • 55 Antworten
  • 4748 Aufrufe
*

norman

  • ****
  • 746
Re: 1. Spieltag Altona 93 - Phönix Lübeck am So. 06.09.2020, 14 Uhr
« Antwort #45 am: 05. September 2020, 16:50:16 »
Denkt bitte daran, dass es nur noch heute ( bis 19 Uhr) Tickets für das Spiel morgen gibt. Die Tageskassen morgen bleiben geschlossen.

Re: 1. Spieltag Altona 93 - Phönix Lübeck am So. 06.09.2020, 14 Uhr
« Antwort #46 am: 06. September 2020, 09:45:26 »
Private Verabredungen bitte per PN. Das hier ist der Spieltagsthread.
« Letzte Änderung: 06. September 2020, 12:08:19 von Deep Space 93 »

Re: 1. Spieltag Altona 93 - Phönix Lübeck am So. 06.09.2020, 14 Uhr
« Antwort #47 am: 06. September 2020, 14:05:37 »
Zitat
Der Anstoß verzögert sich um zehn Minuten, so soeben die Ansage ses Stadionsprechers...
...an der AJK ist die Technik "down"...

Hoffentlich kein schlechtes Omen...
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

*

DerDicke

  • *****
  • 2523
  • Support West 93
Re: 1. Spieltag Altona 93 - Phönix Lübeck am So. 06.09.2020, 14 Uhr
« Antwort #48 am: 06. September 2020, 16:34:30 »
Leider 2:1 verloren. >:(

Das Gegentor fiel in der Nachspielzeit und wäre bestimmt vermeidbar gewesen. Wie sehen die anderen das?
In die Liga gehört das Beste im Verein. Danach muß gesucht werden und wer versagt, der muß ersetzt werden. Anders geht's nun mal nicht. Die ruhmreiche Geschichte des Clubs ist von Kämpfern und Könnern geschrieben worden. ( Kinkhorst, AFC Vorsitzender 1927 )

*

DerDicke

  • *****
  • 2523
  • Support West 93
In die Liga gehört das Beste im Verein. Danach muß gesucht werden und wer versagt, der muß ersetzt werden. Anders geht's nun mal nicht. Die ruhmreiche Geschichte des Clubs ist von Kämpfern und Könnern geschrieben worden. ( Kinkhorst, AFC Vorsitzender 1927 )

Re: 1. Spieltag Altona 93 - Phönix Lübeck am So. 06.09.2020, 14 Uhr
« Antwort #50 am: 06. September 2020, 16:58:11 »
Spielerisch war das ganz schwach - und zwar von beiden Teams! Das ist in der momentanen Situation und angesichts des Saisonstarts jedoch nicht überraschend. Gegen Norderstedt im Pokal ging aber phasenweise schon mehr...

Was mich ärgert ist, dass Lübeck es einfach mehr wollte und über diese Geschlossenheit zum Ende hin nochmal Druck machen konnte und es erzwungen hat. Da hätte ich mir vom AFC mehr Gegenwehr und ein geschlosseneres Bild erwartet. Da waren zu viele Jungs mehr mit sich selbst und ihren Unzulänglichkeiten am hadern als dass sie sich gegenseitig gepusht haben... Bei mehreren Befreiungsschlägen ging den Jungs dann die Düse und sie kamen postwendend zurück.

Ein Unentschieden wäre wohl ein leistungstechnisch gerechtes Ergebnis gewesen, aber aufgrund der Druckphase in den letzten 5 Minuten geht der Sieg für Lübeck klar.

*

dämel

  • ****
  • 345
Re: 1. Spieltag Altona 93 - Phönix Lübeck am So. 06.09.2020, 14 Uhr
« Antwort #51 am: 06. September 2020, 19:23:33 »
Dass es spielerisch ganz schwach gewesen sei und Lübeck es mehr gewollt habe, sehe ich nicht so. Mir gefällt diese Mannschaft auf Anhieb besser als die letztjährige. Unsere Jungs waren zum Ende hin immer offensichtlicher konditionell unterlegen. Den Unterschied haben aber Lübecks erfahrene Profi-Haudegen gemacht. Dass es mit recht großer Wahrscheinlichkeit für diese Liga nicht reichen wird, so viel Realitätssinn sollte man schon vor der Saison gehabt haben.

Die Liveübertragung war übrigens eine runde Sache. Aber sind noch Dauerkarten (als Doppelsitzer) vorhanden, und falls ja: wann und wo zu haben?

Re: 1. Spieltag Altona 93 - Phönix Lübeck am So. 06.09.2020, 14 Uhr
« Antwort #52 am: 06. September 2020, 20:00:35 »
Erstmal Danke an alle Helfer*innen. Wirklich Danke. Hatte lange überlegt ob ich mir ne Dauerkarte hole... Das war heute meine mit Abstand netteste Corona Ausnahmesituation.  Danke dafür !

Zum Spiel, nunja Lübeck wirkte definitiv eingespielter und ohne Dallas Sikes Aminzadeh und Hendrik Bombek hätten wir wohl noch deutlicher verloren. Wenig passende Laufwege, viel rumgestochere, eher schlechte Standards... aaaaber ich finde die Truppe dieses Jahr trotzdem jetzt schon viel besser und glaube dass wir da viele gute Spieler in der Mannschaft haben und noch unsere Punkte holen werden.
"Ich würde niemals einem Klub beitreten, der Leute wie mich akzeptiert"(Woody Allen)

*

Mandarin

  • *****
  • 1341
Re: 1. Spieltag Altona 93 - Phönix Lübeck am So. 06.09.2020, 14 Uhr
« Antwort #53 am: 06. September 2020, 20:30:14 »
Erstmal Danke an alle Helfer*innen. Wirklich Danke. Hatte lange überlegt ob ich mir ne Dauerkarte hole... Das war heute meine mit Abstand netteste Corona Ausnahmesituation.  Danke dafür !

👍🏼

*

Torben

  • *****
  • 2730
  • UUUAAAAARR
Re: 1. Spieltag Altona 93 - Phönix Lübeck am So. 06.09.2020, 14 Uhr
« Antwort #54 am: 06. September 2020, 21:38:52 »
Ganz klar muss man sagen, das die Mannschaft Perspektive erkennen lässt. Sie wird Zeit brauchen. Die Frage wird sein, ob uns die Liga Sie auch gibt. Da helfen Gegentore in der 95ten nur bedingt. Stand jetzt fehlt halt auf einigen Positionen noch die körperliche Durchschlagskraft und das Feintuning in den Lauf und Passwegen. Da würde ein fitter Willow gut helfen können.
93 baut! (bitte warten, bitte warten)

Re: 1. Spieltag Altona 93 - Phönix Lübeck am So. 06.09.2020, 14 Uhr
« Antwort #55 am: 07. September 2020, 07:06:26 »
www.sportbuzzer.de/artikel/2-1-siegtreffer-in-der-nachspielzeit-conor-gnerlich-erlost-1-fc-phonix-lubeck/amp/

Der Bericht geht auch in die Richtung, dass die Geilheit auf den Sieg am Ende bei Lübeck einfach spürbar größer war. So etwas kriegt man im Stadion wohl auch besser mit als über einen Stream.  @-)

Aber meinerseits noch einen großen Dank an alle Helfer und Organisatoren. Bei mir ist schon Atmosphäre aufgekommen.  :D