4.Spieltag Lüneburger SK Hansa vs Altona 93, Sonntag, 27.9.2020, 15 Uhr

  • 21 Antworten
  • 1277 Aufrufe
*

Karsten

  • *****
  • 3793
  • Meckerecke
Für das Spiel unseres AFC am Sonntag um 15 Uhr im Neetzer Jahnstadion sind Gästefans zugelassen, laut HP des Lüneburger SK:https://www.lsk-hansa.de/2020/09/25/lsk-altona-alle-maske-auf-kein-alkohol-gaestefans-zugelassen-extrablock-geoeffnet/. Wie ich zufällig gerade sah. Wäre ja schön gewesen, wenn das offiziell von unserem Verein vorab kommuniziert worden wäre, auch verbunden z.B. mit der Zahl der verfügbaren Plätze und auch einer Liste, in die sich diejenigen verbindlich eintragen können, die hinfahren- und eine Karte kaufen wollen. Um eine vergebliche Anfahrt zu ersparen.
Ach ja, das mitbringen von Klappstühlen (sic!) ist erwünscht, auch da das Stehen während des Spiels nicht gestattet ist!
« Letzte Änderung: 26. September 2020, 00:39:39 von Karsten »
Schweigen und Aussitzen sind auch keine Lösungen! Altona 93 ist Fußball!

*if the kids are united, they will never be divided*

*

Torben

  • *****
  • 2730
  • UUUAAAAARR
Re: 4.Spieltag Lüneburger SK Hansa vs Altona 93, Sonntag, 27.9.2020, 15 Uhr
« Antwort #2 am: 26. September 2020, 00:58:12 »
 8)
93 baut! (bitte warten, bitte warten)

*

Karsten

  • *****
  • 3793
  • Meckerecke
Re: 4.Spieltag Lüneburger SK Hansa vs Altona 93, Sonntag, 27.9.2020, 15 Uhr
« Antwort #3 am: 26. September 2020, 02:51:01 »
Zitat von: Karla Kolumna am Heute um 00:36:34

    Ich glaube, dass das unser Verein bestimmt vorher kommuniziert hätte, wenn das vorher bekannt gewesen wäre. In dem von Dir verlinkten Artikel steht ja, dass das gerade neu erlassene Bestimmungen sind.


    Satzbaufehler editiert.

.
Wer glaubt, sollte in die Kirche gehen. Hat doch mal ein bekannter Politiker gesagt. Oder so ähnlich. Oder war es jemand anderes? ;D ;). So wie ich Behörden kenne, wird da an einem Freitag Nachmittag kaum noch was verlautbart ("gerade neu")....Egal. Vielleicht ist das, was auf der HP der Lüneburger steht, aber auch ein Tippfehler, oder stimmt garnicht...vielleicht hat aber auch die vereinsinterne Kommunikation nicht so richtig funktioniert (ich bin ja nun doch schon etwas länger Vereinsmitglied). Unabhängig von alledem ziehe ich meinen Fuß natürlich zurück, wenn sich jemand "auf den Schlips getreten" fühlen sollte.
Und ohnehin soll es ja am Sonntag regnen und der FC St. Pauli hat ein Heimspiel...
« Letzte Änderung: 26. September 2020, 02:55:38 von Karsten »
Schweigen und Aussitzen sind auch keine Lösungen! Altona 93 ist Fußball!

Re: 4.Spieltag Lüneburger SK Hansa vs Altona 93, Sonntag, 27.9.2020, 15 Uhr
« Antwort #4 am: 26. September 2020, 12:21:41 »
Wichtiger Hinweis: Stand jetzt ist die Sachlage unklar. Offiziell sind immer noch keine Gäste-Fans erlaubt, Landesverbände und Vereine können das nach jeweiliger Gefahrenlage aber offenbar individuell entscheiden. LSK-Homepage schreibt aber auch, dass keine Karten für Gästefans verkauft würden.
« Letzte Änderung: 26. September 2020, 12:55:12 von Martin Sonnleitner »

*

Oimel

  • *****
  • 1150
Re: 4.Spieltag Lüneburger SK Hansa vs Altona 93, Sonntag, 27.9.2020, 15 Uhr
« Antwort #5 am: 26. September 2020, 14:10:18 »
Hm...

"„Diese Unterscheidung ist für den Amateurfußball ganz wichtig. Wenn zum Beispiel in der Kreisklasse am Spieltag den Zuschauern Einlass gewährt wird, dann brauche ich als Heimverein nicht prüfen, ist das jetzt ein Fan meiner oder der gegnerischen Mannschaft. Gästefans sind somit erlaubt. Diese Lesart wurde uns vom Niedersächsischen Ministerium für Inneres und Sport bestätigt“, erklärte hierzu NFV-Direktor Steffen Heyerhorst."

Quelle: Der Niedersächsische Fußballverband - https://www.nfv.de/aktuelles/detail/mehr-zuschauer-kein-alkohol-gaestefans-erlaubt/

*

Torben

  • *****
  • 2730
  • UUUAAAAARR

*

Karsten

  • *****
  • 3793
  • Meckerecke
Re: 4.Spieltag Lüneburger SK Hansa vs Altona 93, Sonntag, 27.9.2020, 15 Uhr
« Antwort #7 am: 26. September 2020, 14:44:14 »
https://www.lsk-hansa.de/2020/09/26/1000-zuschauer-beim-spiel-lsk-gegen-altona-zugelassen/

In dem Beitrag von gestern stand das, ja nach wie vor nachlesbar auf der HP von Lüneburg, noch anders, da stand unter Gästefans auch, dass ab 13 Uhr an der Tageskasse Karten verkauft werden...nun denn, dann ist das Thema ja erledigt. Der Klappstuhl bleibt zusammengeklappt... :(
Schweigen und Aussitzen sind auch keine Lösungen! Altona 93 ist Fußball!

Re: 4.Spieltag Lüneburger SK Hansa vs Altona 93, Sonntag, 27.9.2020, 15 Uhr
« Antwort #8 am: 26. September 2020, 15:54:11 »
Martin Sonnleitner hat mich gerade angerufen, weil er unterwegs ist. Er hat wohl die Zusage, dass der LSK das mit Karten für Gästefans genauso handhabt wie wir, also niemanden abweist, weil er vielleicht Altona-Fan sein könnte. Ausnahme wäre vielleicht, wenn da ein geschlossener "Hurra, Hurra, der Altona ist da"-Mob beim Stadion auftaucht.

Es wird empfohlen, rechtzeitig vor Ort zu sein, denn bisher hieß es, es stünden nur 500 Plätze zur Verfügung. Die 1000 hängt ja davon ab, dass es dann auch so viele Sitzplätze gibt.

Ist natürlich alles sehr viel "hätte, wäre, könnte", und garantieren kann ich da jetzt nix.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen." - Douglas Adams, Kap.1 "Das Restaurant am Ende des Universums"

*

memme

  • ****
  • 372
    • SYMPATHISANTEN
Re: 4.Spieltag Lüneburger SK Hansa vs Altona 93, Sonntag, 27.9.2020, 15 Uhr
« Antwort #9 am: 27. September 2020, 11:06:36 »
bin ich zu blöd oder gibt es heute keinen stream ?
AJK - du bist wunderbar!

Re: 4.Spieltag Lüneburger SK Hansa vs Altona 93, Sonntag, 27.9.2020, 15 Uhr
« Antwort #10 am: 27. September 2020, 13:25:57 »
bin ich zu blöd oder gibt es heute keinen stream ?

Ich finde noch nicht mal irgendwo einen Ticker  ???

*

pupe

  • ****
  • 269
Re: 4.Spieltag Lüneburger SK Hansa vs Altona 93, Sonntag, 27.9.2020, 15 Uhr
« Antwort #11 am: 27. September 2020, 13:26:43 »
Ich habe nix gefunden oder bin auch zu blöd.  ;D ...bis jetzt bleibt nur Spielstand bei kicker übrig (HSV 2: Heide 4:0 nach 26 Minuten  :-X)
« Letzte Änderung: 27. September 2020, 13:33:28 von pupe »

*

Karsten

  • *****
  • 3793
  • Meckerecke
Re: 4.Spieltag Lüneburger SK Hansa vs Altona 93, Sonntag, 27.9.2020, 15 Uhr
« Antwort #12 am: 27. September 2020, 13:40:31 »
Versuchen wir es mal nachher hier:https://www.fupa.net/spielberichte/lueneburger-sport-klub-hansa-altonaer-fc-1893-9599226.html Die Liveticker von FupaNet sind aber oft recht minimalistisch.

Einen Livestream gibt es nicht. Irgendwie ist es mit Lüneburg wie früher mit dem Gebiet um Dresden herum:"Tal der Ahnungslosen" ;D ;)
« Letzte Änderung: 27. September 2020, 13:43:21 von Karsten »
Schweigen und Aussitzen sind auch keine Lösungen! Altona 93 ist Fußball!

*

Karsten

  • *****
  • 3793
  • Meckerecke
Re: 4.Spieltag Lüneburger SK Hansa vs Altona 93, Sonntag, 27.9.2020, 15 Uhr
« Antwort #13 am: 27. September 2020, 13:45:40 »

Vielleicht kann sich jemand, der sich nach Lüneburg "verirrt "hat auch aufraffen, hier für uns alle zu Tickern!? Wäre doch nett!
Schweigen und Aussitzen sind auch keine Lösungen! Altona 93 ist Fußball!

*

Karsten

  • *****
  • 3793
  • Meckerecke
Re: 4.Spieltag Lüneburger SK Hansa vs Altona 93, Sonntag, 27.9.2020, 15 Uhr
« Antwort #14 am: 27. September 2020, 14:42:41 »
Nicht alle auf einmal!  ;) Oder ist niemand vor Ort?
Schweigen und Aussitzen sind auch keine Lösungen! Altona 93 ist Fußball!