Brief von HFV-Präsident Fischer an Bürgermeister Dr. Tschentscher

  • 0 Antworten
  • 2728 Aufrufe
   
 




HFV  -  Media-Service

Ansprechpartner:

Carsten Byernetzki, carsten.byernetzki@hfv.de, www.hfv.de

Tel. 0171/ 764 40 94 und 040/ 675 870 33     

                                                     
Ausgabe 08/2021                                                                                    Datum: 26.02.2021


Brief von HFV-Präsident Fischer an Bürgermeister Dr. Tschentscher


HFV-Präsident Dirk Fischer hat sich heute in einem Brief an Hamburgs Bürgermeister Dr. Tschentscher mit einer eindrücklichen Bitte gewandt.

„Ich bitte Sie als Präsident des Hamburger Fußball-Verbandes, dem größten Sportfachverband in Hamburg mit 195.000 Mitgliedern:

Unsere Kinder und Jugendlichen müssen nicht nur wieder zur Schule, sondern auch wieder zurück auf den Platz!

Aufgrund der geringen Infektionsgefahr des Fußballs als Freiluftsport und der besonderen Bedeutung sportlicher Betätigung für das körperliche und seelische Wohlbefinden aller Sporttreibenden sollte bundesweit zumindest der Trainingsbetriebs im Fußball und im gesamten Sport ab dem 7. März 2021 wieder zugelassen werden.“