AFC III und IV - Saison 21/22

  • 13 Antworten
  • 1673 Aufrufe
*

Rolex

  • *****
  • 2055
AFC III und IV - Saison 21/22
« am: 24. Juni 2021, 17:47:50 »
Klasseneinteilung:

Kreisklasse 05
Altona 93 3
Blankenese 2
Blau-Weiß 96 2
Cosmos Wedel 2
Egenbüttel 4
Kickers Halstenbek
Komet Blankenese 2
Lurup 3
Osdorfer Born
Rissen 2
Spfr. Holm/Wedeler TSV 1. SG
SV Eidelstedt 2.

Kreisklasse B 10
Altona 93 4
DJK Hamburg
Eimsbüttel 4
Einigkeit 3
Kosova 2
Lohkamp 2
Lorbeer 3
Somali Community HH
Stellingen
VfL 93 4
Vorwärts Ost 2
Wilhelmsburger SB 2
Erst wenn die letzte Choreographie inszeniert wurde,
erst wenn das letzte bengalische Feuer erloschen ist und
der letzte Fan das Stadion verlassen hat,
dann werdet ihr merken, dass man Stimmung nicht kaufen kann!

*

Lothar

  • ***
  • 172
Re: AFC III und IV - Saison 21/22
« Antwort #1 am: 19. Juli 2021, 15:50:11 »
Nach einem 3:3 gegen Teutonia 05 3. Herren und einem 5:4 gegen die 1. Herren vom Hamburger Berg gab es am Sonntag ein 3:3 gegen die 4. von Teu 05.Unsere Jungs waren deutlich besser und hatten viele Torchancen,die sie nicht verwerteten.Dann ein paar Unaufmerksamkeiten hinten kosteten den Sieg.
Unsere 3.verlor 4:3 gegen BSV 19 die 2.Nachdem in der 1. Hälfte der BSV stärker war und 2:1 führte drehte die 3. in der 2. Hälfte auf und hatte mehr und bessere Torchancen.
 

Re: AFC III und IV - Saison 21/22
« Antwort #2 am: 30. Juli 2021, 09:45:09 »
Wir als 4. Herren starten am Sonntag, den 01.08.2021 um 15.00 Uhr (Baurstrasse  :) ) mit dem 1. Runden - Pokalspiel gegen die 3. Herren vom BSV 19 in die hoffentlich erfolgreiche und laaaaaange Saison 2021/2022.
Sollten wir erfolgreich sein folgt am kommenden Wochenende dann schon das nächste Pokalspiel.
In jedem Fall haben wir am Freitag, den 13.08.2021 um 18.00 Uhr "auf der Baurstrasse" auch schon unser erstes Punktspiel gegen die 1. Herren von TSV Stellingen 88.
Lesenswertes und optische Leckerbissen liefert Helge im Nachgang auf unserer Fatzebuck - Seite. 
Die vielen aus der AFC - Jugend stammenden Kicker freuen sich über Eure Unterstützung in jeglicher Form.
« Letzte Änderung: 30. Juli 2021, 11:32:20 von AFC Die Vierte »

Re: AFC III und IV - Saison 21/22
« Antwort #3 am: 09. August 2021, 09:33:43 »
Nach dem Pokal ist vor der Saison!
Es war schon deutlich nach 17.00 als unser 2. Rundenpokalspiel durch ein hochdramatisches Elfmeterschießen entschieden war.
Mit 9:10, 2:2 nach 90 Minuten - diese Saison ohne Verlängerung - mussten wir uns schlussendlich der klassenhöheren sehr ambitionierten 3. Herren des SC Egenbüttel geschlagen geben.
Alle zehn Feldspieler und die Torhüter beider Teams mussten vom Punkt aus antreten bis das Ergebnis feststand.
Dabei wähnten wir uns schon auf der Gewinnerstrasse als unser Keeper Max gleich den ersten Egenbütteler - Elfer parieren konnte. Verschossene und gehaltene Versuche wechselten sich in nervenaufreibender Reihenfolge ab. Auch wenn Max noch zwei weitere Egenbütteler Geschosse hielt, so fehlte unser jungen Truppe (20,9 Jahre, gestern jeweils vier 19 - und 20 - Jährige) am Ende doch die Kraft und damit auch die Konzentration, um dem Kuchen die Kirsche aufsetzen zu können. 
Elfmeterschießen ist immer ungerecht und hat auch ein stückweit mit Glück zu tun.
Wir lecken unsere Wunden, haken die Pokalsaison 21/22 ab und schauen nach dieser tollen Mannschaftsleistung den kommenden Aufgaben der Meisterschaft entgegen.
Bereits am kommenden Freitag geht es um 19.00 Uhr auf der Baurstrasse gegen die 1. Herren des TSV Stellingen 88 um die ersten drei Punkte.
 
« Letzte Änderung: 09. August 2021, 09:42:27 von AFC Die Vierte »

*

Lothar

  • ***
  • 172
Re: AFC III und IV - Saison 21/22
« Antwort #4 am: 12. August 2021, 14:33:19 »
Zur Erinnerung unsere 4. Herren spielt Morgen Freitag 13.08. um 19 Uhr ihr erstes Punktspiel gegen die 1. Von Stellingen.

Re: AFC III und IV - Saison 21/22
« Antwort #5 am: 14. August 2021, 18:00:00 »
Erst pfui - dann hui.
Irgendetwas wollte in den ersten 45 Minuten gegen eine vom Stadtderby und durch die Urlaubzeit dezimierte Elf von Stellingen 88 nicht so recht passen.
Zwar waren wir von Beginn an das überlegene Team und führten zur Halbzeit bereits mit 3:1 (3:0, 3:1),
aber so richtig wollte der Motor nicht anspringen.
Vielleicht war der eine oder andere doch durch die getuschelten Zwischenstände vom Millerntor nicht ganz bei der Sache und sah seine Wetteinsätze davon schwimmen?

Die Halbzeitanalyse muss es wohl gebracht haben!
Was dann im zweiten Durchgang an Einsatz und vor allem durch den bis dato zwar vermutet schlummernd jedoch noch nicht abgerufenen Kombinationsfussball gezeigt wurde war wirklich sehenswert!
Hätten wir nur jede dritte Chance genutzt würde Stellingen im weiteren Saisonverlauf nur schwerlich noch auf eine ausgeglichene Tordifferenz kommen.
So aber versank die Abendsonne langsam hinter A7 und wir konnten (nur) noch weitere fünf Tore zum 8:1 - Sieg bejubeln.

Unsere Torschützen: 1:0 Pa, 2:0 Michel, 3:0 Michel, 3:1, 4:1 „Schädel“ Finn Andrecht, 5:1 Niclas, 6:1 Darrel, 7:1 Finn, 8:1 Michel.

Weiter im Kader: Majid, Daniel, Paven, Felix, Max, Sinan, Can, Joos, Erkan, Henri, Florian, Ali und Leo.

Kommendes WE testen wir um 15.00 gegen die 3. Herren von Finkenwerder (Rasenplatz Uhlenhoffweg) bevor es am 05.09.21 auch schon wieder daheim auf der Baurstrasse gegen die 5. Herren von VfL 93 um weitere Meisterschaftspunkte geht.


*

SvenT

  • **
  • 12
Re: AFC III und IV - Saison 21/22
« Antwort #6 am: 14. August 2021, 19:25:59 »
Das war schön anzugucken! Danke für das feine Spiel. In den ersten 20 Minuten hat es noch etwas gehakt, aber dann lief das doch wie am Schnürchen.
Die Stellinger hatten es natürlich irgendwann doppelt schwer, quasi ohne Auswechselspieler. Ihr hattet hingegen ja fast noch ne Mannschaft auf der Bank sitzen.

Wird ne geile Saison. Ich versuche öfter mal rumzukommen.

Re: AFC III und IV - Saison 21/22
« Antwort #7 am: 17. August 2021, 14:37:22 »
Moin SvenT,

da hast Du natürlich Recht.
Im Gegensatz zur letzten (abgebrochenen) Saison, in der Stellingen ganz oben mitgemischt hatte, waren sie wirklich nicht wiederzuerkennen.
Ein Phänomen, daß viele "kleinere" Vereine ereilt und bei dem sich das Gesicht einzelner Mannschaften kurzfristig extrem verändern kann.
Dennoch haben wir zum Schluss groß aufgezogen und gezeigt, daß in der Truppe noch sehr viel mehr steckt.

Wer möchte kann unsere Entwicklung bereits beim nächsten Freundschaftsspiel am kommenden Sonntag, den 22.08.21 um 11.00 Uhr im schönen Finkenwerder (Finksweg 82a, großartiger Blick auf die einfahrenden Riesencontainer - Schiffe) gegen die dortige 3. Herren beobachten.
In der Planung ist auch noch ein Nachbarschafts - Testspiel am 28./29.08.2021 bevor es dann am 05.09.2021 um 15.00 im "Wohnzimmer Baurstrasse" gegen die 4. Herren von VfL 93 wieder um den nächsten Dreier geht. 
Wir freuen uns auf Eure Unterstützung.
Sponsoren sind herzlichst willkommen.
Andreas Voigt
« Letzte Änderung: 18. August 2021, 13:50:26 von AFC Die Vierte »

Re: AFC III und IV - Saison 21/22
« Antwort #8 am: 22. August 2021, 18:59:53 »
Und wieder 8!
Bei unserem heutigen Freundschaftssiel bei der 3. Herren von Finkenwerder konnten wir erneut reichlich Tore bejubeln.
Am Ende waren es wie schon gegen Stellingen 88 erneut acht Buden.
Bei der Torfolge von 0:1, 1:1...1:5, 2:5, 3:5, 3:6, 4:6, 4:7 und 4:8 konnten sich Hendrik, Erik, Can, Henri (2) und Pa (3) bejubeln lassen.
Zu dem schon recht holprigen Hartplatz gesellten sich zum Schluss neben Hamburger Schmuddelwetter auch der beidseitige Austausch kleiner Nicklichkeiten, was die Sache zunehmends unrunder aussehen ließ.
Dennoch, usere gute Kondition gab letztendlich wieder einmal den Ausschalg und ließ uns triefend - dreckverschmiert als Sieger vom Acker gehen.
Da das kommende Wochenende leider wieder Punktspiel - frei ist werden wir erneut in Freundschaft testen.
Gegner, Platz und Termin werden kurzfristig hier und auf Fussbal.de bekanntgegeben.
Andreas

Re: AFC III und IV - Saison 21/22
« Antwort #9 am: 31. August 2021, 11:55:34 »
Für alle diejenigen, die für das Spiel unserer 1. Herren am Sonntag gegen T05 keine Karte mehr bekommen sollten haben wir hier das Alternativprogramm.
Wir als 4. Herren spielen am Sonntag um 15.00 auf der Baurstrasse im Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten der 4. Herren von VfL 93.
Mit einem Sieg können wir uns weiter am oberen Ende der Tabellen festsetzen.
Kommt vorbei und unterstützt die vielen AFC - Eigengewächse.
Andreas

*

Lothar

  • ***
  • 172
Re: AFC III und IV - Saison 21/22
« Antwort #10 am: 01. September 2021, 21:12:43 »
Morgen Donnerstag um 18 oder 18:30 (?) gibt es eine Talentschau auf der Baurstr.Unsere A-Junioren spielen gegen unsere 2. Herren .

Re: AFC III und IV - Saison 21/22
« Antwort #11 am: 05. September 2021, 19:19:08 »
Die Serie hält.
Mit einem 5:2 - Heimsieg gegen die 4. Herren von VfL93 erringen wir die Tabellenführung.
Schon nach 15 Minuten lagen wir  durch zwei Tore von Darell und ein Eigentor 3:0 in Front. Nach und nach konnte sich VfL 93 aber besser in Szene setzen und kam auch zum 3:1 - Anschlusstreffer. Mit Glück, viel Einsatz und einem sehr gut aufgelegten Keeper Max konnten wir bei hochsommerlichen Temperaturen die zwischenzeitliche Drangphase des Gegners überstehen und die Führung durch Treffer von Felix sowie Pa auf 5:1 ausbauen. Das letztendliche 5:2 ließ uns zwar leider wieder einmal das Ziel von weniger als zwei Gegentreffer nicht erzielen, war aber nicht mehr spielentscheidend.
Insbesondere unsere Defensivkräfte Paven, Emil, Marcus und Manu waren die entscheidenden Kräfte auf der AFC-Seite.
Nächsten Sonntag testen wir beim Kreisligisten SV Blankenese und würden uns wieder über Eure Unterstützung freuen.

Re: AFC III und IV - Saison 21/22
« Antwort #12 am: 09. September 2021, 12:07:20 »
Für die nicht nach Heide oder sonst wo Hinreisende bieten wir am 12.09.2021 um 13.00 auf dem SV Blankenese - Sportplatz Sülldorfer Kirchenweg 122 wieder einmal das Alternativprogramm mit erfrischender jugendlicher Fussballkunst.
Dort testen wir gegen die 1. Herren (Kreisliga) und freuen uns über Euren Besuch.
Bis Sonntag!

Re: AFC III und IV - Saison 21/22
« Antwort #13 am: 13. September 2021, 09:20:38 »
Dann hat es doch erwischt!
Nach elf Spielen in der Saison 2021/22 ohne Niederlage (Pokalspiel gegen Egenbüttel 2:2 nach 90 Minuten) ist unsere Serie gestern mit dem 1:3 (0:2) gegen die 1. Herren von SV Blankenese (Tabellenzweiter Kreisliga 9) leider gerissen.
Bis dahin konnten wir sechs Siege und fünf Unentschieden mit 42:27 Toren erzielen.
Saisonübergreifend blieben wir sogar 13 - mal ohne Niederlage (8 Siege, fünf Unentschieden und 48:31 Tore).

Wer weiß wie das Spiel gestern auf den für uns ungewohnten Naturgrün "Waldesruh" gelaufen wäre, hätten wir nicht in den letzten beiden Minuten der ersten Halbzeit die Tore zum 0:1 und 0:2 gefangen.
Bis dorthin konnten wir spielerisch zwar nur bedingt mithalten, kämpferisch dafür umso mehr.
Unser 2:1 kurz nach der Halbzeit durch Can und ein Lattenkracher durch Pa machten das Spiel zwischenzeitlich noch einmal interessant.
Letztendlich muss man aber anerkennen, dass Blankenese uns die zwei Klassen Unterschied schon ein ums andere Mal deutlich spüren ließ und eine der vielen Chancen zum verdienten 3:1 nutzte.
Unser immer besser in Form kommende Keeper Max mit seiner bemerkenswerter Ruhe bewahrte uns mit vielen Paraden dabei noch vor weiteren Buden. 
Die gewohnt vielen Wechsel bei unseren Testspiele und mehrere Verletzung im Spielverlauf taten dann aber auch ein Übriges.
Es spielten: Max - Erkan, Joos, Bene (erstes AFC - Spiel), Erik, Markus, Daniel, Phillip - Chris, Paven (Mannschaftsführer), Niclas, Pa, Moritz, Darell, Leo - Can und Felix. Emil verletzte sich leider beim Aufwärmprogramm und konnte trotz intensiver medizinischer Betreuung nicht mehr aktiv dabei sein.

Am kommenden Sonntag, den 19.09.2021 geht es um 12.00 auf dem Ernst - Fischer Platz, Wendenstrasse 478 gegen die 2. Herren vom Wilhelmsburger SB um die nächsten drei Meisterschaftspunkte.
Wir freuen uns wie immer auf Eure Unterstützung.

« Letzte Änderung: 13. September 2021, 10:00:41 von AFC Die Vierte »