AFC III und IV - Saison 21/22

  • 39 Antworten
  • 4713 Aufrufe
*

Peter

  • *****
  • 7700
    • Altona93Fans.de
Re: AFC III und IV - Saison 21/22
« Antwort #15 am: 25. September 2021, 00:20:02 »
Ich hoffe doch sehr, dass sich die Überschneidungen zwischen den Teams des AFC in Grenzen halten. Ich würde sehr gerne ein Punktspiel der Vierten anschauen. Ebenso von der Dritten und den Deerns. Bei mir geht zur Zeit die Erste und Zwote ganz klar vor.

Fußball.de meldet allerdings, das Euer Spiel gegen Eilbek III am Sonnabend abgesetzt wurde !?
Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden
(Rosa Luxemburg)

Re: AFC III und IV - Saison 21/22
« Antwort #16 am: 25. September 2021, 07:05:42 »
Moin Peter,
leider hat Eilbek kurzfristig und unverständlicherweise mangels Spielermasse abgesagt. So geht es nächstes Wochenende am Sonntag daheim auf der Baurstrasse gegen Somalia Community wieder um Punkte.
Andreas

Re: AFC III und IV - Saison 21/22
« Antwort #17 am: 01. Oktober 2021, 10:49:31 »
Wer nach dem Sieg unserer Liga am Sonntag gegen die Millerntor-Kicker noch mehr Lust auf AFC-Fußball hat und sich ein wenig beeilt kann noch die 2. Halbzeit unserer 4. Herren auf der Baurstrasse gegen Somali Community miterleben (Anpfiff 15.00 Uhr, 2. Halbzeit ca. 16.00).
Gekühlte Getränke gibt es bei Ulli
in der AFC-Gastronomie im Obergeschoss.
Wir freuen uns auf Eure Unterstützung.
Die Vierte.

Re: AFC III und IV - Saison 21/22
« Antwort #18 am: 01. Oktober 2021, 11:13:12 »
Hier der passende Vorbericht aus Fußball.de

https://www.fussball.de/mgc.newsdetail/-/article-uuid/02FSALRDQ8000000VS5489B6VSN7RD8R#!/

Scheint nicht immer ein „Mensch“ zu schreiben. Dieses Mal ist es aber vernünftig.

*

Peter

  • *****
  • 7700
    • Altona93Fans.de
Re: AFC III und IV - Saison 21/22
« Antwort #19 am: 02. Oktober 2021, 14:05:36 »
Heute spielt unsere Dritte bei der 6. vom FC St.Pauli.

Anstoß ist um 15:45 Uhr, Sportplatz Feldstraße 1 (Kunstrasen)
Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden
(Rosa Luxemburg)

*

Peter

  • *****
  • 7700
    • Altona93Fans.de
Re: AFC III und IV - Saison 21/22
« Antwort #20 am: 02. Oktober 2021, 17:48:40 »
Mit 1:2 (0:1) gewinnt unsere Dritte. In der ersten Halbzeit waren wir besser in der zweiten Halbzeit STP. Knapp 20 Zuschauer außerhalb des Sportplatz waren anwesend.
Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden
(Rosa Luxemburg)

Re: AFC III und IV - Saison 21/22
« Antwort #21 am: 04. Oktober 2021, 13:43:45 »
Weiter an der Spitze!
Es war schon eine merkwürdige Atmosphäre am gestrigen Feiertag zur Deutschen Einheitauf auf dem Sportpark Baurstrasse.
Wo sonst an einem Sonntag alle Plätze von früh bis spät permanent bespielt werden tummelten sich lediglich auf dem Nebenplatz die Teilnehmer eines Trainerlehrgangs und vereinzelt bolzten ein paar Kinder herum.

Wie üblich waren wir eine Stunde vor dem Anpfiff zur obligatorischen Mannschaftsbesprechung vollzählig angetreten. Von unserem Gegner Somalia Community waren bis 30 Minuten vor dem Anpfiff aber lediglich eine Handvoll Kicker zu erspähen.
Das änderte sich auch bis fünf Minuten vor Spielbeginn nur unwesentlich, so daß wir schon befürchteten, kampflos drei Punkte einfahren zu "müssen". Kurz nach 15.00 war neben dem Schiri aber auch unser Gegner vollständig anwesend.

Schon nach wenigen Minuten war klar, das es entgegen unserem nie gefährdeten 6:0 beim Wilhelmsburger SB vom letzten Wochenende dieses mal kein Selbstgänger werden würde.
Gegen einen körperlich, konditionell, taktisch und technisch gut aufgestellten Gegner wurden wir wie bisher in keinem Punktspiel gefordert. Das änderte sich auch unserem 1:0 (23. Minute, Eigentor nach abgefälschtem Schuss von Manu) bzw. 2:0 (31. Minute, wieder Manu) nicht wirklich.
Womöglich wäre das Spiel auch gekippt hätten die Somalis nicht ihren Foulelfmeter (verschuldet durch Manu!) neben das Tor gesetzt oder wäre sie mit ihren gut anzuschauenden Kombinationen öfter nicht nur bis zu unserer Strafraumgrenze gekommen.
Was dann aber doch noch durch unsere Abwehrreihe (Emil, Hendrik, Manu und Marcus) durchkam machte unser wieder einmal gut aufgelegter Keeper Max zunichte.

Erst mit dem 3:0 durch Finn in der 60. Minute kam mehr Ruhe ins Spiel.
Durch einen weiter auf Angriff spielende Gegner ergaben sich uns Kontermöglichkeiten, die Felix in der 80. Minute zum letztendlichen 4:0 - Endstand auch nutzen konnte.

Unser Kader: Max, Marcus, Emil, Manu, Hendrik, Paven, Flo (MK), Darell, Finn, Felix, Can, Erkan, Niklas, Daniel, Michael, Leo und Amjad
Trainer Kai und Andreas
Betreuer: Helge

Am kommenden Sonnatg spielen wir um 12,45 auf dem Sportplatz Slomannstrasse (Veddel) gegen Kosova II und freuen uns wie immer über Eure Unterstützung.
Andreas

*

Peter

  • *****
  • 7700
    • Altona93Fans.de
Re: AFC III und IV - Saison 21/22
« Antwort #22 am: 04. Oktober 2021, 19:53:54 »
Glückwunsch Jungs!
Hoffentlich behaltet Ihr Eure weiße Weste noch sehr lange!
Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden
(Rosa Luxemburg)

*

Peter

  • *****
  • 7700
    • Altona93Fans.de
Re: AFC III und IV - Saison 21/22
« Antwort #23 am: 04. Oktober 2021, 20:12:56 »
Am kommenden Sonnatg spielen wir um 12,45 auf dem Sportplatz Slomannstrasse (Veddel) gegen Kosova II und freuen uns wie immer über Eure Unterstützung.
Andreas

Und wieder überschneidet sich Euer Spiel mit der Liga :'(
Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden
(Rosa Luxemburg)

Re: AFC III und IV - Saison 21/22
« Antwort #24 am: 11. Oktober 2021, 13:14:24 »
Das war ein ganz harter Brocken!
Bis zur Halbzeit hätte wohl kaum einer auf der gut besuchten Sportanlage Slomannstrasse (Veddel) etwas auf unsere Truppe im Auswärtsspiel bei Kosova II gegeben.
Zu gut standen die körperlich kompakten, technisch versierten albanischen Abwehr  - und Mittelfeldspieler unseren Jungs gegenüber. Zu allen Übel konnte der bisher schon sechsmal erfolgreiche Kosova - Torjäger der extra organisierten Sonderbewachung von Paven in der 42. Minute entwischen und versenkte clever zum 0:1. 
Das der Schiedsrichter in seiner ansatzweise sehr arrogant wirkenden Art dann auch noch bei eigentlich jeden unseren Angriff eine Abseitsposition sah machte die Sache nur noch viel frustrierender. 
Da standen wir nun in der Halbzeit und wussten nicht so recht weiter.
Dass wir das Ganze in der 2. Halbzeit noch zum Gutem wenden konnten muss man zu einem großen Anteil unserer deutlich besseren konditionellen Verfassung zuschreiben. Je schwerer die Kosova – Beine mit der Zeit wurden umso mehr Angriffe konnte wir initiieren.
Dennoch blieben die Gegenangriffe stets gefährlich. Was unsere bärenstarke Abwehr mit Manu, Emil, Erkan, Flo und Joos nicht zunichtemachte schnappte sich in seinem Premierenpflichtspiel glänzend aufgelegte und durch TW – Trainer Kai super eingestellte Keeper Michael.
Wieder einmal war uns es unser Goalgetter Pa, der nach Zuspiel von Mathis mit seinem 5. Saisontor in der 54. Minute zum 1:1 ausgleichen konnte.
Wäre der Schiedsrichter nicht seiner konsequent schlechten Leistung treu geblieben, in dem er zwei unserer Tore wegen angeblicher Abseitspositionen aberkannte, wäre das Pendel schon viel früher zu unseren Gunsten ausgeschlagen. 
So dauerte es bis zur 88. Minute als Finn Maß nahm, den Ball auf den Strahl setzt und das runde Leder im linken Torwinkel versenkte. 

So bleiben wir mit 15 Punkten aus 5 Spielen weiterhin Spitzenreiter der Kreisklasse B10.

Am kommenden Sonntag erwarten wir um 15.00 Uhr auf dem Sportpark Baurstrasse die 3. Herren von ETSV Lorbeer aus Rothensburgort.

Unterm Strich von Nr. 1 bis 16 eine super Mannschaftsleistung.
Kader: Michael Wingendorf – Joos Boos, Erkan Akbulut, Manuel Birk, Emil Werner – Paven Kamboj – Florian Fislage*, Niklas Pahl, Pa Simba Nying, Darell Gbotolorun, Finn Andrecht, Mathis Rieck, Jose Daniel (U19 in seinem ersten Herrenspiel - TOP!!!) – Can Nayci, Sinan Hillermann und „Lunge“ Daniel Amo.
Betreuer; Helge Andrecht, TW – Trainer; Kai Gerkens, Trainer; Andreas Voigt

Wer uns unterstützen möchte kann das tun, indem er für 10€ ein T-Shirt bei uns erwirbt, was wir dann mit neben dem üblichen AFC - Logos auch mit Euren Namen / Sponsorennamen versehen.
Selbstverständlich könnt Ihr auch mehr als ein Shirt erwerben.
Sprecht uns an.

Wir freuen uns auf Eure Unterstützung.

Andreas
« Letzte Änderung: 11. Oktober 2021, 18:18:17 von AFC Die Vierte »

Re: AFC III und IV - Saison 21/22
« Antwort #25 am: 18. Oktober 2021, 14:32:24 »
Weiße Weste!

6 Spiele, 6 Siege, 18 Punkte, 28:6 Tore, Tabellenführer!!!

Wie bereits am vergangenen Wochenende bedurfte es erneut einer deutlichen Leistungssteigerung gegen die 3. Herren von Lorbeer in der zweiten Halbzeit, um wieder als Sieger vom Platz gehen zu können.
Kein Schiedsrichter (vom HFV war gar keiner angesetzt…unglaublich! Danke, Ulli Dennert für Deine Schiri – Leistung!), eine völlig verpennte erste Halbzeit, ein Eigentor zum 0:1 und - wenn dann nicht schon gereicht hätte - ein Elfmeter zum 1:2! Eigentlich konnte es dieses Mal gar nicht mehr gut gehen.
Und doch war es wieder einmal unserer guten konditionellen Verfassung zu verdanken, dass wir das Blatt noch wenden konnten. Ob das jedes Mal klappt….probieren sollten wir es lieber nicht.
Lorbeer körperlich präsent, in der Abwehr gut sortiert, spielerisch ab der Mittellinie und in der Offensive aber nicht wirklich ein Top – Team verstand es dennoch, uns ihr einlullendes System aufzudrängen.
Noch Mitte der zweiten Halbzeit 1:2 in Rückstand liegend war „all in“ alternativlos, was letztendlich in der 95. Minute mit dem 3: 2 durch Can auch zu Recht belohnt wurde. Zuvor hatten Finn und Darell jeweils den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielt.

Kader: Michael Wingendorf, Joos Bösch, Paven Kamboj, Manuel Birk, Hendrik Rodemann, Florian Fislage*, Niclas Pahl, Pa Samba Nying, Finn Andrecht, Darell Gbotolorun, Can Nayci, Daniel Amo, Felix Henning, Marcus Gbotolorun, Jonas Rochdi und Moritz Baum.
Betreuer: Helge Andrecht, Torwarttrainer: Kai Gerkens, Trainer: Andreas Voigt

Am kommenden Donnerstag testen wir um 18.30 vereinsintern gegen die Truppe der 2. Herren von Jay und Benny.
Und am Sonntag dann um 15.00 auf der Baurstrasse (Gegner steht noch nicht fest).

Wie immer freuen wir uns auf Eure Unterstützung.
Andreas   


Re: AFC III und IV - Saison 21/22
« Antwort #27 am: 21. Oktober 2021, 14:08:55 »
Heute Abend 18.30 Uhr auf der Baurstrasse AFC II - AFC IV + U19.
Sonntag 15.00 Uhr auch auf der Baurstrasse AFC IV - Blau Weiss Schenefeld 96 III.

Re: AFC III und IV - Saison 21/22
« Antwort #28 am: 21. Oktober 2021, 21:06:50 »
Das schlechte Wetter tat dem heutigen vereinsinternen Spiel zwischen der 2. und 4. Herren kein Abbruch.
Viele Laufduelle, tolle Spielpassagen und vor allen Dingen lediglich insgesamt nur EIN harmloses Foul. Mit 1:0 (Ibo U19) gingen wir von der 4. Herren in Führung. Bis zur Pause konnte die 2. Herren das Spiel noch mit 2:1 drehen und in der 2. Halbzeit sogar noch bis zum 4:1 nachlegen. Can verkürzte zwar mit zwei Toren noch auf 3:4, ein Unentschieden wäre dann aber ungerecht und dem Guten auch ein wenig zu viel gewesen. Unterm Strich für beide Seiten eine runde Sache.
Andreas

Re: AFC III und IV - Saison 21/22
« Antwort #29 am: 24. Oktober 2021, 13:31:11 »
Heute testen wir um 15.00 auf der Baurstrasse gegen Blau Weiß Schenefeld 96 (KKB).
Nutzt doch das schöne Wetter für einen Spaziergang, genießt einen Kaffee bei Ulli im Afc-Klubheim und schaut uns von dort oder direkt am Spielfeld zu.
Andreas