AFC III und IV - Saison 21/22

  • 60 Antworten
  • 10129 Aufrufe
Re: AFC III und IV - Saison 21/22
« Antwort #45 am: 14. Februar 2022, 07:51:18 »
AFC IV - Holm I    6:1 (Freundschaftsspiel)
War die erste halbzeit noch etwas holprig so waren die Karten im zweitem Durchgang klar verteilt und das 6:1 für Holm eher noch schmeichelhaft.
Am kommenden Sonntag um 15.00 Uhr spielen wir auf der Baurstrasse gegen Wilhelmsburg SB II wieder um Punkte.

Und dann hier, wie immer brilliant in Bild und Schrift von Helge, der Rückblick des Spiels beim VfL 93:
https://www.facebook.com/Altona-93-4-Herren-339213092820054/

*

Peter

  • *****
  • 7730
    • Altona93Fans.de
Re: AFC III und IV - Saison 21/22
« Antwort #46 am: 26. Februar 2022, 20:09:56 »
Für die Frühaufsteher unter Euch  >:D

Vor dem Spiel unserer Zwoten (14:30 Uhr gegen Vorwärts Ost) spielt unsere Dritte daheim gegen die 6.Herren des FC St.Pauli.
Anpfiff ist 12:00 Uhr, gespielt wird auf Platz 1; Baurstraße.

Auch hier sind offiziell keine Zuschauer zugelassen, außerhalb des Sportplatzes kann man sich das Geschehen aber entspannt anschauen.

Also ideal für einen Doppler.
Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden
(Rosa Luxemburg)

Re: AFC III und IV - Saison 21/22
« Antwort #47 am: 26. Februar 2022, 20:20:25 »
Man kann nur hoffen, dass der Hamburger Senat genau hinschaut, woher die Mittel für ein solches Projekt stammen:
https://www.fussifreunde.de/mobile/artikel/fuer-die-dritte-liga-fc-teutonia-05-plant-stadionbau/

Re: AFC III und IV - Saison 21/22
« Antwort #48 am: 28. Februar 2022, 13:54:57 »
Somalia Community I - AFC IV 0:2

Wir sollten jedes mal beim Betreten unserer gepflegten Plätze auf der Baurstrasse große Dankbarbeit empfinden!
Beim gestrigen Kick auf dem Kesslau - Platz (Anckelmannplatz hinter dem Glas - "Berliner Bogen") mussten wir leidlich erfahren, was es heißt auf einem "ehrlichen Grandplatz" spielen zu müssen.
Zig Meter lange Pkw - Reifenspuren, Kuhlen so groß wie Meteoriteneinschläge, seifiger Boden und großzügige zum Schlittern einladende Moosflächen an den Rändern / Ecken!
Davor noch ein Spiel zweier Herren - Mannschaften....desolat!!!

Dazu das wieder einmal gewohnt rustikale Spiel unseres Gegners.

Die ersten 25 Minuten waren unsere, in der wir zumindest durch Pa eine der die sich in ausreichender Anzahl und in besten Positionen anbietenden Chancen verwerten konnten. Dennoch war es quasi unmöglich der Pille auf den Weg in Richtung Tor auch nur ansatzweise genug Druck mit auf dem Weg zu geben. Somalia wurde stärker und stärker und vergab dann aber ähnlich desolat wie wir Chancen zum Ausgleich bzw. Führung.
Mit Beginn der zweiten Halbzeit kamen wir wieder etwas besser ins Spiel zurück.
Der Druck der Somalia blieb dennoch hoch.
Das 2:0 in der 70. Minute durch Emre und die rote Karte nach einem rüden Foul für einen Somalier brachte uns letztendlich auf die Gewinnerstrasse.

Der Kader: Michael, Marcus, Hendrik, Manu, Leo, Paven, Henri, Pa, Darell, Maziier, Emre, Felix, Mathis, Moritz, Flo, Finn, Farschad und Joos.
Betreuer: Helge
Trainer: Andreas

Eindrucksbilder vom Platz und von unserer "Ukraine" - Aktion seht Ihr hier:

https://www.facebook.com/Altona-93-4-Herren-339213092820054/
 


Re: AFC III und IV - Saison 21/22
« Antwort #50 am: 25. März 2022, 12:19:08 »
Zu unserem letztem Spiel bei Lorbeer schreibt Helge:"

Durch das Kicken in einer unteren Spielklasse gelangt man von Zeit zu Zeit auf Sportplätze, die Landesliga oder Oberligamannschaften eher vorenthalten bleiben und die pure Fußballromantik verströmen. Dazu gehört auf jeden Fall auch die kleine Anlage des FTSV Lorbeer an der Marckmannstraße, unserem Gegner vom letzten Wochenende.
Die erste Halbzeit war richtig gut. Hinten standen wir sicher und vorne wurden Chancen zuhauf kreiert. Ein Tor wollte uns aber im ersten Durchgang noch nicht gelingen.
Die zweite Halbzeit begann zunächst wie die erste endete. In der 55 Minuten war es Flo vorbehalten das 1:0 zu erzielen. Er wurde dabei von Paven mustergültig bedient, ließ zwei Gegenspieler an sich abprallen wie Fliegen an der Windschutzscheibe und versenkte die Kirsche, als hätte er nie etwas anderes gemacht. Beim 2:0 zehn Minuten später agierten wir nach dem Motto: Wenn du denkst es geht nix, spiel den Ball auf Felix. Die Ein-Mann-Pressingmaschine eroberte wie schon so oft in dieser Saison einen scheinbar aussichtslosen Ball und hob diesen über den Torwart hinweg in den Kasten.
Die Tore 3, 4 und 5 schienen nur noch eine Frage der Zeit zu sein, aber Pustekuchen. Beim 1:2 Anschlusstreffen hat sich die halbe Mannschaft vom Lorbeerer(?)-Stürmer nach Strich und Faden veralbern lassen und die letzte Viertelstunde war dann überwiegend nur noch Kampf und Krampf.
Alles in allem war es keine Glanzleistung wie gegen Kosova, auf jeden Fall aber ein verdienter Sieg.
Nach 93 Minuten beendete ein sehr guter Schiedsrichter eine äußerst faire Partie."

Bilder gibt es auch dazu:
https://www.facebook.com/Altona-93-4-Herren-339213092820054/

Mein unwesentlicher Kommentar noch dazu:
Waren wir bislang mit nur 7 gelben Karten in 10 Spielen dem Fairness - Tabellenführer Wilhelmsburg dicht auf den Fersen, der nur 6! gelbe Karten erhielt, mussten wir nach dem Spiel in Rothenburgsort mit weiteren 4 Karten echt Federn lassen.
Dennoch bleibt bis zum Drittplatzierten DJK Hamburg mit 17 gelben Karten noch ein beruhigend großer Abstand.
Schlusslicht ist Somalia Community mit 15 gelben, 2 gelbroten und 3 roten Karten. Dicht gefolgt von Kosova mit 29! gelben und 3 gelbroten Karten.

Wir biegen auf die Saison - Zielgerade ein:
 - 03.04./13.00 bei ETV 4 (Bundesstrasse)
- 05.04/19.00 im vielleicht schon entscheidenden Duel bei Vorwärts Ost II (Rahmwerder Strasse)
 - 10.04./15.00 zuhause gegen Wilhelmsburger SB (Baurstrasse)
 - 18.04./15.00 Ostermontag bei DJKHamburg (Vogesenstrasse)
- 15.05./10.45 Vorwärts Ost II (Baurstrasse)

Andreas

Re: AFC III und IV - Saison 21/22
« Antwort #51 am: 14. April 2022, 11:14:39 »
Hier der wieder einmal sehr lesenswerte Spielbericht von Helge Andrecht:
https://www.facebook.com/Altona-93-4-Herren-339213092820054/

Unsere nächsten Spiele:
Ostermontag, 18.04.22/15.00 bei DJK Hamburg, Vogesenstrasse;
Sonntag, 24.04.22/14.00, Vorwärts Wacker (1. der KKB6, 18 Siege, 100:14 Tore!), Baurstrasse, Testspiel
Sonntag, 08.05.22/13.00 bei Vorwärts Ost II (Tabellenzweiter, Hinspiel), Rahmwerder Strasse
Sonntag, 15.05.22/10.45 Vorwärts Ost II (Rückspiel), Baurstrasse, Saisonabschluss.

https://www.fussball.de/spieltag/kreisklasse-b-10-kreisebene-hamburg-kreisklasse-b-herren-saison2122-hamburg/-/staffel/02EU5GUHKC000004VS5489B4VT8SVH36-G#!/section/matches
 

*

Rebell

  • *****
  • 2202
  • Zeckenhügel!
    • Aletona - Ales aus Altona!
Re: AFC III und IV - Saison 21/22
« Antwort #52 am: 17. April 2022, 18:01:29 »
Eine kleine Reisegruppe wird zum Dulsberg zur Vierten fahren.
13:45Uhr am "geheimen" Treffpunkt
S31 14:01 Uhr
Ankunft HBF 14:11 Uhr
Abfahrt U1 14:17 Uhr
Ankunft Straßburger Straße 14:29 Uhr
Anpfiff 15:00 Uhr Vogesenstraße
"Was glauben Sie was hier los wäre, wenn die Leute wissen würden was hier los ist?!" - Volker Pispers

*

Rebell

  • *****
  • 2202
  • Zeckenhügel!
    • Aletona - Ales aus Altona!
Re: AFC III und IV - Saison 21/22
« Antwort #53 am: 18. April 2022, 19:56:55 »
DJK Hamburg vs AFC Vierte 0:7
und somit Glückwunsch zur Meisterschaft und zum Aufstieg!
"Was glauben Sie was hier los wäre, wenn die Leute wissen würden was hier los ist?!" - Volker Pispers

*

Jonny

  • ****
  • 941
Re: AFC III und IV - Saison 21/22
« Antwort #54 am: 18. April 2022, 22:37:39 »
Glückwünsch zum Aufstieg! 8)


Re: AFC III und IV - Saison 21/22
« Antwort #56 am: 29. April 2022, 11:27:26 »
Bei unserem letzten Punktspiel am 15.05.22 (10.45 / Baurstrasse / Vizemeister Vorwärts Ost II) möchten wir diese tolle und mehr als erfolgreiche Saison gebührend zusammen mit Euch als Unterstützer feiern.
Kommt vorbei und genießt unser Spiel, die obligatorische "Stadion - Wurst" von Ulli und "isotonische Getränken"!
Kreisklasse A wir kommen!!!!!

Re: AFC III und IV - Saison 21/22
« Antwort #57 am: 13. Mai 2022, 07:47:36 »
Moin,
nachdem souveränen 6:1 Sieg beim Tabellenzweiten Vorwärt Ost II am vergangenen Wochenende bestreiten wir am kommenden Sonntag um 10.45 auf der Baurstrasse - wiederum gegen Vorwärts Ost - das letzte Saisonspiel.
Beim anschließenden Grillen wollen wir dann die sagenhafte Spielzeit gebührend ausklingen lassen.
Wer möchte ist herzlichst eingeladen die vergangenen Spielen noch einmal intensivst "nachzubetrachten".
Speisen und Getränke gibt es gegen einen "Sponsoren - Sparschweineinwurf".

Re: AFC III und IV - Saison 21/22
« Antwort #58 am: 19. Mai 2022, 12:38:53 »
Auch das letzte Punktspiel konnten wir mit 2:1 gegen den Vizemeister Vorwärts Ost II gewinnen.
Trotz hochsommerlichen Temperaturen kam ein äußerst ansehnliches Spiel zustande.
Somit stehen wir bei 13 Siegen und einem Unentschieden aus 14 Spielen.
13 Punkte beträgt damit final der Abstand zwischen uns und Vorwärts Ost!
Nach der Abmeldung von Wilhelmsburg und Stellingen sind leider dann aber doch noch weitere 3 Siege und 24:2 Tore "geklaut" worden  :(

Re: AFC III und IV - Saison 21/22
« Antwort #59 am: 17. Juni 2022, 08:01:46 »
Vergangene Woche wurden wir im Rahmen einer HFV - Feier für die errungene Meisterschaft geehrt:

https://de-de.facebook.com/HamburgerFV/

Hierbei haben wir dann auch gleich stellvertretend für unsere 1. Herren die Ehrung für den Vize -Pokalsieg entgegengenommen......