AFC "Zwote" vs Harburger SC, 03.04.22. 12.30 Uhr; Baurstraße

  • 5 Antworten
  • 630 Aufrufe
*

Peter

  • *****
  • 7730
    • Altona93Fans.de
Nächstes Wochenende steigt in Bezirksliga 5 ein richtiges Spitzenspiel.
Unsere Zwote, Tabellenzweiter, empfängt der Tabellendritten Harburger SC.

Um dem Spitzenspiel einen würdigen Rahmen zu geben sollte das Spiel an der AJK stattfinden, und nicht wie angesetzt an der Baurstr.
An der AJK wären Zuschauer zugelassen, was an der Baurstraße nach wie vor nicht der Fall ist.
Das Problem: den Wunsch auf Verlegung muss der Gegner zustimmen.
Und genau das hat der HSC nicht getan.

Was bedeutet das nun für kommenden Sonntag: unserer Zwoten geht eine gute Einnahme flöten. Dies ist besonders bitter, da unser Team seit über einem halben Jahr keinerlei Einnahmen hat.
Unsere treuen Fans können das Spiel nicht verfolgen und unsere Jungs anfeuern. Das Betreten der Sportanlage Baurstr. ist nur Offiziellen gestattet. 

Natürlich ist es das gute Recht einer solchen Verlegung nicht zu zustimmen.

Die Begründungen seitens HSC waren allerdings z.B  abenteuerlich.
So hätte unsere Zwote auf Rasen sportlich einen größeren Vorteil. Falsch: unsere Jungs spielen seit Jahren daheim ausschließlich auf Kunstrasen. Und unserer gewohnte KuRa ist also eher ein Vorteil für uns.
Als zweite Begründung wurde angemerkt, dass nicht alle Spieler in Besitz von Rasen-Fußballschuhe seien. Falsch: was bitte machen die HSC-Spieler den dann in Finkenwerder, Buchholz oder bei HNT? (alles Rasenplätze)

Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass unsere Zwote auf dem Platz die sportlich die passende Antwort findet

Und HSC: man sieht sich immer zweimal im Leben. 
Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden
(Rosa Luxemburg)

*

Torben

  • *****
  • 2784
  • UUUAAAAARR
Re: AFC "Zwote" vs Harburger SC, 03.04.22. 12.30 Uhr; Baurstraße
« Antwort #1 am: 30. März 2022, 09:38:38 »
Es ist mir nach wie vor unerklärlich wie es sein kann, das es keine Zuschauerzulassung für uns auf der Baurstr. gibt. Das geben die aktuellen Regeln einfach nicht mehr her. Es gibt ja nur noch eine FFP 2 Maskenpflicht auf Sportanlagen im Außenbereich.
Kontaktnachverfolgung ist aufgehoben. Die G-Regelung ist aufgehoben. Die Kapazitätsbegrenzung ist aufgehoben.
Liegt es an einem veraltetem Hygienekonzept oder was ist da los...?
93 baut! (bitte warten, bitte warten)

*

Rebell

  • *****
  • 2202
  • Zeckenhügel!
    • Aletona - Ales aus Altona!
Re: AFC "Zwote" vs Harburger SC, 03.04.22. 12.30 Uhr; Baurstraße
« Antwort #2 am: 31. März 2022, 21:34:00 »
Nach der Absage unserer Gäste auf der ruhmreichen Adolf-Jäger-Kampfbahn zu spielen, hat sich unser Vorstand Ragnar mächtig für uns ins Zeug gelegt. Danke dir Ragnar!
Denn wir haben eine großartige Mitteilung an alle Fans.
Ab diesem Wochenende dürfen wir wieder Zuschauer auf die Anlage lassen!.
Streicht also alle geplanten Aktivitäten für Sonntag und sorgt für
#SUPPORTVORORT
Wir hoffen auf ein Fußballfest mit Euch!
"Was glauben Sie was hier los wäre, wenn die Leute wissen würden was hier los ist?!" - Volker Pispers

*

Rebell

  • *****
  • 2202
  • Zeckenhügel!
    • Aletona - Ales aus Altona!
Re: AFC "Zwote" vs Harburger SC, 03.04.22. 12.30 Uhr; Baurstraße
« Antwort #3 am: 03. April 2022, 17:38:44 »
Spitzenreiter, Spitzenreiter, hey, hey!

Der Zweitplatzierte HNT hat zwar noch drei Nachholspiele, aber für den Moment grüßt die Zwote von der Tabellenspitze.
Mit einem 4:2 konnten wir HSC schlagen.
Piet mit einem lupenreinen Hattrick und Freddi mit einem FE zum 4:0 Zwischenstand.
"Was glauben Sie was hier los wäre, wenn die Leute wissen würden was hier los ist?!" - Volker Pispers

*

SvenT

  • **
  • 16
Re: AFC "Zwote" vs Harburger SC, 03.04.22. 12.30 Uhr; Baurstraße
« Antwort #4 am: 03. April 2022, 18:59:39 »
Starke erste Halbzeit! Danach wurde das Spiel unruhig, ruppig und wenig sexy. Ein bisschen war das Geschehen auf dem Platz wie das Wetter. Von jedem was.

Heute hat übrigens Buchholz II Süderelbe II 5:4 nach Hause geschickt. Dienstag hatten sie bei RW Wilhelmsburg bereits 3:3 gespielt. Wir hatten ja schon gemutmaßt, dass die abmelden würden ... Jetzt scheinen sie Verstärkung aus ihrer 1. zu bekommen. Anders ist das ja nicht zu erklären.

Re: AFC "Zwote" vs Harburger SC, 03.04.22. 12.30 Uhr; Baurstraße
« Antwort #5 am: 03. April 2022, 19:30:32 »
Heute hat übrigens Buchholz II Süderelbe II 5:4 nach Hause geschickt. Dienstag hatten sie bei RW Wilhelmsburg bereits 3:3 gespielt. Wir hatten ja schon gemutmaßt, dass die abmelden würden ... Jetzt scheinen sie Verstärkung aus ihrer 1. zu bekommen. Anders ist das ja nicht zu erklären.

Yo. Heute haben bei Buchholz fünf Spieler aus dem OL-Kader mitgespielt (Sekac, Keisef, Kolou, Kirchhof, Fuß). Und beim 3:3 in Wilhelmsburg waren es vier (Sekac, Fritz, Kirchhof, Mucunski).

Nächste Woche (10.04.) beim Spiel AFC II - Buchholz II spielt allerdings die 1.H in der Oberliga gegen Curslack, da wird also vermutlich die "normale" 2.H aus Buchholz kommen.
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).