Saison 2022/23

  • 3 Antworten
  • 453 Aufrufe
Saison 2022/23
« am: 30. Juni 2022, 15:34:33 »
In den letzten Jahren hatten unsere Deerns ja meist zwei Teams für den Pokal gemeldet. Kann es sein, dass in diesem Jahr keines gemeldet wurde?

https://www.hfv.de/1-runde-im-lotto-pokal-der-frauen-2022-23-ausgelost/

Wenn ja, gibt es dafür öffentlich kommunizierbare Gründe? Der Wettbewerb startet ja eigentlich erst nach den Sommerferien und ist ein schöner in meinen Augen...



Edit: Das "a" im Titel ergänzt - Danke, Karsten!
« Letzte Änderung: 03. Juli 2022, 10:37:16 von Karla Kolumna »
*if the kids are united, they will never be divided*

*

Lothar

  • ***
  • 193
Re: Sison 2022/23
« Antwort #1 am: 30. Juni 2022, 16:50:54 »
Vor der Jahreshauptversammlung habe davon erfahren daß die 1. Frauen nicht im Pokal spielen werden.Gründe kenne ich nicht.Vermutlich ist der Kader zu klein.Frag doch mal bei der AFM-Leitung an.

*

Lothar

  • ***
  • 193
Re: Saison 2022/23
« Antwort #2 am: 05. Juli 2022, 15:50:14 »
Ich hatte in einem Beitrag zum Pokalspiel unserer 1. B-Mädchen geschrieben das sie gegen die Meppener Mädchen aus der 2. Bundesliga spielen.Stimmte nicht.Es waren die
U 15 aus dem Leistungszentrum Emsland.Beim Spiel waren ca. 40 Zuschauer anwesend.Ungefähr die Hälfte aus Meppen,dazu ca. 8 Zuschauer aus der Fangemeinde unserer
1. Herren und ein paar Angehörige.Der Rest kam aus der Frauen-und Mädchenabteilung.Eine traurige Vorstellung was diese Seite angeht.
Unsere Mädchen haben trotz einer deftigen Niederlage ein gutes Spiel gemacht.
Zur Zeit versuche ich vergeblich die 1. und 2. Frauen bei Fußball.de aufzurufen.Für die Saison 2022/23 existieren sie nicht und das System zeigt von den ehemals 59 Fußballmannschaften auch nur noch 31 an.Was ist da los ?

*

Karsten

  • *****
  • 3862
  • Meckerecke
Re: Saison 2022/23
« Antwort #3 am: 05. Juli 2022, 18:39:00 »

Bei den Jugendmannschaften E-G könnte es vielleicht daran liegen, dass die in Zukunft ohne Schiedsrichter spielen sollen wie ich heute hörte (Kritik daran gibt es aber natürlich auch:https://www.spiegel.de/sport/fussball/referee-patrick-ittrich-kritisiert-kinderfussball-ohne-schiedsrichter-a-3f979b1c-d76c-495e-8a66-2943bd254d1c) und/oder auch deswegen noch nicht eingepflegt wurden. Bei den Damenmannschaften ist das aber in der Tat rätselhaft...
Schweigen und Aussitzen sind auch keine Lösungen! Altona 93 ist Fußball!