Das Spiel nur auf die Nachspielzeit zu reduzieren - und einer damit verbundenen Benachteiligung durch den Schiedsrichter - finde ich ein wenig zu einfach.
Die erste halbe Stunde war Altona wirklich drückend überlegen. Osdorf schaffte kaum Entlastung und wir haben es verpasst das zweite Tor zu schiessen. Es war beeindruckend, wie Osdorf sich da selbst herausgezogen hat und nach dem gestocherten Tor immer mehr die Kontrolle übernommen hat. Dazu hat Tjark hinten viel festgehalten. Mir fallen auf Osdorfer Seite auf Anhieb vier "außergewöhnlich lange Verletzungspausen" ein. Dazu hatten einige Osdorf-Spieler und Teile der Bank schon auch Spaß an der Kommunikation mit den Schiris, gegnerischen Spielern und Fans - das ist zwar meist unterhaltsam, kann aber am Ende auch ablenken.
Mein Aufreger des Spiels war die Szene, in der Narek Abrahamyan auf der Gegenseite wüst (?) beleidigt wurde und mehrere Ordner eingreifen mussten. Auch die Mitspieler, die in der Nähe waren, waren ungewöhnlich besorgt. Da würde ich gern wissen, was da genau vorgefallen ist.
Von den Nachspielzeiten bei der WM hatte ich bis dato noch nichts mitbekommen. Doch ein Ruck ging ja schon kurz vorher durch unser Team und es baute noch einmal so etwas wie Druck auf. Wenn in der zweiten Halbzeit im Spiel gegen den ETV sechs Minuten nachgespielt wurden, waren hier am Freitag zehn nicht unangemessen. Und in denen kann auch eine Oberligatruppe einen Zweitorevorsprung verteidigen. Dass der Schiedsrichter nach zehn Minuten nicht abgepfiffen (wie bei unseren späten Gegentoren in dieser Saison) hat, sondern Osdorf noch drei Minuten (und zwei Angriffe) hatte, war dann ja auch keine einseitige Ungerechtigkeit.
Auf jeden Fall ein unvergessliches (?) Erlebnis, das ich unserem Team (inklusive Feierlichkeiten im Anschluss) sehr gönne. Die drei Tore musst Du dann gegen Osdorf ja auch erstmal machen. Wie schnell nach dem Spiel das Licht ausging, war natürlich nochmal ein extra Lacher. Ich hatte schon vermutet, dass irgendein*e Journalist*in den Spielbericht "Osdorf knipst das Licht aus" überschreiben würde.
So um die 85. Minute habe ich mich hinter der Osdorfer Bank kurz mit Papa Ndiaye unterhalten. Da stand ein Mann mit Kappe daneben, der sagte, dass das komplette Spiel gefilmt wurde und er das alles (Tore, vermeintlicher Elbogencheck (über den wir uns unterhielten), rote Karte) online stellen werde. Ist das schon irgendwo passiert?