29. Spieltag, TuS Dassendorf - Altona 93, Mo. 10.04., 13:00 Uhr

• 10 Antworten
  • 3067 Aufrufe
Spiel fällt aus!
« Letzte Änderung: 06. März 2023, 21:40:24 von Deep Space 93 »
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Re: 29. Spieltag: 26.02. 13:00 Dassendorf - Altona
« Antwort #1 am: 26. Februar 2023, 10:56:04 »
Spiel fällt aus!
Dann auf nach Finkenwerder. Um 12 Uhr ist Anstoß mit Altona II.

*

Torben

• 2806
  • UUUAAAAARR
« Antwort #2 am: 26. Februar 2023, 15:13:33 »
Spiel fällt aus!
Ostermontag hätten beide Teams Zeit.
93 baut! (bitte warten, bitte warten)

*

Jonny

• 1056
« Antwort #3 am: 27. Februar 2023, 12:00:07 »
Spiel fällt aus!
Ostermontag hätten beide Teams Zeit.

Neuansetzung laut fussball.de: Ostermontag, 10.04. um 13 Uhr

*

Karsten

• 3916
  • Meckerecke
« Antwort #4 am: 27. Februar 2023, 19:29:23 »
Putzig: laut Aussage der Organisatoren beim TuS Dassendorf wollten die mit der Absage verhindern, dass 500 (!!) aus Altona vergeblich anreisen. Nach meiner Erinnerung waren unsere Spiele in Dassendorf immer Feiertage für den dortigen Kassierer, aber "500 aus Altona sidn sicherlich "etwas" übertrieben. Zumal ja dieses Mal auch zeitgleich der FCSP spielte.(Info aus "Hamburger Abendblatt")
Schweigen und Aussitzen sind auch keine Lösungen! Altona 93 ist Fußball!

« Antwort #5 am: 27. Februar 2023, 19:50:44 »
Putzig: laut Aussage der Organisatoren beim TuS Dassendorf wollten die mit der Absage verhindern, dass 500 (!!) aus Altona vergeblich anreisen. Nach meiner Erinnerung waren unsere Spiele in Dassendorf immer Feiertage für den dortigen Kassierer, aber "500 aus Altona sidn sicherlich "etwas" übertrieben. Zumal ja dieses Mal auch zeitgleich der FCSP spielte.(Info aus "Hamburger Abendblatt")

Wenn Du schon den Abendblatt-Artikel zitierst, solltest Du auch erwähnen, dass der eigentliche Grund für die Absage der gefrorene Rasen war.
Mit der frühen Absage (3,5 Stunden vor Anpfiff) hat man "lediglich" die vergebliche Anreise der AFC-Fans verhindert. Man hätte auch auf die Entscheidung des Schiedsrichters um 12.30 Uhr warten können...und dann hätten hier alle geschimpft, warum nicht früher abgesagt wurde....

https://www.abendblatt.de/hamburg/bergedorf/sport/article237759101/Nach-Spielabsage-TuS-Dassendorf-steht-vor-Mammutaufgabe.html
« Letzte Änderung: 27. Februar 2023, 19:54:13 von eilbek-andi »
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

« Antwort #6 am: 28. Februar 2023, 18:47:31 »
Ich finde es sehr gut, dass mich die Nachricht erreicht hat bevor ich um 10:21 Uhr die Bahn genommen hätte.

Ich frage mich ein wenig, ob der Platz am Samstag noch bespielbar gewesen ist. Das würde die Verschiebung, die laut HA ja nur für einen einzelnen Spieler erfolgt ist, noch ärgerlicher machen. Letztendlich aber auch müssig. Von den Einnahmen her fällt Dassendorf mit dem Ostermontag wahrscheinlich nicht besonders tief - für viele Zuschauer*innen ist es sicher gut, dass der Termin noch frei war.

Die "500" sind auch mit dem Zusammenhang noch lustig. Ist ja nicht so, dass Dassendorf noch nie gegen uns gespielt hätte oder es da besonders viele Wechsel bei den Verantwortlichen gab. Aber ich freue mich darauf, dass sie sich auf 500 Mitreisende einstellen. Das verspricht entspannt zu werden. Oder wurde die Zahl vom Abendblatt reingeschummelt? Auch das wäre witzig.

Bin gespannt, wann unser Buchholz-Spiel neu angesetzt wird. Da es ja wahrscheinlich ein Wochenspieltag wird, wäre mir eigentlich der 7./8.3. ganz recht gewesen - und Buchholz wahrscheinlich auch, da sie schon am 3.3. spielen und das Wochenende drauf nicht...
*if the kids are united, they will never be divided*

Re: 29. Spieltag, TuS Dassendorf - Altona 93, Mo. 10.04., 13:00 Uhr
« Antwort #7 am: 08. April 2023, 13:18:07 »
Oster-Montag kann der AFC mit einem Sieg tatsächlich an Dassendorf vorbeiziehen (bei gleicher Spielanzahl) - wer hätte das vor sechs Wochen gedacht?

*

Cheers

• 1466
  • SEKTion
« Antwort #8 am: 10. April 2023, 18:39:46 »
3-0 verloren !
“When you start supporting a football club, you don’t support it because of the trophies, or a player, or history, you support it because you found yourself somewhere there; found a place where you belong.”

« Antwort #10 am: 11. April 2023, 08:40:44 »
Vielen Dank für den Bericht, Andi!

Das trifft es ganz gut, denke ich. Da ich auf der Ecke des Sechzehners stand, an der die "Elfmetersituationen" passierten: für mich waren das beide keine.

Den Dassendorfer*innen ist es in den letzten Jahren nach und nach gelungen ein ganz nettes 'Drumherum' herzustellen. Vielen Dank dafür! Wenn sie jetzt noch anfangen regelmäßig den ÖPNV zu nutzen, kommen wir da vielleicht auch irgendwann mal ohne langes Warten (die Verbindung selbst geht ja fix) hin...
*if the kids are united, they will never be divided*