Gestern AFC, heute... wo auch immer. Oder: Wie machen sich alte AFCer woanders?

  • 625 Antworten
  • 248217 Aufrufe
*

Lothar

  • ***
  • 160
Kemo Kranich startet nach 3 Jahren Pause bei Concordia.

*

Lothar

  • ***
  • 160
Marco Sumic wechselt vom HSC zum TSB Pinneberg.

*

Karsten

  • *****
  • 3808
  • Meckerecke
Schweigen und Aussitzen sind auch keine Lösungen! Altona 93 ist Fußball!

https://www.fussifreunde.de/artikel/metidjis-neue-sportliche-heimat-lohbruegge-statt-heeslingen/?fbclid=IwAR0TH0LUc76SxnoGkog9jpLiU8Z5QGBdnE7uKpdoYeS24Gm4DteKo_lA6iQ

Hischem Metidji zu Lohbrügge in die Landesliga. Da steht allmählich eine "AFC-Traditionself" auf dem Feld,
außer ihm noch im Kader: Pini, Pfeifer und die Atug-Brüder

*

Nordi

  • ***
  • 53
https://www.fussifreunde.de/artikel/metidjis-neue-sportliche-heimat-lohbruegge-statt-heeslingen/?fbclid=IwAR0TH0LUc76SxnoGkog9jpLiU8Z5QGBdnE7uKpdoYeS24Gm4DteKo_lA6iQ

Hischem Metidji zu Lohbrügge in die Landesliga. Da steht allmählich eine "AFC-Traditionself" auf dem Feld,
außer ihm noch im Kader: Pini, Pfeifer und die Atug-Brüder

Lohbrügge ist ziemlich souverän in die Oberliga aufgestiegen  ;)

*

AFCkid 93

  • ***
  • 58
  • "Das Leben ist kein Coco Chanel Zitat"(Kummer)
Erik Choupo-Moting der in der Jugend bei Altona gespielt hat Wechselt Ablösefrei zu Bayern!
https://www.kicker.de/perfekt-fc-bayern-holt-choupo-moting-zirkzee-soll-verliehen-werden-786306/artikel
« Letzte Änderung: 05. Oktober 2020, 09:23:10 von AFCkid 93 »
Kein Mensch ist Illegal

*

Karsten

  • *****
  • 3808
  • Meckerecke
Schweigen und Aussitzen sind auch keine Lösungen! Altona 93 ist Fußball!

Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

*

Karsten

  • *****
  • 3808
  • Meckerecke
Im Gedächtnis an Walter Frosch (von 1981-1984 beim AFC), er wäre heute 70 Jahre alt geworden. Seit dem 23.11.2013 ist er im "Fußballerhimmel". Er war aber nicht nur ein "Lebemann":https://www.ndr.de/sport/legenden/Walter-Frosch-Leben-als-steter-Zweikampf,frosch152.html, sondern ein überaus sympathischer Mensch und Sportsmann. Mit dem ich mich in späteren Jahren als Senior/Supersenior am Rande unserer Spiele  (er spielte, wie einige andere ehemalige Spieler des FC St. Pauli beim SC Victoria) immer gerne unterhalten habe. Und einer der letzten echten "Typen" im Profifußball war er auch. R.I.P., Froschi!
« Letzte Änderung: 19. Dezember 2020, 22:08:28 von Karsten »
Schweigen und Aussitzen sind auch keine Lösungen! Altona 93 ist Fußball!

*

Karsten

  • *****
  • 3808
  • Meckerecke
Roger Stilz (2004-2007 beim AFC) beendet seinen Job als Leiter des Nachwuchsleisungszentrum (NLZ) des FC St. Pauli und geht nach Belgien, zum 1.Ligisten Waasland-Beveren, siehe dazu auch den Artikel aus der "Neuen Züricher Zeitung" (NZZ):"...wechselte er zu Altona 93, dem vielleicht charmantesten Verein Deutschlands, für den sich in Hamburg die alternative Szene begeistert, für die der FC St. Pauli zu kommerziell geworden ist. In den Weiten der grandiosen Adolf-Jäger-Kampfbahn, eines Kleinods für Fussballnostalgiker, tummeln sich die Punks...." ;D 8) :https://www.nzz.ch/sport/vom-konzertkritiker-zum-sportchef-der-ostschweizer-roger-stilz-managt-neu-einen-fussballklub-in-belgiens-topliga-ld.1595196
Auf jeden Fall ein echter Verlust für den FCSP.
Schweigen und Aussitzen sind auch keine Lösungen! Altona 93 ist Fußball!

*

Lothar

  • ***
  • 160
Marco Schulz hat vor einiger Zeit ein Interview den  Fussi Freunden gegeben unter Anderem auch zur Frage einer Rückkehr zum AFC.
https://www.fussifreunde.de/artikel/ex-afc-kapitaen-schultz-ich-bereue-den-schritt-auf-keinen-fall/