Gestern AFC, heute... wo auch immer. Oder: Wie machen sich alte AFCer woanders?

  • 588 Antworten
  • 207801 Aufrufe
*

Jonny

  • ****
  • 840
Jakob Sachs mit Holstein Kiel nach drei Spielen und drei Siegen auf Platz zwei der Regionalliga Nord - und mit seinem ersten Punktspieltor dort im Spiel bei Oberneuland.

Bei dem 3:2 Auswärtssieg der Kieler erzielte Ailton sein erstes Saisontor für den FC Oberneuland. Nur als Notiz am Rande...

Dann scheint der Knoten bei Ailton ja wohl geplatz zu sein. Er wollte ja ein paar Tore schiessen. ;D

Ich glaub auch, ja, der Knoten ist geplatzt.  ;D

"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen." - Douglas Adams, Kap.1 "Das Restaurant am Ende des Universums"

Laut SpoMi von heute:

Hugo, quasi Kollege von mir, hat unter der Woche in Bramfeld seinen Rücktritt erklärt.
Rabenhorst ist beim OSV suspendiert worden


Und was war nun mit Uwe Barschel? Doch der Mossad??
http://www.sueddeutsche.de/politik/uwe-barschel-und-der-mossad-drei-alte-maenner-auf-moerdersuche-1.1026539
*if the kids are united, they will never be divided*

Stefan Richter hat Sekunden nach seiner Einwechslung das entscheidende 2:0 für den VfB Lübeck gegen Holzbein Kiel gemacht:

http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/rlnord/regionalliga-nord/2010-11/16/1016395/spielschema_vfb-luebeck-31_holstein-kiel-1297.html
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

*

Karsten

  • *****
  • 3693
  • Meckerecke

Walter Frosch (1982-85 beim AFC) wird heute 60. Herzlichen Glückwunsch und möge er sich seinen Lebenswillen und Humor bewahren! Siehe auch das Interview mit ihm in der "Hamburger Morgenpost" vom 16.12.:http://archiv.mopo.de/archiv/2010/20101216/sport/stpauli/ich_bin_an_meinem_leben_selbst_schuld.html.
Schweigen und Aussitzen sind auch keine Lösungen! Altona 93 ist Fußball!

*

xyz

  • ***
  • 202
Hayko Kalaycioglu wird bei Camlica als Neuzugang gemeldet.

http://www.sport-nord.de/news/index.php?news_id=15654&PHPSESSID=6e6df64e29d44c4d88a4afa99c8371aa

Hoffe, dass er dort endlich glücklich wird.

*

Karsten

  • *****
  • 3693
  • Meckerecke

Thomas Friauf nun ab sofort bei Kickers Emden dabei. Mit 23 Jahren schon sieben Wechsel in 4 Jahren...(siehe hier: http://www.transfermarkt.de/de/thomas-friauf/transfers/spieler_59394.html).
Schweigen und Aussitzen sind auch keine Lösungen! Altona 93 ist Fußball!

*

Jonny

  • ****
  • 840
Ex-AFCler Choupo-Moting hat leichte Probleme mit dem Transferfenster...

Von Spox.de

Der Wechsel von Eric-Maxim Choupo-Moting zum 1. FC Köln ist aufgrund eines kaputten Faxgeräts geplatzt! Der Hamburger ließ sich lange Zeit mit seiner Entscheidung und wollte dann laut "Express" um 17.49 Uhr den unterschriebenen Vertrag faxen. Doch das Gerät brach die Übertragung ab. Weitere Versuche schlugen fehl. Als das Fax dann endlich da war, war es zu spät. Transferschluss: 18 Uhr. Stark gemacht!

Von Wilhelmshaven lernen... 8)
If you open your mind too much your brain will fall out.

*

gorska

  • ****
  • 445
Was macht eigentlich unser Eigengewächs Benny Hoose? Laut fußballecke.de hat er in dieser Saison bei H 96 2 noch garnicht gespielt?

*

Karsten

  • *****
  • 3693
  • Meckerecke

Wie es Benny Hoose geht, weiß ich leider auch nicht, hier aber ein Interview mit Jakob Sachs, Teil 1:http://blog-trifft-ball.de/interview-jakob-sachs-holstein-kiel-profi-oder-halbprofi/
Schweigen und Aussitzen sind auch keine Lösungen! Altona 93 ist Fußball!

*

xyz

  • ***
  • 202

..., hier aber ein Interview mit Jakob Sachs, Teil 1:http://blog-trifft-ball.de/interview-jakob-sachs-holstein-kiel-profi-oder-halbprofi/

Aufschlussreiches Interview.

Die Kieler sind mit nem Zweitligaetat in der Regionalliga in die Oberliga abgestiegen, wurden zwei Mal in Folge Meister und in der dritten Liga völlig überfordert wieder abgestiegen.

Ich möchte nicht wissen, wie viel Geld pro Saison in Kiel verbrannt wird.

Diese Jahr wird es wohl nicht der Leipziger Rasenball schaffen, sondern Chemnitz, mit viel Glück vielleicht der VfB Lübeck, von dem er ja weg ist, wegen der sportlich besseren Perspektive in Kiel.
Nächstes Jahr wird RB bestimmt noch mehr investieren, um den Sprung in die dritte Liga zu schaffen und nicht in der Regionalliga Ost, oder wie auch immer das Ding nachher heißt, zu enden.

Entweder Jacob geht aus Kiel weg, oder aber wie sehen uns hoffentlich wieder in der neuen Regionalliga Nord = alte Oberliga Nord.

Da muss sich aber auch bei uns einiges ändern.
« Letzte Änderung: 08. Februar 2011, 17:37:30 von Fussballwurst »

*

Rolex

  • *****
  • 1929
Was macht eigentlich unser Eigengewächs Benny Hoose? Laut fußballecke.de hat er in dieser Saison bei H 96 2 noch garnicht gespielt?

Letzten Freitag hat er gegen Oberneuland gespielt.
Bin mir nicht sicher, glaube aber, dass er lange verletzt war
Erst wenn die letzte Choreographie inszeniert wurde,
erst wenn das letzte bengalische Feuer erloschen ist und
der letzte Fan das Stadion verlassen hat,
dann werdet ihr merken, dass man Stimmung nicht kaufen kann!

*

Karsten

  • *****
  • 3693
  • Meckerecke

............ein Interview mit Jakob Sachs, Teil 1:http://blog-trifft-ball.de/interview-jakob-sachs-holstein-kiel-profi-oder-halbprofi/

Part two:http://blog-trifft-ball.de/jakob-sachs-holstein-kiel-berater-interview/    Zitat: "Wenn ich zurück nach Hamburg komme, werde ich auch nicht aufs Finanzielle achten, sondern darauf, dass ich mich wohl fühle." Nicht aufs Finanzielle achten...hört sicht gut an....
Schweigen und Aussitzen sind auch keine Lösungen! Altona 93 ist Fußball!

*

DerDicke

  • *****
  • 2455
  • Support West 93
In die Liga gehört das Beste im Verein. Danach muß gesucht werden und wer versagt, der muß ersetzt werden. Anders geht's nun mal nicht. Die ruhmreiche Geschichte des Clubs ist von Kämpfern und Könnern geschrieben worden. ( Kinkhorst, AFC Vorsitzender 1927 )