Vorschläge für neue Schlachtrufe?

  • 155 Antworten
  • 59125 Aufrufe
*

TNT78

  • ****
  • 333
  • AFC Sympathisant
Vorschläge für neue Schlachtrufe?
« am: 29. September 2008, 16:56:09 »
Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber mir ist unser gesangsrepertoire zu begrenzt? hat vielleicht irgendjemand eine idee, wie wir das ändern können?

im übrigen bin ich dafür, dem "stadion-dj" dieses verfluchte dreckstape abzunehmen (xavier naidoo, christina aguilera etc., kotz!) und es zu vernichten!

TNT

*

penang

  • *****
  • 1524
Re: Vorschläge für neue Schlachtrufe?
« Antwort #1 am: 29. September 2008, 18:54:25 »
absolute zustimmung, das mit der musikauswahl ist ja schlimmer als beim hsv und das will was heißen.
außerdem fehlte diesmal die elf aus altona, oder?
« Letzte Änderung: 29. September 2008, 19:50:22 von penang »
Auf ein Neues, hilft ja nichts

*

TNT78

  • ****
  • 333
  • AFC Sympathisant
Re: Vorschläge für neue Schlachtrufe?
« Antwort #2 am: 29. September 2008, 19:00:28 »
yo. beim einlaufen wurde irgendsoein klassiker gespielt. aber nicht unser ajk-song.

ich finde es erst mal wichtig, auszuloten, ob überhaupt interesse besteht, stimmungsmäßig ein bißchen mehr gas zu geben. wär natürlich geil, wenn wir irgendeinen neuen 93 schlachtruf kreiren könnten. potenzial ist doch sicherlich da.
« Letzte Änderung: 29. September 2008, 19:02:41 von TNT78 »

Re: Vorschläge für neue Schlachtrufe?
« Antwort #3 am: 29. September 2008, 19:29:55 »
yo. beim einlaufen wurde irgendsoein klassiker gespielt. aber nicht unser ajk-song.

ich finde es erst mal wichtig, auszuloten, ob überhaupt interesse besteht, stimmungsmäßig ein bißchen mehr gas zu geben. wär natürlich geil, wenn wir irgendeinen neuen 93 schlachtruf kreiren könnten. potenzial ist doch sicherlich da.

da hilft wohl keine internet-diskussion - mund aufmachen und die leute um einen rum nerven ist wohl das effektivste. wo man am ehesten stehen sollte, um "mitmachen" zu können, sollten eigentlich alle mitbekommen haben!
*if the kids are united, they will never be divided*

Re: Vorschläge für neue Schlachtrufe?
« Antwort #4 am: 30. September 2008, 06:32:48 »
Ihr könnt ja dieses Recht-Links-Rechts-Geschrei beim Freistoß von Halle etwas weiterentwickeln, die Szene war einfach zu köstlich.  :D

*

Rolex

  • *****
  • 2063
Re: Vorschläge für neue Schlachtrufe?
« Antwort #5 am: 30. September 2008, 10:18:54 »
Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber mir ist unser gesangsrepertoire zu begrenzt? hat vielleicht irgendjemand eine idee, wie wir das ändern können?

Im Bus nach Babelsberg wurden doch schon einige Neuheiten entwickelt, die dort auch gesungen wurden. Allerdings waren sie jetzt gegen Halle nicht zu hören.
Erst wenn die letzte Choreographie inszeniert wurde,
erst wenn das letzte bengalische Feuer erloschen ist und
der letzte Fan das Stadion verlassen hat,
dann werdet ihr merken, dass man Stimmung nicht kaufen kann!

*

TNT78

  • ****
  • 333
  • AFC Sympathisant
Re: Vorschläge für neue Schlachtrufe?
« Antwort #6 am: 30. September 2008, 11:23:54 »
beim spiel ansprechen ist ja ok. es geht mir aber vor allem auch darum, mal auszuloten, ob da überhaupt ein interesse besteht. daran habe ich so meinen zweifel. zumindest, wenn ich sowas lese:

Zudem wir einfach keine Supporter sind und ich es für meinen Teil auch nicht werden will.

Auf Ultra-Singsang hab ich auch kein Bock.

den standpunkt will ich jetzt gar nicht kritisieren, aber es gibt ihn halt.

*

Altonacke

  • *****
  • 926
  • The Best Things In Life Are Beer
Re: Vorschläge für neue Schlachtrufe?
« Antwort #7 am: 30. September 2008, 11:35:05 »
Nanu? Wo ist den mein Post geblieben?  ???
Benzinkanister. Streichhölzer. Masterplan!

*

Mandarin

  • *****
  • 1359
Re: Vorschläge für neue Schlachtrufe?
« Antwort #8 am: 30. September 2008, 11:36:53 »
Nanu? Wo ist den mein Post geblieben?  ???
Unter Neuformierung an der Hoheluft

*

Altonacke

  • *****
  • 926
  • The Best Things In Life Are Beer
Re: Vorschläge für neue Schlachtrufe?
« Antwort #9 am: 30. September 2008, 16:16:44 »
Ja... mal wieder geschielt. :-X
Benzinkanister. Streichhölzer. Masterplan!

*

TNT78

  • ****
  • 333
  • AFC Sympathisant
Re: Vorschläge für neue Schlachtrufe?
« Antwort #10 am: 30. September 2008, 16:24:43 »
denke mal wir sollten das thema mal beim hsv II spiel am sonntag diskutieren und können dann auch gleich zur tat schreiten. bin zumindest hoffnungsvoll...

*

gorska

  • ****
  • 450
Re: Vorschläge für neue Schlachtrufe?
« Antwort #11 am: 01. Oktober 2008, 18:44:16 »
Beim AFC Mädchenfußball kursiert das Lied:"Wir sind die Fans, wir sind die Fans, wir sind die Fans vom AFC. Die mit den Schwarz-Weiß-Roten Trikots, wir sind die Fans vom AFC!" ( Melodie: When the saints go marching in).
Keine Ahnung, wo die das herhaben...
« Letzte Änderung: 01. Oktober 2008, 20:21:11 von gorska »

Re: Vorschläge für neue Schlachtrufe?
« Antwort #12 am: 01. Oktober 2008, 18:57:13 »
dann kann man doch auch nochmal den "opus-kracher" life is life (waidmannstr. letzte saison) rausholen.....
nana na nana aaaltooona  :D

*

TNT78

  • ****
  • 333
  • AFC Sympathisant
Re: Vorschläge für neue Schlachtrufe?
« Antwort #13 am: 01. Oktober 2008, 19:15:43 »
sind ja schonmal geile vorschläge. ich freu mich schon auf sonntag, obwohl ich viele hsv freunde habe.

aber die meisten leute, die ich beim afc kenne, sind noch irgendwie zumindest auch woanders beheimatet. ich mein, ist ja klar, der hsv ist einfach direkter konkurrent vieler in frage kommender vereine, und ich kann verstehen, dass man die stimmung beim hsv nicht erträgt, wenn die bei nem spiel gegen mainz singen "wer nicht hüpft, der ist ein bremer, hey, hey!". geht mir zumindest so.

Re: Vorschläge für neue Schlachtrufe?
« Antwort #14 am: 01. Oktober 2008, 23:39:17 »
Hier mein Vorschlag auf Basis eines Schlachtrufs, der wahrscheinlich in jedem spanischen "estadio del fútbol" zu hören ist: ("A por ellos") "Al-too-naaah - ohooh, Al - too - naah - ohooh, ... Al - too - naah - ohooh, ... Al - to - naer - Fußballclub!!"

Kurz, simpel, wirkungsvoll und kann man gern 18 - 19 Mal pro Halbserie anbringen ;)