All to nah und so - der Fanzine-Thread

• 849 Antworten
  • 405818 Aufrufe
*

Kriz

• 292
Re: All to nah und so - der Fanzine-Thread
« Antwort #780 am: 24. Februar 2019, 23:03:05 »
Bekommst du die Mails????ich habe den nochmal umgeschrieben...gruss

« Antwort #781 am: 25. Februar 2019, 16:49:50 »
Bekommst du die Mails????ich habe den nochmal umgeschrieben...gruss

Ja, habe ich - und inzwischen auch geantwortet.

;)
*if the kids are united, they will never be divided*

« Antwort #782 am: 26. Februar 2019, 08:45:57 »
(...)
* Arbeitstitel ist: "Jäger des verlorenen Pfennigs"
* Um das Heft planen zu können, benötige ich möglichst bald Artikelzusagen!
* Redaktionsschluss ist der 28. Februar 2019

Wenn Euch zu dem Titelthema (Im März wäre Adolf Jäger 130 Jahre alt geworden (und zudem ist in diesem Jahr sein 75. Todestag).) etwas einfällt, lasst es mich bitte wissen! Aber auch sonst nehme ich wieder mit Kusshand alle Eure Spielberichte, Bilder, Geschichten, Zeichnungen, Artikel, Collagen, Rezensionen, Comics, Gedanken und Assoziationen! Schickt sie bitte möglichst bald an alltonah@gmx.de An die Adresse könnt Ihr Euch auch gern wenden, wenn Ihr Fragen habt.

Eine kurze Erinnerung, dass der Redaktionsschluss am Donnerstag ist. Allerletzter Termin ist Montagmorgen, der 4.3.. Ich habe immer noch keinen einzigen Spielbericht aus dieser Saison erhalten (fühlt sich vielleicht doch noch jemand berufen?!) und freue mich auch auf die noch versprochenen Artikel, zum Beispiel von @Blondie & @Pflaumenaugust!

:-*

« Antwort #783 am: 19. März 2019, 17:30:15 »
Wenn alles gut geht, kommt in fünf Tagen das neue AFC-Zine "Jäger des verlorenen Pfennigs" raus!

« Antwort #784 am: 20. März 2019, 08:05:28 »

*

Das Chamäleon

• 1248
  • Schön war die Zeit...
    • www.fussballwurst.de
« Antwort #785 am: 20. März 2019, 13:24:31 »
Solch alte Pfennige willst Du dem neuen Heft beilegen? Die gehen bei Münzhändlern und Sammlern für hunderttausende von Euro über den Tisch! Dank Dir werden wir alle reich und kaufen gemeinsam die AJK zurück   :D Ein Hoch auf Karla!
Kinder, ihr habt alles gegeben und seid kläglich gescheitert. Was lernt ihr daraus? Es niemals versuchen! (H. Simpson)

*

Kriz

• 292
« Antwort #786 am: 20. März 2019, 13:50:41 »
Danke Jan du bist der beste...Ajk kaufen und den Rest versauten....ich hoffe ich bekomme die Krügerrand ....p.s. die nächsten 30 Jahre Fanzine ist gesichert......

« Antwort #787 am: 21. März 2019, 18:18:03 »

« Antwort #788 am: 22. März 2019, 19:20:44 »

« Antwort #789 am: 23. März 2019, 08:56:17 »

« Antwort #790 am: 24. März 2019, 09:22:37 »
Ab heute geht dann der Handverkauf unseres neuen Zines Jäger des verlorenen Pfennigs los!

Vielen Dank allen Mitwirkenden! Dies erwartet Euch:

* Adolf Jäger spielte als Soldat für das Regiment 3
* Jäger der verlorenen Intelligenz: Adolf Otto Jäger
* Hast Du mal nen Pfennig?
* »Hoffentlich können wir den Meistertitel mal wieder nach Altona holen!«
* Zum letzten Pfennig
* Ein Spaziergang mit Altona 93 durch die Fußballstadt Leipzig
* Einmal Äthiopien und zurück
* It’s coming home (soon)
* Gute Besserung, Mishi!
* Homecoming on Boxing Day 2018
* Wir kennen sie aus so Filmen, wie...
* Aktuelles von der KiKo Crew
* »Ohne uns steht die Welt still - 8. März Weltfrauentag!«
* Besuch beim Ausnahmehäuflein
* Der Schlachter von Osdorf
* »Çocuklar ölmesin, maça gelsin«
* Gedicht
* Geburtstagskleber
* Rezension

*

Kriz

• 292
« Antwort #791 am: 24. März 2019, 18:39:58 »
Vielen Dank...Mal wieder ein Klasse f-zine.....bitte weiter machen...  ..

« Antwort #792 am: 25. März 2019, 21:32:41 »
Vielen Dank an alle, die gestern schon ein Heft erworben haben - ich wünsche Euch eine gute Lektüre und freue mich auf Eure Rückmeldungen (oder noch besser: Eure Artikel für ein nächstes Heft)!

Ein paar von Euch haben sich gestern bestimmte Jahrgänge des Pfennigs auf der Titelseite gewünscht. Die meisten Wünsche konnte ich noch im Laufe des Tages erfüllen, so dass ich nur noch die Notizen "1993" und "1968" übrig hatte. "1993" war schwierig - da musste ich noch ein paar Hundert Münzen durchsuchen, habe jetzt aber eine gefunden, chemisch aufgehübscht und aufgeklebt. "1968" ist auch da. Obwohl ich noch ungefähr weiß, wem ich das versprochen habe, sprecht mich gern beim nächsten Spiel darauf an, bitte! Habe ich jemand vergessen?

« Antwort #793 am: 27. März 2019, 17:35:53 »

Was für ein tolles Fanzine! Vielen Dank an Jan für die Zusendung.

Schon die Titelseite ist sensationell: Schriftzug im Stil (und Farbe) von Indiana Jones, tolles Hintergrundfoto mit vollbesetzten Zuschauerrängen (die Menschen sind aber gar nicht gepixelt  ;)
und dazu das farbige AFC-Trikot vorne und hinten auf der letzten Seite Dulwich...echt geil!

Habe alles mit Begeisterung gelesen. Im Vorwort schreibt Jan ja, dass leider nur noch wenige Leute Berichte schreiben (besonders vom T05- und Dassendorf-Spiel). Sehr schade! Ich hatte Martin (Das Chamäleon) via PM angeboten, er möge mir Stichworte zusenden (von der Busfahrt nach Dassendorf) und ich mache dann daraus einen Bericht. Aber leider hat Martin nie geantwortet.

Bitter, dass dem bisherigen Drucker gekündigt wurde...aber auch in diesem Format ist das Heft SPITZE!

Neben den tollen Texten (ein dank an alle Autoren) im Heft dann auch noch viele alte Fotos/Berichte (u.a. Klobedanz 1996) und das farbige Adolf Jäger-Klebebild...wow!  :D :D :D
Mit sehr viel Liebe gemacht. Große Klasse, Jan!!!

Besonders interessant fand ich die Pfennig-Story von René, das Klobe-Interview (von wem eigentlich?) und die Andrew-Pfennig-Story von Jan. Besonders schön das Jäger-Gedicht vom Poeten, besonders detailverliebt (mit fabrigen Fotos etc.) die Lokomotive Leipzig-Geschichte (wieder von Jan). Aber auch alle anderen Artikel haben mir gefallen (Äthiopien, Coming Home, Boxing Day usw.).

Bin begeistert!
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

*

janne

• 304
« Antwort #794 am: 28. März 2019, 12:17:03 »
Das Fanzine hat mir so gefallen,dass ich ein Exemplar zu den Dänen schicken muss, die uns letztens besucht haben. Danke Jan!