All to nah und so - der Fanzine-Thread

• 849 Antworten
  • 404440 Aufrufe
*

1903

• **
  • 23
Re: All to nah und so - der Fanzine-Thread
« Antwort #840 am: 11. Februar 2021, 13:31:12 »

« Antwort #841 am: 07. März 2021, 14:42:01 »
Von dem Stolz und Fehlurteil-Fanzine sind jetzt nur noch etwa 5 Stück da (sowie einige Ausgaben Monkey Business 25, Brot 6 und ein paar mehr Propellerzines). Wenn Ihr noch eines haben wollt, müsstet Ihr Euch also beeilen.

Nun arbeite ich an dem versprochenen Postkarten-Zine. Der Arbeitstitel lautet 93 Altonaer Kartengrüße und thematisch passende Beiträge nehme ich gern noch an!

Euch fehlt Altona 93 auch bei Euch zuhause? Bei den wenigen Gelegenheiten, die ich in den letzten Monaten hatte, haben immer wieder Leute gefragt, ob ich nichts "Neues" hätte. Das Propellerzine mit den Buntstiften verkauft sich leider immer noch schleppend (wenn Ihr da noch jemanden im Kopf habt, beschenkt sie gern!) und außer einer fleissigen Person (vielen Dank!) habe ich noch keine Artikel für ein neues Zine erhalten. Trotzdem versuche ich zur Überbrückung der langen Winterpause mal ein Zine nur über den Postweg zu vertreiben.

Und so erscheint heute Stolz und Fehlurteil - Aufzeichnungen eines Ahnungslosen. Es ist ein Tagebuch meiner letzten neun Monate, das irgendwo zwischen Altona 93-Fanzine und Perzine changiert. Wenn Ihr ein Heft haben möchtet, schickt Ihr eine PM oder Mail an alltonah@gmx.de und bekommt von mir eine Adresse zugeschickt, an die Ihr einen Briefumschlag mit einer 1,55€-Briefmarke, Eurer Adresse und einer Postkarte drin schickt. Aus den Kartengrüßen werde ich ein kleines Zine basteln und mit der Briefmarke frankiere ich den Brief an Euch. Die 56 Seiten habe ich in meinem lokalen Kopierladen gedruckt und 2,35 € pro Heft bezahlt. Diesen Betrag könnt Ihr entweder an einen Zweck Eurer Wahl spenden oder ebenfalls als Briefmarken beilegen. Wenn Ihr noch weitere Exemplare oder andere Zines haben möchtet, klären wir das am besten vorab per Mail oder PM. Ich habe in diesem Thread noch einige Vorschläge aufgezeigt: https://twitter.com/all_to_nah/status/1333802569429180429?s=20

Teilt dies auch gerne mit möglicherweise Interessierten in Eurem Umfeld!

Ich freue mich auf Post,
Euer Jan

*if the kids are united, they will never be divided*

« Antwort #842 am: 06. April 2021, 09:48:33 »
Kleiner Reminder - das Heft ist fast vergriffen, aber es gab noch kein Interesse am Gewinnspiel. Ich sag jetzt einfach mal: die erste Einsendung gewinnt die beiden Comic-Bücher.

;)

« Antwort #843 am: 02. Juli 2021, 13:54:33 »
Etwas überraschend wird morgen zum Spiel gegen den Randers FC die erste (Sonder-)ausgabe der All To Nah seit fast fünf Jahren erhältlich sein (solange der Vorrat reicht). Da dies auch zu den letzten Gastspielen des AC Horsens (Nr.A) und Christiania SC (Nr.I) der Fall war, habe ich es nicht übers Herz gebracht, das Gesetz der Serie zu brechen.

Auf den zwölf vollgestopften Seiten (Scheiß auf luftiges Layout!) findet Ihr:

* Altona 93 vs. dänische Vereine (reloaded)
* WHGIKNZ - No 13: Zu Gast bei Dulwich Hamlet
* Altona 93 auf Sammelbildern - Teil 22: Hamburg-Altona vs Kopenhagen
* Ein persönlicher Blick auf den Randers FC
* Servus aus Österreich
* Die Aufstellungen

Ich freue mich drauf, Euch wiederzusehen!

P.S.: Ist noch jemand am Gewinnspiel aus dem Stolz und Fehlurteil interessiert?

https://twitter.com/all_to_nah/status/1410926298248192007?s=20

« Antwort #844 am: 04. Juli 2021, 10:08:55 »
Ich danke Euch für die vielen, netten Schnacks gestern - und Eure irre Spendenbereitschaft! Die Sonderausgabe war schon nach einer "Stadionrunde" vor der Halbzeit komplett vergriffen.

:)

« Antwort #845 am: 19. Juli 2021, 19:39:49 »
Da einige nachgefragt haben: Ich versende das Heft (T) gern als pdf-Datei, wenn Ihr mir eine kurze Mail an die bekannte Adresse schickt.

« Antwort #846 am: 09. November 2021, 13:37:02 »
Im letzten Jahr haben der unbekannte Affe und ich an einem von Böller aus Oldenburg initiiertem Round-Robin-Roman mitgeschrieben, in dem es allerdings nicht um Fußball geht. Die letzten zehn Exemplare der ersten Auflage (die zweite ist bereits im Druck) werden am Heimspiel am Sonntag bei uns erhältlich sein. Vier sind allerdings bereits vorbestellt.

https://twitter.com/all_to_nah/status/1457290492283080707?s=20

Mitautor Turbotorben hat sogar nen Trailer gebastelt:

https://youtu.be/8wKl6UuPDu0

Und der "Pressetext":

„Apfelmus zur Apocalyse“

Eine Pandemie hat die Welt verändert. Nachdem Saskia eine Nachricht ihrer besten Freundin Lisa erhalten hat, macht sie sich trotz Ausgangssperre auf dem Weg zu ihr und ahnt noch nicht, in welches Abenteuer sie sich begeben wird. Begleitet von zahlreichen Punkrock Perlen treffen die beiden auf Nazis, Cops und eine von einem veganen Starkoch angeführte Untergrund Armee, sowie eine weitere ominöse militaristische Geheimdienst Organisation. Sie alle sind auf der Suche nach einem USB Stick, auf dem sich die geheime Formel zur Eindämmung der Pandemie befinden soll. Die eifersüchtige Sarah hingegen möchte nur, dass Lisas Freund Tom sich in sie verliebt. Dafür ist ihr jedes Mittel Recht während sich die Ereignisse zunehmend überschlagen.

„Apfelmus zur Apocalyse“ ist das dystopische und unterhaltsame Ergebnis eines Round Robin Experiments. Round Robin ist eine Technik des kreativen Schreibens, bei der mehrere Autor*innen gemeinsam an einem Text schreiben und die vor allem im Bereich der Science Fiction angewendet wurde. Jan Krieger ließ diese Tradition wieder aufleben und rief zu Beginn des ersten Lockdowns auf der Seite seines STADTMANDAT Fanzines Interessierte dazu auf, sich an dem Literaturprojekt zu beteiligen. Insgesamt 26 Personen schlossen sich dem Projekt an.Wer welchen Beitrag zur Geschichte beigesteuert hat, wird nicht verraten und bleibt das Geheimnis des Herausgebers.

Autor*innen (in alphabetischer Reihenfolge):

All To Nah- Jan I Bäppi I Torsun Burkhardt I Florian Filsinger I Frosty I Alina Graupner I Hanns I Hans Malte I Linus Horke I Jan(Proud to be Punk) I Juri I Juhan I Martin Kausler(Dino) I Daniela Kiel I Sören Kohlhuber I Jan Krieger (Böller) I Thorsten Lange I Sabrina Lügt I Daniel Müller-Violence I N.N. I Irina Piepkorn I Mika Reckinnen I Julia Schmidt I Vivien Schmidt I Turbotorben I Unbekannter Affe I Max Winkler

A5 Hardcover Buch, ca. 68 Seiten

6,66 Euro

Jetzt vorbestellen: stadtmandat-ol@web.de

Erhältlich ab ca. Ende Oktober/Anfang November

« Antwort #847 am: 02. August 2022, 10:19:07 »
Das All To Nah-Flugblatt E zum Erstrundenspiel gegen den Störtebeker SV ist komplett vergriffen. Aber es wird gemunkelt, dass es heute zum Zweitrundenspiel gegen den FC Süderelbe eine neue AFC-Split-7'' mit Begleitzine und Gimmicks geben könnte. Sollte das stimmen, liefere ich später Bilder nach.

« Antwort #848 am: 03. August 2022, 16:28:07 »
Sollte das stimmen, liefere ich später Bilder nach.

Stimmt anscheinend.

https://twitter.com/all_to_nah/status/1554731437085130752?s=20&t=unG-NuUg2fTsP09tAhJYyg

Die möglichen Überschüsse fließen in die Renovierung des Saals im alten Clubheim.
« Letzte Änderung: 03. August 2022, 16:33:06 von Karla Kolumna »

« Antwort #849 am: 15. August 2023, 10:30:40 »
Ich hatte im Mai einen kleinen Tagestrip in die 1950er unternommen und dazu unter dem (selbst wählbaren) Titel All to Nah o an o aus o bei o dank o durch o für o gegen o gen o getreu o hinsichtlich o in o in puncto o kraft o mit o mitsamt o nebst o samt o unter o vis-a-vis o wegen o zu o zufolge o zugunsten o zuliebe o zuzüglich o zwecks Eintracht einen Tagebucheintrag veröffentlicht. Die letzten Exemplare bringe ich heute zum Pokalspiel mit.

Fast zeitgleich ist die zweite Ausgabe der "Sendung mit den Grounds" erschienen, von der ich ein paar Exemplare für Euch mitbestellt habe. Bringe ich heute ebenfalls mit:
https://twitter.com/DSMDG22/status/1655908153823838211?s=20