All to nah und so - der Fanzine-Thread

  • 842 Antworten
  • 291009 Aufrufe
Re: All to nah - der Fanzine-Thread
« Antwort #270 am: 21. Juni 2012, 17:54:52 »
Für mich auch gerne
"Am Anfang fand ich Schumacher geil, weil der so asozial war, danach Stein, weil der noch asozialer war." - Olli Schulz

*

tibulsky

  • ****
  • 488
  • 91,92,93 !
Re: All to nah - der Fanzine-Thread
« Antwort #271 am: 22. Juni 2012, 12:08:03 »
Her damit !
"The rules of soccer are very simple, basically it is this: if it moves, kick it. If it doesn´t move, kick it until it does." (Phil Woosnam)

Re: All to nah - der Fanzine-Thread
« Antwort #272 am: 22. Juni 2012, 12:31:05 »

*

Rolex

  • *****
  • 2015
Re: All to nah - der Fanzine-Thread
« Antwort #273 am: 22. Juni 2012, 17:48:17 »
Dito!

Nur wenn du dich am Wochenende beim Turnier benimmst! ;)
Erst wenn die letzte Choreographie inszeniert wurde,
erst wenn das letzte bengalische Feuer erloschen ist und
der letzte Fan das Stadion verlassen hat,
dann werdet ihr merken, dass man Stimmung nicht kaufen kann!

Re: All to nah - der Fanzine-Thread
« Antwort #274 am: 27. Juni 2012, 10:38:27 »
Moin!

Heute beginnt die Vorbereitung der Liga und ich bring Euch mal auf den neusten Stand der Fanzine-Planungen:

Die Nummer 17 der All to nah soll zum (hoffentlich: ersten) Pokalspiel erscheinen. Der Redaktionsschluss ist der 8. Juli. Bis dahin freue ich mich noch über Bilder, Artikel und Schnipsel an: alltonah@gmx.de
Ich habe neben den bereits eingereichten Artikeln u.a. feste Zusagen vom Chamäleon, Rolex und dem Clickclickchemiker, was mir noch fehlt ist insbesondere ein Artikel zum diesjährigen Cup der Angst!

Restexemplare der Sonderausgabe F werde ich auf den Fanturnieren und bei einigen Testspielen dabei haben.

An der zeitlosen Sonderausgabe E für englischsprachige Gäste arbeiten einige Mitstreiter (vielen Dank!) und ich auf Hochtouren, sie wird hoffentlich bis zur neuen Saison fertig sein!

Am 22. Juli erscheint eventuell die Sonderausgabe G. Mehr dazu hier:
http://afc-fanforum.de/index.php?topic=2132.0

Leider werde ich einige "versprochene" Artikel nicht bekommen - auch sind keine "neuen" dazu gekommen. So würde das Heft (wenn es überhaupt reicht) recht dünn werden. Wer mag noch was beisteuern? Redaktionsschluss bleibt der 8. Juli!
*if the kids are united, they will never be divided*

Re: All to nah - der Fanzine-Thread
« Antwort #275 am: 09. Juli 2012, 16:33:38 »
Redaktionsschluss bleibt der 8. Juli!

Nun bastele ich mit Hochdruck an der Fertigstellung der Nummer 17 - sie wird spätestens zum ersten Heimspiel erscheinen!

Dank matschbotten und Fat Tony ist heute die Sonderausgabe E aus dem Druck gekommen. Dies ist eine 24seitige Sonderausgabe in Englisch, die drei der bisher erschienen englischen Artikel vereint. Dazu gibt es einige eigens erstellte Beiträge zur Geschichte Altonas und rund um den AFC. Hintergrund ist die Tatsache, dass rund zehn Prozent jeder Ausgabe an nicht deutsch sprechende Menschen verkauft werden - für solche Gäste soll dies Heft sein. Wenn Ihr Euch also nett mit einem englischsprachigen Menschen vor, während oder nach dem Spiel unterhaltet, könnt Ihr bei mir ein Heft erwerben und dies verschenken. Wenn die (kleine) Auflage vergriffen ist, wird einfach nachgedruckt. Deshalb lohnt es auf jeden Fall, mir Fehler und Ungenauigkeiten (zwei habe ich schon auf der Titelseite entdeckt) mitzuteilen, damit diese berichtigt werden können!  ;)

Der Vollständigkeit halber sei auch nochmal auf die Sonderausgabe G verwiesen:
http://afc-fanforum.de/index.php?topic=2132.msg41890#new
*if the kids are united, they will never be divided*

Re: All to nah - der Fanzine-Thread
« Antwort #276 am: 25. Juli 2012, 10:04:13 »
Hat zufällig jemand von Euch Fotos aus Ottensen (aus den 1970er oder 1980er Jahren!), die einen Artikel in der neuen All to nah illustrieren könnten?

Bräuchte die Bilder so schnell wie möglich, da das Heft in Druck gehen soll...

Beste Grüße,
jan.
*if the kids are united, they will never be divided*

Re: All to nah - der Fanzine-Thread
« Antwort #277 am: 25. Juli 2012, 11:14:18 »
Hey Jan
habe ein Buch Ottensen Chronik sind viele Bilder drin allerdings eher ältere 1920-1960. Falls Intresse könnte einige mal scannen.

Gruß
Bla Bla Bla

Re: All to nah - der Fanzine-Thread
« Antwort #278 am: 02. August 2012, 19:26:20 »
Vielen Dank für die Hilfeangebote mit den Ottensenbildern - ich habe mir nun doch selbst geholfen...

...und heute habe ich das Heft bereits aus dem Druck geholt!
Die Bilder sind schon eigenhändig ausgeschnitten und werden in den nächsten Tagen eingeklebt, so dass...

...die Nummer 17 bereits zum Spiel in Norderstedt zu erhalten sein wird!

Auf 44 prall gefüllten Seiten erwarten Euch diesmal folgende Themen:

Der Geist von Adolf Jäger
Der Mann mit der Aktentasche
Lebenslinien
Von der Faszination AFC
Altona 93 wird auch in der AWO gelebt!
Die Adolf-Jäger-Kampfbahn aus Lego...
Altona 93 auf Sammelbildern - Teil 11
Der Fußballpoet
Pikachu lebt!
(Vor-)osterliches Taubenschießen
Rückblick: Drei Jahre S-Bahn-Liga
„Die Neuen“
Der Fanturniersommer 2012
Altona 93 vs Dulwich Hamlet
"Danke Papa, dass du mich damals mitgenommen hast..."
Altonaer Bilderbogen
Gimmick
Bücherecke
u.v.a.m.

Neben allen Mitwirkenden an dieser Ausgabe, möchte ich allen "Spendern" des letzten (sehr teuren) Heftes danken!
Auch die Produktionskosten dieses Heftes lagen wieder über dem Abgabepreis - doch dank des Spendenüberschusses vom letzten Mal würde ich gern bei dieser Praxis bleiben und den Preis nicht anheben!
Schön, dass es bei uns so funktioniert!

:)
« Letzte Änderung: 02. August 2012, 19:28:44 von All to nah »
*if the kids are united, they will never be divided*

Re: All to nah - der Fanzine-Thread
« Antwort #279 am: 05. August 2012, 18:48:21 »
Respekt geht wie immer raus an Jan... Fast durch das neue Heft und viel gelacht ! Danke !
"Ich würde niemals einem Klub beitreten, der Leute wie mich akzeptiert"(Woody Allen)

Re: All to nah - der Fanzine-Thread
« Antwort #280 am: 05. August 2012, 20:16:54 »
Das neue Heft ist wie gewohnt Klasse geworden. Auch von mir großen Respekt für den Aufwand , die Mühe sowie der von dir geopferten Freizeit um so ein Projekt möglich zu machen. Ich freue mich schon jetzt auf die nächste Ausgabe.

Re: All to nah - der Fanzine-Thread
« Antwort #281 am: 17. August 2012, 16:44:16 »
Vielen Dank, Ihr Beiden!

 :)

Etwa 270 Hefte der aktuellen Ausgabe sind schon weg - und die restlichen gehen (hoffentlich!) in den nächsten Wochen raus! Wenn dem so sein sollte, könnte die nächste Ausgabe von mir aus bereits Mitte der Hinrunde erscheinen - dafür brauche ich allerdings so schnell wie möglich Artikel und Bilder, Zeichnungen und Grafiken!

Bis auf ein schickes Sammelbild (Ihr dürft gespannt sein) habe ich nämlich noch nicht viel zusammen. Wenn Ihr also über den tollen sportlichen Start in die Saison, Eure Geschichte mit dem AFC, unser schönes Stadion, ein bestimmtes Spiel oder sonstwas berichten wollt, haut möglichst bald in die Tasten! Es war schon lang nichts mehr von/über die Deerns und die Zweite im Heft. Außerdem druck ich auch gern mal ein lustiges Interview, wenn jemand eins führt...

 ;)

Für alle, die mich auf das Titelbild der Ausgabe 17 angesprochen haben, hier ein interessantes Video mit Slinkachu:

http://www.gestalten.tv/motion/slinkachu
*if the kids are united, they will never be divided*

Re: All to nah - der Fanzine-Thread
« Antwort #282 am: 06. September 2012, 17:39:23 »
Wasserstandsmeldung von der Fanzineseite der Sonne:

Ich habe inzwischen einige Artikel erpresst, eingefordert, erbettelt, erhalten - einige andere sind mir versprochen worden (Habe ich das richtig verstanden, clickclickchemiker?  :P)! Das Sammelbild liegt eh bereit und ein Großteil der Nummer 17 ist inzwischen verkauft. So rückt eine weitere Ausgabe vor der Winterpause in greifbare Nähe!

 :)

Wenn Ihr noch Artikel, Bilder, Schnipsel, Fundstücke, Zeichnungen, Collagen oder sonstwas kreatives beisteuern möchtet, oder bereits versprochen habt (Habe ich das richtig verstanden, clickclickchemiker?  :P), schickt es so bald wie möglich an:
alltonah@gmx.de

Endgültiger Redaktionsschluss ist der 30. September 2012
(Artikel, die in der letzten Woche eingehen, bitte bis zum 23. September per Mail ankündigen!)
*if the kids are united, they will never be divided*

Re: All to nah - der Fanzine-Thread
« Antwort #283 am: 06. September 2012, 19:47:53 »
...Habe ich das richtig verstanden, clickclickchemiker?  :P ...

...Habe ich das richtig verstanden, clickclickchemiker?  :P ...

Alles richtig verstanden! :P
"Am Anfang fand ich Schumacher geil, weil der so asozial war, danach Stein, weil der noch asozialer war." - Olli Schulz

Re: All to nah - der Fanzine-Thread
« Antwort #284 am: 06. September 2012, 20:57:46 »
...Habe ich das richtig verstanden, clickclickchemiker?  :P ...

...Habe ich das richtig verstanden, clickclickchemiker?  :P ...

Alles richtig verstanden! :P

Ausgezeichnet!

 ;D
*if the kids are united, they will never be divided*