All to nah und so - der Fanzine-Thread

• 845 Antworten
  • 322846 Aufrufe
*

Oimel

• 1152
Re: All to nah - der Fanzine-Thread
« Antwort #630 am: 01. April 2016, 16:46:39 »
Wer von Euch kennt den Strømsgodset IF?

Ich war im Juli letzten Jahres bei einem Heimspiel vs Viking Stavanger dort. Da ich in der Gästekurve stand... ;D

« Antwort #631 am: 03. April 2016, 18:35:38 »
Ich habe erneut eine große Bitte:

Durch die vielen Ausfälle zu Beginn der Rückrunde habe ich noch recht viele Hefte der Nummer 25. Nun kann ich leider aus persönlichen Gründen zum Topspiel gegen Dassendorf nicht da sein. Wer wäre bereit vor dem Spiel das Heft zu verkaufen und eventuell in der Halbzeit ne Fanzinerunde zu drehen?

:-*

P.S.: Beiträge, Schnipsel und Fotos für die Nummer 26 nehme ich natürlich gern schon entgegen!
*if the kids are united, they will never be divided*

« Antwort #632 am: 10. April 2016, 08:22:50 »
Ich habe erneut eine große Bitte:

Durch die vielen Ausfälle zu Beginn der Rückrunde habe ich noch recht viele Hefte der Nummer 25. Nun kann ich leider aus persönlichen Gründen zum Topspiel gegen Dassendorf nicht da sein. Wer wäre bereit vor dem Spiel das Heft zu verkaufen und eventuell in der Halbzeit ne Fanzinerunde zu drehen?

:-*

Oimel ist so nett in der Halbzeit mit den Heften rum zu gehen. Gibt es irgend jemand, der das ein paar Minuten vor Anpfiff machen würde? Ihr würdet mir damit wirklich einen großen Gefallen tun!

:)

Wenn Ihr mich nicht mehr persönlich vorher erreicht, fragt bitte Norman in der Kneipe nach den Heften.

« Antwort #633 am: 15. April 2016, 20:08:06 »
Die erste Sonderausgabe auf Englisch aus dem Jahre 2012 habe ich inzwischen einige Male nachdrucken lassen. Da seitdem über zwanzig Artikel auf Englisch in den Heften erschienen sind, habe ich jetzt eine zweite Englische Sonderausgabe zusammengestellt. Auf den 28 Seiten der Nummer P findet Ihr:

* Hamburg - the best city in the world
* Edgar Kail - “the man with the grey stockings”
* When the Northern Oldtras met ‘All-to-nah 93’
* Interview with Superman
* Gimmick
* Great Day
* Some Altona Stickerart II
* Cigarettes, Alcohol and Altona
* Actors XI

Und die Cover-Vorschau:

*

tibulsky

• 488
  • 91,92,93 !
« Antwort #634 am: 16. April 2016, 10:58:04 »
Jau - das ist mal wieder eine sehr feine Sache ! Da werden sich wieder einige Gäste freuen, wenn sie Informationen in ihnen verständlichem Englisch geboten bekommen. Das klappt aus verschiedensten Gründen ja manchmal nicht so ganz.... ;)
"The rules of soccer are very simple, basically it is this: if it moves, kick it. If it doesn´t move, kick it until it does." (Phil Woosnam)

« Antwort #635 am: 18. April 2016, 10:48:33 »
Habe in London am Samstag schon 60 Ausgaben der Nummer P verkaufen können. Bei uns gibt es sie dann ab morgen!

Außerdem werrden vier Ausgaben des mutmaßlich dienstältesten Fanzines der Schweiz, dem genialen Grenzstadtkurier des FC Kreuzlingen, erhältlich sein. Ich habe letzte Woche einen kleinen Karton per Post erhalten, denn die aktuelle Ausgabe enthält 112 fest gebundende, farbige Seiten! Die Artikel sind großartig und viele sind nicht vereinsgebunden. Es gibt u.a. eine liebevolle Rezension der All to nah sowie einen siebenseitigen Artikel über Tipp-Kick und die deutsche Mentalität von mir...

« Antwort #636 am: 18. April 2016, 12:02:47 »
geiles cover!!!  8)
an alle huehner: cacki am fell ist hier verboten!

« Antwort #637 am: 07. Mai 2016, 20:35:35 »
Dank des gut besuchten Pokalspiels sind die 500 Exemplare der Nummer 25 nun so gut wie vergriffen! Vielen Dank an Euch alle!

Wenn Ihr Hefte der englischen Sonderausgabe P haben möchtet, schnackt mich an!
Ansonsten werde ich gegen Buxtehude noch einmal Hefte anderer Vereine, Wuppies und Schals verticken.

Der Redaktionsschluss der Nummer 26 wird im Juni sein. Das Titelthema lautet dann: "Jedermann sein eigner Fußball - seit über 100 Jahren". Es sind aber nicht nur dadaistische Dinge, sondern auch alle anderen Arten von Beiträgen, Schnipseln und Fotos gefragt! Bisher habe ich zwar viele Zusagen, aber noch wenig Druckbares. Wie wäre es mal wieder mit nem Spielbericht?

:P

Geht wie immer alles an: alltonah@gmx.de

« Antwort #638 am: 11. Mai 2016, 11:34:02 »
Ich habe hier mal ein wenig ausgemistet. Unter anderem habe ich noch je ein Exemplar ziemlich aller ausverkauften Ausgaben seit 2010 zu Tage fördern können. Wenn also noch jemand ein Heft sucht!?

*

Rebell

• 2194
  • Zeckenhügel!
    • Aletona - Ales aus Altona!
« Antwort #639 am: 11. Mai 2016, 11:57:47 »
yeah,
ich würde die Ausgaben 1 und 2
und die Sonderausgaben A, B und I nehmen,
dann wäre meine Sammlung endlich komplett. ;)
Wenn keiner sonst bedarf hat, würde ich auch noch andere Exemplare nehmen...
"Was glauben Sie was hier los wäre, wenn die Leute wissen würden was hier los ist?!" - Volker Pispers

« Antwort #640 am: 11. Mai 2016, 12:06:10 »
ich würde die Ausgaben 1 und 2
und die Sonderausgaben A, B und I nehmen,

Die ersten vier Hefte waren deutlich früher. Die Ausgabe I habe ich Dir rausgelegt und bringe sie heut Abend mit!

*

Sascha

• 412
  • AFC von 1893
« Antwort #641 am: 11. Mai 2016, 13:29:34 »
Ich habe hier mal ein wenig ausgemistet. Unter anderem habe ich noch je ein Exemplar ziemlich aller ausverkauften Ausgaben seit 2010 zu Tage fördern können. Wenn also noch jemand ein Heft sucht!?

Seit der Ausgabe 12 müsste ich alle Hefte haben. Solltest Du noch ältere Ausgaben haben, würde ich die gerne abnehmen (bin heute Abend auch in Halstenbek).
KEIN FUSSBALL DEN FASCHISTEN

« Antwort #642 am: 12. Mai 2016, 20:22:50 »
Auch noch zu haben ist ein Exemplar der All to nah 14 aus dem Jahr 2011. Warum ich das schreibe?

Für diese Ausgabe hatte die Kunsthistorikerin Dörte Zbikowski einen ausführlichen Artikel über Andreas Slominski beigesteuert. Eine der ersten Aktionen dieses (inzwischen recht renommierten) Künstlers war eine Sammlung von Fußballplakaten, die er Wohnorte gegen Geburtsorte nannte - er wohnte damals in Altona und stammt aus Meppen. Heute eröffnet seine aktuelle Ausstellung Das Ü des Torhüters in den Deichtorhallen:

http://deichtorhallen.de/index.php?id=478

Mein Kulturtipp.

« Antwort #643 am: 19. Mai 2016, 09:41:06 »
Seit gestern Abend steht fest, dass für das Pokalfinale und die Aufstiegsrunde die Sonderausgabe Q erscheinen wird!

Mir ist es gelungen aus allen vier Vereinen jeweils einen jahrelangen Insider für nen Gastartikel gewinnen zu können. Zudem hat Eilbek-Andi einen Statistikteil beigesteuert. So erwarten Euch nächste Woche zwölf gehaltvolle Seiten!

Ich bin mir jedoch noch nicht im Klaren über die Auflage. Normalerweise verkaufe ich die Ausgaben über viele Spiele mit wenig Zuschauer_innen - wenige Spiele mit vielen Zuschauer_innen sind für mich alleine schlechter leist- und planbar. Gibt es eventuell jemanden, der/die sich vorstellen könnte den Fanzineverkauf für diese Ausgabe (noch einmal) zu unterstützen?

Für das Cover der Nummer Q drängte sich hingegen dieses Motiv geradezu auf:

« Antwort #644 am: 23. Mai 2016, 17:54:47 »
Seit gestern Abend steht fest, dass für das Pokalfinale und die Aufstiegsrunde die Sonderausgabe Q erscheinen wird!

So. Ich habe inzwischen auch den Preis für den Druck: es wird die zwölfseitige Sonderausgabe Q für 50 Cent geben können!

Die Ausgabe ist soweit fertig und geht Mitte der Woche in den Druck. Sobald ich sie abgeholt habe, scanne ich Euch die Titelseite.

Der Verkauf startet am Samstag vor dem Spiel um 11:00 Uhr an der Ecke Martinistraße/Lokstedter Steindamm und endet, wenn das Heft ausverkauft ist. Später werde ich im Stadion rumgehen. Allen, die Beiträge geleistet haben, lege ich natürlich Hefte zurück. Mögliche Restexemplare und ein kleines Extrakontingent wird es bei den Spielen der Aufstiegsrunde geben.

Und diejenigen, die das Heft am Samstag nicht mitschleppen wollen, können mich auch bereits am Freitag beim Spiel TSV Sasel vs Hamm United anschnacken.
« Letzte Änderung: 23. Mai 2016, 18:07:08 von All to nah »