All to nah und so - der Fanzine-Thread

  • 766 Antworten
  • 214730 Aufrufe
Re: All to nah und so - der Fanzine-Thread
« Antwort #735 am: 12. Februar 2018, 22:54:57 »
Während der Redaktionsschluss für das nächste AFC-Zine immer näher rückt, gibt es nun auch noch eine andere Initiative aus London. In Vorbereitung unseres gemeinsamen Wochenendes im Juli soll es ein gemeinsames Fanzine geben, in dem Anhänger_innen aus beiden Lagern über ihre Besuche beim jeweils anderen Verein berichten. Wenn Ihr also schon einmal bei Dulwich Hamlet wart und/oder hier in Altona lustige Dinge mit Leuten von dort erlebt habt, haut in die Tasten (oder malt, bastelt, collagiert,...) und tragt zum Gelingen dieses Projekts bei, bitte! Am besten wäre es, wenn Ihr in Englisch schreiben könntet, aber ich nehme auch sehr gern Artikel auf Deutsch entgegen, wenn Euch das lieber ist.

https://www.urban75.net/forums/threads/contributions-required-for-joint-hamlet-altona-93-fanzine.356855/

The moral victory and All to nah will be coming together to produce a fanzine celebrating the great friendship between ourselves and Altona 93 whilst looking ahead towards both teams playing each other in Hamburg this July.

We are looking for contributions from fans of both teams, the only thing to remember is that we are looking for articles, photos, drawings etc that link both our clubs. Be it a story on a previous visit to Altona 93, what you are looking forward to seeing in July etc, etc

If you wish to submit anything please email it to fanzine1893@gmail.com by Sunday 18 February.


Der Redaktionsschluss für dieses Gemeinschaftszine ist am kommenden Wochenende. Es wäre wirklich super, wenn wir ein, zwei, drei Beiträge beisteuern könnten! (Nach meinen Informationen stehen wir noch bei null!?)

Soll ich versuchen eine Fristverlängerung für uns zu erwirken?

Etwas bettelnde Grüße und einen schönen Abend!

 :-*
*if the kids are united, they will never be divided*

Re: All to nah und so - der Fanzine-Thread
« Antwort #736 am: 19. Februar 2018, 21:41:11 »
Und nun ist es soweit *Trommelwirbel* das neue AFC-Fanzine Die Adolf-Jäger-Kladde - Das Sudelbuch der Altona 93-Fans ist fertig gebastelt! Euch erwarten 48 Seiten liebevoll handgeschriebener Artikel rund um unseren Fußballclub und einige Überraschungen.



Das Heft ist ab jetzt bei mir für 1,50 € erhältlich - wann immer Ihr mich seht und solange der Vorrat reicht!

Und noch ein kleines Update zu der Artikelanfrage aus London:

Soll ich versuchen eine Fristverlängerung für uns zu erwirken?

Die gibt es jetzt. Vielen Dank den vieren, die versprochen haben etwas beizusteuern! Wenn spontan noch jemand mittun möchte, meldet Euch gern!
*if the kids are united, they will never be divided*

Re: All to nah und so - der Fanzine-Thread
« Antwort #737 am: 04. März 2018, 16:41:16 »
Soll ich versuchen eine Fristverlängerung für uns zu erwirken?

Die gibt es jetzt. Vielen Dank den vieren, die versprochen haben etwas beizusteuern! Wenn spontan noch jemand mittun möchte, meldet Euch gern!

So, meine beiden Beiträge sind jetzt in London angekommen. Ich hoffe, dass Ihr anderen es auch geschafft habt/noch schafft! Wenn Ihr nicht in direktem Kontakt steht, vermittle ich gern!

Das Heft soll noch im März erscheinen (ich hoffe, zu dem Heimspiel am Gründonnerstag). Die Auflage wird auf 200 begrenzt sein (100 in London und 100 in Altona). Ich bin gespannt, was die Londoner_innen draus machen!
*if the kids are united, they will never be divided*

Re: All to nah und so - der Fanzine-Thread
« Antwort #738 am: 17. März 2018, 22:37:58 »
Und morgen steht nun das erste Heimspiel seit dem Druck der Kladde an. Ihr findet mich vorm Spiel erst im/vorm Clubheim, dann auf meinem "Stammplatz" am Ende des Zeckenhügels und in der Pause werde ich ne Runde laufen. Ich werde morgen ein Drittel der Auflage mitschleppen und es wäre super, wenn ich auf dem Rückweg nicht mehr soviel dabei habe.

 :-*

(Für Interessierte werde ich auch noch ein paar Ausgaben der LeToMaGiC #3 dabei haben - schnackt mich einfach darauf an.)

Und nun ist es soweit *Trommelwirbel* das neue AFC-Fanzine Die Adolf-Jäger-Kladde - Das Sudelbuch der Altona 93-Fans ist fertig gebastelt! Euch erwarten 48 Seiten liebevoll handgeschriebener Artikel rund um unseren Fußballclub und einige Überraschungen.



Das Heft ist ab jetzt bei mir für 1,50 € erhältlich - wann immer Ihr mich seht und solange der Vorrat reicht!
*if the kids are united, they will never be divided*

Re: All to nah und so - der Fanzine-Thread
« Antwort #739 am: 20. März 2018, 21:06:39 »
Heute stimmt dann auch der Beitrag über diesem endlich.

 :P
*if the kids are united, they will never be divided*

Re: All to nah und so - der Fanzine-Thread
« Antwort #740 am: 26. März 2018, 19:07:54 »
Durch die vielen Spielausfälle ist mein eigentlicher Fanzineplan für die Rückrunde ein wenig durcheinander geraten. Eigentlich wollte ich ein paar Spiele lang die Adolf-Jäger-Kladde verkaufen und dann für die interessierten Leser_innen noch zwei überregionale Zines nachlegen. Diese kommen nun an diesem Donnerstag gleichzeitig in den Verkauf. Euch erwarten also:

* Das gemeinsame Altona 93-Dulwich Hamlet-Fanzine 1893, das auf Englisch erscheint und dessen Auflage auf Grund der Gimmicks auf 100 Exemplare limmitiert ist: https://twitter.com/scolly/status/977252228611366912

* Die siebte Ausgabe des vereinsübergreifenden Zines Auf Jahre Unschlagbar. Auch dessen Auflage ist begrenzt, doch es wird ein paar Exemplare mehr geben als von dem 1893: https://twitter.com/ajufanzine/status/977271088165027842

* Reichlich Exemplare der Adolf-Jäger-Kladde - für alle, die noch kein Exemplar haben.

* Einige Exemplare der dritten Ausgabe LeToMaGiC: https://twitter.com/letomagic/status/948915817936285696 Wenn Ihr an der Interesse habt, schnackt mich einfach an.
*if the kids are united, they will never be divided*

Re: All to nah und so - der Fanzine-Thread
« Antwort #741 am: 28. März 2018, 20:20:53 »
Und hier das Bild zum vorherigen Beitrag:

*if the kids are united, they will never be divided*

Re: All to nah und so - der Fanzine-Thread
« Antwort #742 am: 22. April 2018, 19:23:31 »
Hier mal ein kleines Update von der Fanzineseite des Lebens:

* Das gemeinsame Altona 93-Dulwich Hamlet-Fanzine 1893, das auf Englisch erscheint und dessen Auflage auf Grund der Gimmicks auf 100 Exemplare limmitiert ist: https://twitter.com/scolly/status/977252228611366912

AUSVERKAUFT!

* Die siebte Ausgabe des vereinsübergreifenden Zines Auf Jahre Unschlagbar. Auch dessen Auflage ist begrenzt, doch es wird ein paar Exemplare mehr geben als von dem 1893: https://twitter.com/ajufanzine/status/977271088165027842

Da ich ein paar Exemplare noch als Beleg- und Tauschexemplare versprochen habe, sind noch etwa zehn Hefte erhältlich.

* Reichlich Exemplare der Adolf-Jäger-Kladde - für alle, die noch kein Exemplar haben.

Auch dies Zine geht bei jedem Heimspiel gut weg, so dass ich jetzt nur noch etwa 80 Exemplare habe (das ist ein Fünftel der Auflage, für die, die das interessiert).

* Einige Exemplare der dritten Ausgabe LeToMaGiC: https://twitter.com/letomagic/status/948915817936285696 Wenn Ihr an der Interesse habt, schnackt mich einfach an.

Gibt es nach wie vor nur auf Anfrage.
*if the kids are united, they will never be divided*

Re: All to nah und so - der Fanzine-Thread
« Antwort #743 am: 18. Mai 2018, 23:12:03 »
Schön, dass es in dieser vollgepackten Rückrunde noch Menschen gibt, die Zeit zum Lesen und Rezensieren finden:

https://www.lahmannhuegel.de/?p=2538

 :)
*if the kids are united, they will never be divided*

Re: All to nah und so - der Fanzine-Thread
« Antwort #744 am: 21. Mai 2018, 19:44:49 »
So. Die Saison ist zuende und auch die vielen unterschiedlichen Fanzines sind ziemlich alle ausverkauft. Es ist also Zeit mal nach vorn zu schauen - und da gibt es im Wesentlichen vier Dinge zu vermelden:

* Am meisten Zeit investiere ich gerade in das "Programmheft" für den vierten Cup der Angst, der am kommenden Wochenende stattfinden wird.

* Zudem laufen die Vorarbeiten für ein englisches Zine zu dem Altona-Dulwich-Wochenende im Juli. Wenn Ihr da mitarbeiten wollt, meldet Euch gern bei mir.

* Das gilt auch für alle Artikel, Schnipsel, Ideen und Bilder, die Ihr für ein nächstes, reines AFC-Fanzine habt. Bisher ist noch kaum etwas bei mir eingegangen. Macht Euch doch mal bitte Gedanken, wozu Ihr etwas Schreiben könntet (schöne Fahrten der letzten Saison, den AFC live im Fernsehen verfolgt, Saisonfazit, Vereinsjubiläum, Aufstieg der Deerns, Situation in der Zweiten/Dritten oder der Jugend, Zuschauer_innenentwicklung oder irgendetwas anderes...) und nutzt die Sommerpause, bitte! Zum ersten Heimspiel wird das wohl nichts werden, doch je mehr ich von Euch an alltonah@gmx.de geschickt bekomme, desto schneller kann das dann im Spätsommer losgehen!

* Und dann habe ich Post von Freddy aus Nürnberg bekommen. Er war mit einigen Leuten unter anderem bei Amedspor und Dersimspor und hat ein sehr lesenswertes Soli-Zine zu dieser Reise und der aktuellen Situation vieler kurdischer Vereine in der Türkei zusammengestellt. Ich werde beim Cup der Angst dreißig Hefte sowie eine Bestellliste für Schals und Shirts am Merchstand dabei haben. Dort werde ich auch ein paar andere ausgelesene Hefte auslegen. Hier ein kleiner, optischer Vorgeschmack:
*if the kids are united, they will never be divided*

Re: All to nah und so - der Fanzine-Thread
« Antwort #745 am: 23. Mai 2018, 21:04:30 »
* Am meisten Zeit investiere ich gerade in das "Programmheft" für den vierten Cup der Angst, der am kommenden Wochenende stattfinden wird.




*if the kids are united, they will never be divided*

Re: All to nah und so - der Fanzine-Thread
« Antwort #746 am: 23. Mai 2018, 21:49:40 »
SUUUUPER GEIL !!!   :D :D :D :D

TOP!!!
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Re: All to nah und so - der Fanzine-Thread
« Antwort #747 am: 24. Mai 2018, 07:49:49 »
Ich ziehe meinen Hut!   :o
"Am Anfang fand ich Schumacher geil, weil der so asozial war, danach Stein, weil der noch asozialer war." - Olli Schulz

*

tibulsky

  • ****
  • 429
  • 91,92,93 !
Re: All to nah und so - der Fanzine-Thread
« Antwort #748 am: 24. Mai 2018, 10:51:37 »
Wow - da haste dich aber mächtig in´s Zeug gelegt. Hammer !
"The rules of soccer are very simple, basically it is this: if it moves, kick it. If it doesn´t move, kick it until it does." (Phil Woosnam)

*

rawson

  • ****
  • 438
  • ..on the run..
Re: All to nah und so - der Fanzine-Thread
« Antwort #749 am: 24. Mai 2018, 13:44:13 »
das klingt jetzt aber alles sehr widersprüchlich..

"Das Rauchen..gegen die Festung Europa",
"Rauchen schädigt..gegen die Festung Europa",
"Rauchen verursacht..gegen..",
"Rauchen verstopft..gegen..",

aber am besten finde ich..
"Kinder von Rauchern..gegen.."  ;D ;D ;D

ich möchte gern ne Kinder-Packung haben  :P