... sicherlich waren die letzten 4 Gegner nicht die Leichtesten der Liga, keine Frage.
Dennoch meine ich, beobachten zu können, daß nicht mehr so agiert wird wie z.B. in der Hinrunde gegen den CFC, wo unsere Mannschaft aufopferungsvoll und erfolgreich um die 3 Punkte gerungen hat. Dazu paßt, daß bei mir in den letzten Heim-Halbzeitpausen aus dem ominösen Zirkel erfahrener AFCer Äußerungen rüberkommen wie 'die Mannschaft s o l l sportlich absteigen' usw. (auf deutsch: damit es für den DFB 'sportlich sauber' aussieht).
Herr Barthel gibt sich sicherlich sehr viel Mühe mit dem DFB und ist bemüht, das, was die Fangemeinde wünscht, nach Kräften vor Ort zu vertreten. Für dieses persönliche, zeit-, finanz- und nervenraubende Engagement sollten ihm alle Fans dankbar sein.
Meine Meinung ist, daß, wie auf anderen Gebieten, die die Belange vieler, ganz normaler Menschen betrifft, eine ganz, ganz komische Nummer seit einiger Zeit abläuft. Ich möchte hier niemanden verwirren, aber ich habe das dumpfe Gefühl, daß der DFB allmählich den gleichen 'Gesetzmäßigkeiten' unterworfen ist wie der Vatikan. Scheinbar unnachvollziehbarer Bullshit, teilweise. Warum? Ein Zirkel alter Männer. (wahlweise: alter Frauen.) Um welchen Masterplan geht es da, was verstehe ich daran nicht? Wie haben BAP das noch genannt, damals? Ahl Männer, aalglatt ...
Nehmt es mal als Denkanstoß, & ich weiß, daß viele lieber Oberliga spielen würden. Wahrscheinlich höre ich nur irrtümlicherweise das Gras wachsen.
Wie immer.
Meine Grippe bin ich auch immer noch nicht los.