Wer noch ?

  • 13 Antworten
  • 10896 Aufrufe
Wer noch ?
« am: 01. Februar 2009, 20:10:25 »
Nachdem Lukas SOSNOWSKI bereist vor einigen Tagen den Verein  in Richtung Schnelsen verlassen hatte und Jörg FRANKE vom Vorstand entlassen wurde, haben jetzt wohl auch noch Jan-Philipp ROSE und Hendrik VÖLZKE den Verein verlassen.

Kann das jemand bestätigen ?



*

Peter

  • *****
  • 7748
    • Altona93Fans.de
Re: Wer noch ?
« Antwort #1 am: 01. Februar 2009, 20:26:02 »
Bestädigen kann ich dies "leider" nicht.
Sollte es aber tatsächlich so sein wäre es es eine riesen Schweinerei und wohl der Abgesang des Leistungsfussballs in Altona
Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden
(Rosa Luxemburg)

*

Sven

  • *****
  • 433
    • AFC-Sympathisanten
Re: Wer noch ?
« Antwort #2 am: 01. Februar 2009, 20:30:47 »
Bin mir wegen der konkreten Namen nicht ganz sicher, hörte aber auch was von zwei weiteren Abgängen.
Vergänglich ist der Menge Gunst,
unsterblich Adolf Jägers Kunst.

Re: Wer noch ?
« Antwort #3 am: 01. Februar 2009, 20:39:26 »
Wundern würds mich nicht.
Bla Bla Bla

*

Peter

  • *****
  • 7748
    • Altona93Fans.de
Re: Wer noch ?
« Antwort #4 am: 01. Februar 2009, 20:51:00 »
Ob korrekte Schreibweise ist wohl nebensächlich.
Ebenso ob die beiden Stammspieler waren oder nicht. Wenn es tatsächlich so sein sollte, dass die beiden Spieler uns auch verlassen, ist die Entwicklung mehr als beängstigend
Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden
(Rosa Luxemburg)

*

penang

  • *****
  • 1533
Re: Wer noch ?
« Antwort #5 am: 01. Februar 2009, 20:56:06 »
Nachdem Lukas SOSNOWSKI bereist vor einigen Tagen den Verein  in Richtung Schnelsen verlassen hatte und Jörg FRANKE vom Vorstand entlassen wurde, haben jetzt wohl auch noch Jan-Philipp ROSE und Hendrik VÖLZKE den Verein verlassen.

Kann das jemand bestätigen ?

Ja, das stimmt. Jürgen Tunjic hat das im Radiointerview beim ndr bestätigt.
Auf ein Neues, hilft ja nichts

*

Peter

  • *****
  • 7748
    • Altona93Fans.de
Re: Wer noch ?
« Antwort #6 am: 01. Februar 2009, 21:11:54 »
Ohne Worte  >:(
Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden
(Rosa Luxemburg)

*

DerDicke

  • *****
  • 2616
  • Unterstützer West 93
Re: Wer noch ?
« Antwort #7 am: 02. Februar 2009, 11:28:40 »
Ist diese Entwicklung im Sinne vom Verein und Dirk Barthel, oder gibt es jemanden der sich davon distanziert. Ich kann nur hoffen das es sich nicht noch mehr Spieler überlegen zu wechseln. Es wird doch schwierig genug von der sportlichen Seite und der Finanziellen die Regional Liga Nord zu halten!
In die Liga gehört das Beste im Verein. Danach muß gesucht werden und wer versagt, der muß ersetzt werden. Anders geht's nun mal nicht. Die ruhmreiche Geschichte des Clubs ist von Kämpfern und Könnern geschrieben worden. ( Kinkhorst, AFC Vorsitzender 1927 )

*

Karsten

  • *****
  • 3916
  • Meckerecke
Re: Wer noch ?
« Antwort #8 am: 02. Februar 2009, 11:40:09 »
Im "Sport Mikrofon" von heute liest es sich etwas weniger dramatisch. Nach Aussage von Torsten Fröhling hat Hendrik Völzke im Sommer einen neuen Job angefangen. Die Kombination aus beruflichem Eingespanntsein und Verletzungen hat laut Fröhling zu der Trennung "im beiderseitigem Einvernehmen"  geführt. Thomas Friauf, der ja bisher beim AFC kaum zum Zuge kam wird danach wahrscheinlich wohl bis zum Sommer an den SV Lurup ausgeliehen, wo er weiter "unter Beobachtung" stehen kann. Eine Einigung über letzte Details zwischen beiden Vereinen stand zum Redaktionschluss noch aus. Jan-Philipp Rose kehrt laut "Sport Mikrofon" auf Betreiben von BVC-Trainer Klütz nach Cloppenburg zurück.
Klar war meines Erachtens aber seit einiger Zeit auch, dass, auch aus finanziellen Gründen, bis zum heutigen Transferschluss-Termin einige Spieler aus dem doch recht großen Kader des AFC gehen sollten/mussten. So schade das dann im Einzelfall auch sein mag.
« Letzte Änderung: 02. Februar 2009, 12:06:00 von Karsten »
Schweigen und Aussitzen sind auch keine Lösungen! Altona 93 ist Fußball!

*

penang

  • *****
  • 1533
Re: Wer noch ?
« Antwort #9 am: 02. Februar 2009, 12:36:00 »
Ist diese Entwicklung im Sinne vom Verein und Dirk Barthel, oder gibt es jemanden der sich davon distanziert. Ich kann nur hoffen das es sich nicht noch mehr Spieler überlegen zu wechseln. Es wird doch schwierig genug von der sportlichen Seite und der Finanziellen die Regional Liga Nord zu halten!

Die Gefahr besteht nicht, vor ner halben Stunde hat das Transferfenster zugemacht.

Die Abgänge überraschen doch auch nicht wirklich, die letzten drei Heimspiele hatten katastrophale Zuschauerzahlen, wobei alleine die Einnahmen aus "Magdeburg regulär" wohl gereicht hätten, um einige Monatsgehälter zu bezahlen.

Außerdem wurden ja keine Leistungsträger der Hinserie abgegeben, das hätte alles viel, viel schlimmer kommen können.
Auf ein Neues, hilft ja nichts

Re: Wer noch ?
« Antwort #10 am: 02. Februar 2009, 14:57:08 »
Rose wurde heute bei uns in der Stadt auf Hotelsuche gesichtet, wo er seinen Wechsel bestätigt hat.
Ich freue mich, dass Rosi - oder Röschen, wie ihr ihn nennt - zurückkommt. :)

*

Oimel

  • *****
  • 1171
Re: Wer noch ?
« Antwort #11 am: 02. Februar 2009, 18:27:45 »
Bestädigen kann ich dies "leider" nicht.
Sollte es aber tatsächlich so sein wäre es es eine riesen Schweinerei und wohl der Abgesang des Leistungsfussballs in Altona

So wie das bisher aussieht, sehe ich das auch bei weitem nicht als "Abgesang" - eher als Einsparungen, die wohl getätigt werden müssen. Ob da jetzt allerdings am richtigen Ende gespart wird, kann ich nicht sagen.

Re: Wer noch ?
« Antwort #12 am: 02. Februar 2009, 19:38:34 »
Ich halte die Anzahl der Abgänge gemessen an der Größe des Kaders noch für verschmerzlich und auch durchaus für ein Mittel, Kohle zu sparen.
Der SV Wilhelmshaven hat, wenn ich mich nicht verzählt hab, derzeit 16 Spieler im Kader. Dagegen ist unser Kader riesig.
Andererseits fällt es mir schwer, dies in Kombination mit dem Franke-Abgang als ein positives Signal in Sachen ReLi zu deuten...

Re: Wer noch ?
« Antwort #13 am: 14. April 2009, 16:27:14 »
Laut Mopo hat Warnick für die nächste Saison bei Halstenbek-Rellingen mündlich zugesagt.