Always Ultrá

  • 147 Antworten
  • 44939 Aufrufe
Re: Always Ultrá
« Antwort #135 am: 27. September 2017, 20:03:08 »
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen." - Douglas Adams, Kap.1 "Das Restaurant am Ende des Universums"

*

rawson

  • ****
  • 444
  • ..on the run..
Re: Always Ultrá
« Antwort #136 am: 07. November 2017, 22:21:09 »
ich pack's mal hier rein...

http://www.sportschau.de/fussball/interview-fanforscher-robert-claus-zu-hooligans-100.html

hat jemand zufällig das Buch schon gelesen?

*

rawson

  • ****
  • 444
  • ..on the run..
Re: Always Ultrá
« Antwort #137 am: 24. November 2017, 23:03:23 »
http://www.dw.com/de/dfb-hat-den-draht-zu-den-fans-verloren/a-41470902

..hätte auch in den Politik Thread gekonnt..aber, who cares ;)

*

Torben

  • *****
  • 2733
  • UUUAAAAARR
Re: Always Ultrá
« Antwort #138 am: 25. November 2017, 00:32:27 »
http://www.dw.com/de/dfb-hat-den-draht-zu-den-fans-verloren/a-41470902

..hätte auch in den Politik Thread gekonnt..aber, who cares ;)
Mein Traum für die 1. Liga, wenn alle DauerkartenInhaber mal eine Saison Sky gucken würden.
93 baut! (bitte warten, bitte warten)

Re: Always Ultrá
« Antwort #139 am: 25. November 2017, 11:54:03 »
Ich weiß ja nicht - Bayern z. B. hat sicher einen harten Kern von Ultras und Alles-außer-Anderlecht-Fahrern, aber wie viele der 75.000 Heimzuschauer sind das? 5 % vielleicht? Der Rest ist schon Event.
If you open your mind too much your brain will fall out.

Re: Always Ultrá
« Antwort #140 am: 25. November 2017, 14:05:07 »
http://www.dw.com/de/dfb-hat-den-draht-zu-den-fans-verloren/a-41470902

..hätte auch in den Politik Thread gekonnt..aber, who cares ;)


Das kennen wir doch alle schon!

Von Professor Harald Lange hätte ich erwartet, dass er einmal aufzeigt, wie eine Fankultur in Deutschland eigentlich auszusehen hat.


*

rawson

  • ****
  • 444
  • ..on the run..
Re: Always Ultrá
« Antwort #141 am: 25. November 2017, 15:35:30 »

Das kennen wir doch alle schon!


..ja, du kennst die Welt..  @-)


Re: Always Ultrá
« Antwort #142 am: 25. November 2017, 16:41:01 »

Das kennen wir doch alle schon!


..ja, du kennst die Welt..  @-)




Hallo @rawson, hast Du denn den Eindruck gewonnen, dass  Professor Harald Lange mit den Aussagen die Welt kennt?

Wer die Welt besser machen möchte, muss schon mehr bringen als nur die Vergangenheit und Gegenwart! Er muss die Veränderungswünsche einfach vorleben, also auch Vorbbild für die Jugend sein.

Die Geschichte schreibt immer der Mächtigste, der Sieger! Deshalb muss sie nicht immer richtig sein.

Re: Always Ultrá
« Antwort #143 am: 25. November 2017, 20:13:23 »
@rawson

Fankultur wissenschaftlich betrachtet.

Ich habe noch einmal recherchiert und das ist das Ergebnis ohne Kommentar: 


Zitat:
Herr Lange, wann waren Sie zuletzt im Stadion?
Lange: Hmmm, da muss ich kurz nachdenken. Das war beim Spiel Dortmund gegen Nürnberg in der vergangenen Saison.
Waren Sie zu wissenschaftlichen Zwecken da?
Lange: Nee, das war nur zur Unterhaltung.
Und für wen haben Sie gefiebert?
Lange: Richtig gefiebert hab’ ich eigentlich für keinen. Ich hab’ mir das einfach nur angeguckt, weil ich dachte, das wird ein gutes Spiel.

Alles unter: http://www.fankult.ruhr/was-ist-eigentlich-fussballfan/

Vieles über Fankultur findet man unter:  https://idw-online.de/de/simplesearch?count=60&_form_=Results&sort_order=start_datetime&words=fankultur&scope=press_release&scope=event&page=1

Re: Always Ultrá
« Antwort #144 am: 25. November 2017, 21:17:08 »
Wenn man einmal dabei ist, dann findet man auch immer etwas.   

Ein sehr interessanter Bericht. Denn auch so muss man die Fankultur sehen.

Unter http://www.fankult.ruhr/ultras-und-gewalt/#tab_containe findet man: Ultras – Grenzenloser Support

Dieser Bericht hat es in sich! Hier werden die Ansichten von Ultras und die Vorgehensweisen der Polizei erfasst.

Re: Always Ultrá
« Antwort #145 am: 25. November 2017, 21:31:35 »
Abschließend noch einmal: Fankultur

Alles unter: https://www.unserekurve.de/blog/positionen/fankultur/

*

rawson

  • ****
  • 444
  • ..on the run..
Re: Always Ultrá
« Antwort #146 am: 01. Dezember 2017, 21:37:46 »
ein Hoch auf die "most-wanted-function-these-days"!!!





S** i********* d***** B******.

 >:D 8) >:D



"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen." - Douglas Adams, Kap.1 "Das Restaurant am Ende des Universums"